Sebastian Vettel setzt die erste Bestzeit in Sotschi
Im 1. Freien Training zum Großen Preis von Russland in Sotschi hat Ferrari-Pilot Sebastian Vettel die Bestzeit markiert.
Im 1. Freien Training zum Großen Preis von Russland in Sotschi hat Ferrari-Pilot Sebastian Vettel die Bestzeit markiert.
Das Alfa Romeo Sauber F1 Team freut sich sehr zu verkünden, dass Marcus Ericsson 2019 weiterhin mit dem Team zusammenarbeiten wird.
Alfa Romeo und das Alfa Romeo Sauber F1 Team geben mit Freude bekannt, dass Antonio Giovinazzi zusammen mit Kimi Räikkönen, Formel-1-Weltmeister des Jahres 2007, in der Saison 2019 für das Team fährt.I
Noch ist die endgültige Entscheidung dazu nicht gefallen. Aber es sieht aktuell danach auch, als könnte es auch im kommenden Jahr einen Großen Preis von Deutschland am Hockenheimring geben.
Kimi Räikkönen konnte mit seinem Ferrari-Boliden in Singapur im zweiten Freien Training die schnellste Zeit einfahren. Zweit- und Drittschnellster waren Lewis Hamilton (Mercedes) und Max Verstappen (Red Bull).
Im ersten Freien Training in Singapur konnte sich Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo an die Spitze setzen und war damit schneller als sein Teamkollege Max Verstappen und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Das Ferrari-Duo mit Kimi Räikkönen vor Sebastian Vettel sicherte sich im Qualifying in Monza die erste Startreihe für das morgige Rennen. Es folgen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas (beide Mercedes).
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel konnte auch im dritten Freien Training die schnellste Zeit einfahren und somit Lewis Hamilton (Mercedes) und Kimi Räikkönen (Ferrari) hinter sich lassen.
Sebastian Vettel war im Freien Training 2 Schnellster – vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen sowie vor Hamilton und Bottas (Mercedes), Verstappen und Ricciardo (Red Bull) sowie Ocon und Perez (Racing Piont).
Racing-Point-Pilot Sergio Perez konnte sich im 1. Freien Training in Monza die schnellste Zeit sichern und ließ Kimi Räikkönen (Ferrari) und Racing-Point-Teamkollege Esteban Ocon hinter sich.
Kimi Räikkönen entschied das zweite Freie Training zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps für sich.
In Spa-Francorchamps (BE) konnte sich Ferrari-Pilot Sebastian Vettel als Schnellster durchsetzen und Max Verstappen (Red Bull) sowie Lewis Hamilton (Mercedes) auf den Plätzen zwei und drei hinter sich lassen.
Jetzt ist es amtlich: Daniel Ricciardo, der seit 2008 in den Diensten von Red Bull beziehungsweise deren Juniorprogramm stand, wird das Team des Energy-Drink-Herstellers zum Saisonende verlassen.
Formel-1-Legende Niki Lauda hat sich einer Lungentransplantation unterziehen müssen. Bereits seit einigen Wochen wurde über den Gesundheitszustand des 69-Jährigen spekuliert.
Beim Großen Preis von Ungarn konnte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton die Pole vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas auf Platz zwei sowie Kimi Räikkönen (Ferrari) auf Platz drei sichern.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel war das Maß der Dinge im zweiten Freien Training von Budapest. Damit liegt er vor den Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo, die die Plätze zwei und drei einnehmen.
Daniel Ricciardo konnte mit seinem Red-Bull-Boliden im ersten Freien Training in Budapest (HU) vor Sebastian Vettel (Ferrari) und Max Verstappen (ebenfalls Red Bull) die Bestzeit einfahren.
Was für ein Wochenende – das Heimspiel ist vorüber. Seit Jahren war der Hockenheimring zur Formel 1 erstmals wieder ausverkauft.
An den drei Renntagen haben 165.000 Zuschauer nicht nur das Geschehen auf der Rennstrecke verfolgt, sondern auch die vielen Aktivitäten rund um den Motorsport in der F1® Fanzone genutzt.
In Hockenheim konnte sich auch im zweiten Freien Training ein Red-Bull-Pilot durchsetzen: Max Verstappen. Ihm auf den Fersen sind die beiden Mercedes Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas.