Williams Martini Racing bestätigt ihre Piloten für 2018. Neben Lance Stroll wird Sergey Sirotkin an den Grand-Prix-Wochenenden das Steuer übernehmen. Der Pole Robert Kubica wird Reserve- und Entwicklungsfahrer.
Als der erst 18-jährige Lance Stroll vergangene Saison als einziger neuer Fahrer in der Formel 1 eins vorgestellt wurde, schlug ihm eine enorme Skepsis entgegen.
Die Formel-1-Saison 2017 ist noch nicht zu Ende gegangen, da wird schon über die nächste Saison diskutiert. Viele hoffen, dass die Spitze enger zusammenrückt und Mercedes im Meisterkampf Paroli geboten wird.
Alfa Romeo kehrt nach über 30 Jahren zurück in die Formel 1. Das gab heute der Mutterkonzern Fiat bekannt. Die Farben der Marke werden 2018 das Sauber-Team schmücken.
Valtteri Bottas holte sich beim GP von Abu Dhabi die Pole-Position vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Die drittbeste Zeit fuhr Sebastian Vettel vor Red Bull-Pilot Daniel Ricciardo.
Der diesjährige Formel-1-Meister Lewis Hamilton (Mercedes) konnte sich im zweiten Freien Training in Abu Dhabi vor Sebastian Vettel (Ferrari) und Daniel Ricciardo (Red Bull) die Bestzeit sichern.
Beim Großer Preis von Abu Dhabi konnte sich Ferrari-Pilot Sebastian Vettel die schnellst Zeit im ersten Freien Training sichern und liegt damit vor Lewis Hamilton (Mercedes) und Max Verstappen (Red Bull).
Pirelli zeigt in Abu Dhabi seine neue Range der Formel 1-Reifen für die Saison 2018. Sie enthält zwei zusätzliche Slick-Mischungen inklusive neuer Farbgebung.
Der neue Formel-1-Weltmeister 2017 Lewis Hamilton erhielt einen spektakulären Empfang, als er den Titelgewinn mit seinem Team in Großbritannien feierte.
Sebastian Vettel gewann den Grand Prix von Brasilien und hat damit einen großen Schritt in Richtung Vizeweltmeisterschaft getan. Platz zwei für Valtteri Bottas vor Kimi Räikkönnen.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte sich beim Goßen Preis von Brasilien im ersten Freien Training durchsetzten und lag mit seinen Zeiten vor Teamkollege Valtteri Bottas und Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen.
Im ersten freien Training des Austin GPs in den USA konnte sich Lewis Hamilton durchsetzen und kam vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas ins Ziel.
Lewis Hamilton (Mercedes) setzte sich im zweiten Training in Japan vor den beiden Force India-Piloten Esteban Ocon und Sergio Perez an die Spitze, wegen starken Regens konnte aber nur wenig gefahren werden.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel konnte sich beim Großen Preis von Japan im ersten Freies Training vor seinen Konkurrenten Lewis Hamilton (Mercedes) und Daniel Ricciardo (Red Bull) behaupten.
Lewis Hamilton holt die 70. Pole seiner Formel1-Karriere. Sebastian Vettel musste seinen Ferrari bereits in Q1 mit technischen Problemen abstellen und startet vom letzten Startplatz.
Nach der Dominanz von Red Bull im ersten Freien Training, setzt sich Ferrari im zweiten Training durch. Sebastian Vettel fährt vor Kimi Räikkönen (beide Ferrari) und Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo ins Ziel.