Mercedes-AMG Petronas Motorsport eröffnete die zweite Wintertestwoche mit einem produktiven Testtag. Der F1 W09 EQ Power+ legte bei deutlich verbesserten Wetterbedingungen insgesamt 824 Kilometer zurück.
Eisige Temperaturen und Schnellfall sorgten dafür, dass der F1 W09 EQ Power+ am dritten Testtag der Saisonvorbereitung 2018 in der Box verweilen musste.
Valtteri Bottas saß am zeiten Testtag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya hinter dem Steuer des Mercedes-AMG F1 W09 EQ Power+. Er absolvierte 94 Runden und fuhr die zweitschnellste Rundenzeit des Tages.
Mercedes-AMG Petronas Motorsport absolvierte am ersten Testtag der Saisonvorbereitung 2018 einen Großteil des geplanten Programms und sammelte dabei wertvolle Daten über die Aerodynamik und die Reifen.
Gut einen Monat vor dem ersten Rennen der FIA Formel 1-Saison 2018 enthüllte Mercedes-AMG Petronas Motorsport heute den brandneuen Mercedes-AMG F1 W09 EQ Power+.
Mit dem neu entwickelten R.S.18 startet das Renault Sport Formel 1-Team 2018 in der Königsklasse. Ziel des Werksteams ist es, näher zur Spitze aufzuschließen.
Alfa Romeo Sauber F1 Team hat sein Rennfahrzeug für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2018 vorgestellt, den C37. Der C37 unterscheidet sich vom letztjährigen Modell C36.
Williams Martini Racing bestätigt ihre Piloten für 2018. Neben Lance Stroll wird Sergey Sirotkin an den Grand-Prix-Wochenenden das Steuer übernehmen. Der Pole Robert Kubica wird Reserve- und Entwicklungsfahrer.
Als der erst 18-jährige Lance Stroll vergangene Saison als einziger neuer Fahrer in der Formel 1 eins vorgestellt wurde, schlug ihm eine enorme Skepsis entgegen.
Die Formel-1-Saison 2017 ist noch nicht zu Ende gegangen, da wird schon über die nächste Saison diskutiert. Viele hoffen, dass die Spitze enger zusammenrückt und Mercedes im Meisterkampf Paroli geboten wird.
Alfa Romeo kehrt nach über 30 Jahren zurück in die Formel 1. Das gab heute der Mutterkonzern Fiat bekannt. Die Farben der Marke werden 2018 das Sauber-Team schmücken.
Valtteri Bottas holte sich beim GP von Abu Dhabi die Pole-Position vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Die drittbeste Zeit fuhr Sebastian Vettel vor Red Bull-Pilot Daniel Ricciardo.
Der diesjährige Formel-1-Meister Lewis Hamilton (Mercedes) konnte sich im zweiten Freien Training in Abu Dhabi vor Sebastian Vettel (Ferrari) und Daniel Ricciardo (Red Bull) die Bestzeit sichern.
Beim Großer Preis von Abu Dhabi konnte sich Ferrari-Pilot Sebastian Vettel die schnellst Zeit im ersten Freien Training sichern und liegt damit vor Lewis Hamilton (Mercedes) und Max Verstappen (Red Bull).
Pirelli zeigt in Abu Dhabi seine neue Range der Formel 1-Reifen für die Saison 2018. Sie enthält zwei zusätzliche Slick-Mischungen inklusive neuer Farbgebung.