Für das Renault Sport Formel 1 Team gehts in die Wüste
Der Auftakt in Melbourne macht Lust auf mehr: Mit Optimismus im Gepäck startete das Renault Sport Formel 1 Team nach dem Saisonauftakt in Richtung Richtung Bahrain (1. bis 3. April).
Der Auftakt in Melbourne macht Lust auf mehr: Mit Optimismus im Gepäck startete das Renault Sport Formel 1 Team nach dem Saisonauftakt in Richtung Richtung Bahrain (1. bis 3. April).
Die Formel 1 ist gestartet und vorne hat sich nicht geändert. Die beiden Silberpfeile gewannen in Australien vor Sebastian Vettel.
Lewis Hamilton hat sich für das erste Rennen des Jahres den besten Startplatz gesichert. Auf Rang zwei landete Teamkollege Nico Rosberg vor Sebastian Vettel.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton gibt in Melbourne (AU) das Tempo vor und liegt sowohl im ersten als auch im zweiten freien Training vorne. Hier gibt es die aktuellen Ergebnisse.
Es wird ernst für das neue Renault Sport Formel 1 Team: Am Wochenende (18. bis 20. März) beginnt mit dem Großen Preis von Australien die neue Saison in der Königsklasse.
Am 19. Juni gastiert die Formel 1 erstmals in Aserbaidschan. Der große Preis von Europa wird, wie Monaco, auf einem Stadtkurs ausgetragen. Die Macher versprechen eine spektakuläre Piste.
Ein neuer Modus im Qualifying soll die Formel 1 spannender machen. Nach den nun bekannt gewordenen Plänen müssen die Fahrer im Qualifying deutlich mehr fahren, um nichts zu riskieren.
Jetzt also doch: nachdem Teams und Verantwortliche lange gestritten haben, soll 2017 doch das "Halo-System" als zusätzlicher Schutz kommen. Das berichten mehrere Nachrichtenportale.
Die Formel 1 ist in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Am Wochenende haben zahlreiche Teams ihre Autos oder zumindest Lackierungen vorgestellt.
Wenige Stunden nach Williams hat nun auch Ferrari seinen neuen Formel-1-Wagen der Öffentlichkeit präsentiert. Mit dem SF16-H wollen Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen um die Weltmeisterschaft kämpfen.
FW38 - so lautet die magische Kombination, mit der Williams in diesem Jahr in der Formel 1 möglichst viel Punkten will. Der britische Rennstall ist der erste, der das Auto für die Saison 2016 zeigt.
Der 23-jährige Rio Haryanto ist der 22. und damit letzte Formel-1-Pilot für die Saison 2016. Manor Racing bestätigte heute auf seiner Homepage, dass der Indonesier der neue Teamkollege von Pascal Wehrlein wird.
We wird der F1-Bolide von Red Bull in dieser Saison aussehen? Jetzt wissen wir es zumindest teilweise, denn Red Bull hat die neue Lackierung vorgestellt. Das neue Auto zeigten die Bullen allerdings nicht.
Nun also doch. Wie Medien berichten, steigt Pascal Wehrlein in die Formel 1 auf. Der amtierende DTM-Champion soll in dieser Saison bei Manor unterkommen und somit seine ersten Grandprix-Erfahrungen sammeln.
Renault wird 2016 sein Comeback in der Formel 1 geben. Als erster Rennstall haben die Franzosen heute in Paris ihre Fahrzeug- und Teampräsentation abgehalten.
Kitzbühel – das viel zitierte Monaco des Wintersports – wurde am Donnerstag zum Schauplatz des ersten Formel 1 Showruns auf einem Berggipfel in den Alpen!
Renault steigt 2016 mit einem eigenen Team wieder in die Formel 1 ein. Nach ersten Verhandlungen im September hat Renault am 3. Dezember den Vertrag für die Übernahme der Lotus F1 Team Ltd. unterzeichnet.
Nico Rosberg hat sich beim letzten Formel 1 Rennen des Jahres Startplatz 1 geholt. Sebastian Vettel wurde nur 16.
Beim Qualifying zum Großen Preis von Brasilien konnte sich Nico Rosberg gegen seinen Teamkollegen Lewis Hamilton durchsetzen. Dritter wurde Sebastian Vettel. Hier die Ergebnisse.
Lewis Hamilton bleibt auch in der kommenden Saison Formel 1 Champion. In einem spannenden und turbulenten Rennen in Austin (USA) gewann der Brite vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel.