Räikkönen entscheidet 2. Freies Training für sich
Kimi Räikkönen entschied das zweite Freie Training zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps für sich.
Kimi Räikkönen entschied das zweite Freie Training zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps für sich.
In Spa-Francorchamps (BE) konnte sich Ferrari-Pilot Sebastian Vettel als Schnellster durchsetzen und Max Verstappen (Red Bull) sowie Lewis Hamilton (Mercedes) auf den Plätzen zwei und drei hinter sich lassen.
Jetzt ist es amtlich: Daniel Ricciardo, der seit 2008 in den Diensten von Red Bull beziehungsweise deren Juniorprogramm stand, wird das Team des Energy-Drink-Herstellers zum Saisonende verlassen.
Formel-1-Legende Niki Lauda hat sich einer Lungentransplantation unterziehen müssen. Bereits seit einigen Wochen wurde über den Gesundheitszustand des 69-Jährigen spekuliert.
Beim Großen Preis von Ungarn konnte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton die Pole vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas auf Platz zwei sowie Kimi Räikkönen (Ferrari) auf Platz drei sichern.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel war das Maß der Dinge im zweiten Freien Training von Budapest. Damit liegt er vor den Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo, die die Plätze zwei und drei einnehmen.
Daniel Ricciardo konnte mit seinem Red-Bull-Boliden im ersten Freien Training in Budapest (HU) vor Sebastian Vettel (Ferrari) und Max Verstappen (ebenfalls Red Bull) die Bestzeit einfahren.
Was für ein Wochenende – das Heimspiel ist vorüber. Seit Jahren war der Hockenheimring zur Formel 1 erstmals wieder ausverkauft.
An den drei Renntagen haben 165.000 Zuschauer nicht nur das Geschehen auf der Rennstrecke verfolgt, sondern auch die vielen Aktivitäten rund um den Motorsport in der F1® Fanzone genutzt.
In Hockenheim konnte sich auch im zweiten Freien Training ein Red-Bull-Pilot durchsetzen: Max Verstappen. Ihm auf den Fersen sind die beiden Mercedes Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.
Daniel Ricciardo (Red Bull) konnte sich im ersten Freien Training beim Großen Preis von Deutschland die Bestzeit vor Mercedes-Pilot Lewis Hamilton und Teamkollege Max Verstappen sichern.
Mercedes-AMG Petronas Motorsport hat heute bestätigt, dass Valtteri Bottas auch im kommenden Jahr beim Team bleiben wird, und damit die Fahrerpaarung des Teams für die Saison 2019 komplettiert.
Skoda stellt beim Grand Prix-Wochenende auf dem Hockenheimring vom 20. bis 22. Juli 2018 das National Medical Car: den Skoda Superb Combi Sportline.
Mercedes-AMG Petronas Motorsport und Lewis Hamilton haben heute die Einigung über eine zweijährige Vertragsverlängerung für die Formel 1-Saisons 2019 und 2020 bekanntgegeben.
Sebastian Vettel (Ferrari) konnte sich die schnellste Zeit im 2. Freien Training von Silverstone (GB) sichern und steht damit in der Tabelle vor den beiden Mercedes-Fahrern Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann im ersten freien Training bei seinem Heimspiel in Silverstone die schnellste Zeit einfahren und liegt damit vor Teamkollege Valtteri Bottas sowie Sebastian Vettel (Ferrari).
Beim fünften Heimrennen von Red Bull Racing am Spielberg hat es mit dem ersehnten Heimsieg des österreichischen Teams endlich geklappt!
Beim Qualifying in Österreich setzte sich Mercedes-Pilot Valtteri Bottas an die Spitze und startet im morgigen Rennen von der Pole-Position vor Lewis Hamilton (Mercedes) und Sebastian Vettel (Ferrari).
Im dritten Freien Training des Österreich GP konnte sich Sebastian Vettel (Ferrari) vor die beiden Mercedes-Boliden von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas setzen.
Auch im zweiten Freien Training auf dem Red Bull Ring liegt Mercedes ganz vorne: Lewis Hamilton ist am schnellsten unterwegs, es folgen Valtteri Bottas und Sebastian Vettel (Ferrari).