Pirelli bleibt für weitere vier Jahre Global Tyre Partner der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft. Der aktuelle Vertrag, der bis zum Ende der Saison 2019 läuft, wurde für die Jahre von 2020 bis 2023 verlängert.
Im zweiten Freien Training konnte sich Valtteri Bottas (Mercedes) vor den beiden Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo an die Spitze setzen.
Beim Saisonfinale in Abu Dhabi konnte sich Max Verstappen (Red Bull) im ersten Freien Training die schnellste Zeit sichern. Hinter ihm folgen sein Teamkollege Daniel Ricciardo und Valtteri Bottas (Mercedes).
Als Mercedes-AMG Petronas Motorsport vor beinahe zehn Monaten sein Auto für die Formel 1-Saison 2018 enthüllte, stand die Präsentation unter dem Motto "Mehr als nur eine Maschine".
Das erste Freie Training beim Großen Preis von Brasilien ist absolviert und Red-Bull-Pilot Max Verstappen konnte die schnellste Zeit einfahren – vor Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes).
Im zweiten Jahr in Folge sicherte sich Lewis Hamilton in Mexiko den Gewinn der Fahrer-Weltmeisterschaft in der Formel 1. Dabei mussten er und das Team in dieser Saison große Herausforderungen meistern.
Als Lewis Hamilton am Sonntag (28.10.) über die Ziellinie gefahren ist, um zum 5. Mal in seiner Karriere zum Formel-1-Weltmeister gekrönt zu werden, hat nicht nur das Team an der Rennstrecke in Mexiko gefeiert.
Auch im dritten Freien Training und im Qualifying konnte Lewis Hamilton (Mercedes) sich an die Spitze setzen. In das morgige Rennen startet er vor Teamkollege Valtteri Bottas und Max Verstappen(Red Bull).
Die ersten beiden Freien Trainings des Großen Preises von Japan sind bereits absolviert und in beiden konnte sich Mercedes durchsetzen – zweimal Lewis Hamilton vor Valtteri Bottas.
Alfa Romeo und das Alfa Romeo Sauber F1 Team geben mit Freude bekannt, dass Antonio Giovinazzi zusammen mit Kimi Räikkönen, Formel-1-Weltmeister des Jahres 2007, in der Saison 2019 für das Team fährt.I
Noch ist die endgültige Entscheidung dazu nicht gefallen. Aber es sieht aktuell danach auch, als könnte es auch im kommenden Jahr einen Großen Preis von Deutschland am Hockenheimring geben.
Kimi Räikkönen konnte mit seinem Ferrari-Boliden in Singapur im zweiten Freien Training die schnellste Zeit einfahren. Zweit- und Drittschnellster waren Lewis Hamilton (Mercedes) und Max Verstappen (Red Bull).
Im ersten Freien Training in Singapur konnte sich Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo an die Spitze setzen und war damit schneller als sein Teamkollege Max Verstappen und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Das Ferrari-Duo mit Kimi Räikkönen vor Sebastian Vettel sicherte sich im Qualifying in Monza die erste Startreihe für das morgige Rennen. Es folgen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas (beide Mercedes).
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel konnte auch im dritten Freien Training die schnellste Zeit einfahren und somit Lewis Hamilton (Mercedes) und Kimi Räikkönen (Ferrari) hinter sich lassen.
Sebastian Vettel war im Freien Training 2 Schnellster – vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen sowie vor Hamilton und Bottas (Mercedes), Verstappen und Ricciardo (Red Bull) sowie Ocon und Perez (Racing Piont).
Racing-Point-Pilot Sergio Perez konnte sich im 1. Freien Training in Monza die schnellste Zeit sichern und ließ Kimi Räikkönen (Ferrari) und Racing-Point-Teamkollege Esteban Ocon hinter sich.