Die Scuderia Ferrari meldet sich nach der Sommerpause in guter Form zurück. Beim 1. Freien Training zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps lagen die roten Renner aus Maranello an der Spitze.
Mit dem Großen Preis von Belgien geht die Formel 1 an diesem Wochenende in die zweite Saisonhälfte. Christian Danner analysiert im Interview die aktuelle Situation.
Esteban Ocon wird zweiter Fahrer des Renault F1 Teams neben Daniel Ricciardo. Der 22-jährige Franzose aus der Normandie erhält einen mehrjährigen Vertrag.
Vor zehn Jahren wurde Lewis Hamilton beim Großen Preis von Ungarn 2009 der erste Fahrer, der ein Formel-1-Rennen mit einem Hybrid-Motor gewinnen konnte.
Beim GroßernPreis von Ungarn konnte sich Lewis Hamilton (Mercedes) als Sieger behaupten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Max Verstappen (Red Bull) sowie Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel.
Red Bull-Pilot Max Verstappen hat sich beim Großen Preis von Ungarn die Pole-Position gesichert und startet vor Valtteri Bottas und Lewis Hamilton (beide Mercedes) ins morgige Rennen.
Im dritten Freien Training der Formel 1 in Ungarn fuhr Lewis Hamilton die schnellste Zeit. Dahinter folgen Max Verstappen (Red Bull) und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Pierre Gasly (Red Bull) konnte sich im zweiten Freien Training in Ungarn durchsetzen und ließ seinen Teamkollegen Max Verstappen und Lewis Hamilton von Mercedes hinter sich.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte sich im 1. Freien Training mit einer Zeit von 1.17.233 Minuten an die Spitze setzen. Hinter ihm folgen Max Verstappen (Red Bull) und Sebastian Vettel (Ferrari).
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas konnte in Silverstone (GB) die schnellste Zeit im 2. Freien Training einfahren. Zweit- und Drittschnellste sind Teamkollege Lewis Hamilton sowie Charles Leclerc (Ferrari).
Red-Bull-Pilot Pierre Gasly setzte im 1. Freien Training zum Großen Preis von Großbritannien die Bestzeit. Dahinter folgten Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und Max Verstappen im zweiten Red Bull.
Ferrari Pilot Charles Leclerc sicherte sich beim zweiten Training auf dem Red Bull Ring die Bestzeit. Hinter ihm folgte Valtteri Bottas der seinen Mechanikern mit einem Ausritt einen langen Tag verschaffte.
Lewis Hamilton fährt im ersten Training am Red Bull Ring die Bestzeit. Dicht hinter ihm Ferrari-Pilot Sebastian Vettel vor Valtteri Bottas und Charles Leclerc.
Jubiläum beim Renault F1 Team: Vor 40 Jahren, am 1. Juli 1979, erzielte Renault beim Großen Preis von Frankreich in Dijon den ersten Turbosieg in der Formel 1.