Sebastian Vettel verteidigt WM-Titel
Sebastian Vettel konnte mit einem dritten Platz beim GP in Japan den WM-Titel verteidigen. Nach 2010 war es der zweite Titel für den Heppenheimer, der damit jüngster Doppelweltmeister aller Zeiten ist.
Sebastian Vettel konnte mit einem dritten Platz beim GP in Japan den WM-Titel verteidigen. Nach 2010 war es der zweite Titel für den Heppenheimer, der damit jüngster Doppelweltmeister aller Zeiten ist.
In einem spannendem Qualifying konnte sich der amtierende Weltmeister behaupten. Sebastian Vettel steht auf Pole. In der letzten Runden des dritten Qualifying setzte er die Zeit. Hier die Ergebnisse.
Suzuka ist der Austragungsort des nächsten Formel 1-GP. Für Michael Schumacher zählt der Kurs zu seinen Lieblingsstrecken.
Sebastian Vettel benötigt zur Titelverteidigung nur noch einen Punkt. Am Wochenende kann es in Japan schon soweit sein. Platz zehn würde also reichen.
Die FIA Formel 1-Weltmeisterschaft setzt ihr Gastspiel in Fernost fort: Mit dem Grand Prix von Japan steht am kommenden Wochenende das 15. von 19. Rennen auf dem Programm.
Suzuka ist einer der klassischen Austragungsorte im Formel 1- Kalender mit vielen anspruchsvollen Kurven wie der bekannten Spoon und der 130R.
Renault Sport F1 verlängert die Zusammenarbeit mit dem Team Lotus. Die Motorenabteilung von Renault beliefert den F1-Rennstall mindestens bis 2013 – und damit bis zum Ende der V8-Ära – weiterhin mit Motoren.
Sebastian Vettel machte mit seinem dominanten Sieg im Red Bull-Renault beim Grand Prix von Singapur einen großen Schritt zum zweiten WM-Titel in Folge. Dem Deutschen genügt ein zehnter Platz zum Titelgewinn.
Sehr zufrieden war Sebastian Vettel nach dem Nachtrennen in Singapur. Nur noch ein Punkt fehlt dem Weltmeister zur Titelverteidigung.
Enttäuscht war Michael Schumacher nach dem unglücklichen Ende des Formel 1-GP in Singapur. Den Unfall bezeichnete der Kerpener als Mißverständnis.
Den Großen Preis von Singapur kann Sebastian Vettel nun von seiner To-Do-Liste abhaken. Nach 1:59:06,757 Minuten siegt er beim Nachtrennen vor McLaren-Pilot Jenson Button und Red Bull-Teamkollege Mark Webber.
Sebastian Vettel konnte mit fast einer halben Sekunde Vorsprung die Bestmarke in der Nachtqualifikation setzen und hat damit die besten Voraussetzungen für den vorzeitigen Titel beim Rennen am Sonntag.
Nach ein paar Problemen mit losen Randsteinen auf der Strecke in Singapur, konnte Lewis Hamilton die Trainingsbestzeit von 1:48.599 Minuten vor dem amtierenden Weltmeister Sebastian Vettel halten.
Singapur ist das erste und einzige Nachtrennen im Formel 1 Kalender. Gefahren wird auf einem anspruchsvollen und technischen Kurs, der nach den soften und supersoften Reifen von Pirelli verlangt.
Ricardo Penteado – der Leiter des Renault Sport F1-Ingenieurs-Team beim Partner Lotus Renault GP – beschreibt, welche Herausforderungen der Marina Bay Circuit in Singapur aus Motorensicht bereithält.
Nach zwei guten Rennen in der Formel 1 möchte Michael Schumacher in Singapur weitere Punkte sammeln. Der Kerpener freut sich auf das Rennen.
Am kommenden Wochenende startet die Formel 1 zu ihrem nächsten Höhepunkt. In Singapur wird wieder abends gefahren. Für den russischen Renault-Piloten Petrov eine neue Herausforderung.
Auf Renault Sport F1 – Motorenpartner von drei Grand Prix-Teams – kommen beim F1-Wochenende in Singaput besondere Herausforderungen zu.
Das letzte Rennen auf einem Straßenkurs in dieser Saison findet in Singapur statt: Dem einzigen Land, das Gastgeber eines Rennens bei Nacht ist, unter dem Schein von 1.500 Lichtprojektoren.
Vergangene Woche hat der Automobil-Weltverband FIA den offiziellen Rennkalender für die Formel 1-Saison 2012 abgesegnet.