Wegen zu starkem Regen und zu viel Gischt auf der Strecke wurde das für Sonntagmorgen angesetzte zweite Rennen des Formel Renault 2.0 NEC in Most in das Zeitfenster des dritten Laufes am Nachmittag verschoben.
Das zweite Rennen des Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) am vergangenen Wochenende beim Gamma Racing Day in Assen hat die drei Meisterschaftskandidaten noch enger zusammengebracht.
Am vergangenen Wochenende gewann Steijn Schothorst im zweiten Lauf in Spa seinen ersten Saisonsieg und ist damit wieder Spitzenreiter in der Meisterschaft. Ben Barnicoat liegt 13 Punkte hinter dem Niederländer.
Auch im zweiten Rennen zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Spa-Francorchamps war Vortagessieger Kevin Jörg vom Start bis ins Ziel an der Spitze.
Im ersten Rennen zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) in Spa-Francorchamps fuhr der Schweizer Kevin Jörg als erster Pilot im bisherigen Saisonverlauf seinen zweiten Saisonsieg ein.
Nach bisher sieben verschiedenen Siegern in sieben Rennen haben dieses Wochenende weitere Piloten des Formel Renault 2.0 NEC in den Saison-Rennen acht und neun Chancen auf ihren ersten Saisonerfolg.
Am kommenden Wochenende wird auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg das bereits dritte Saison-Wochenende zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) ausgetragen.
Im zweiten Lauf zum Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Silverstone feierte der Brite Seb Morris aus der heimischen Fortec Motorsports Mannschaft seinen ersten Sieg.
Am kommenden Wochenende stehen die Saisonläufe drei und vier für die Piloten aus dem Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) auf der britischen Grand Prix-Strecke in Silverstone an.
Ab dem kommenden Wochenende werden die Rennen des Formel Renault NEC nicht mehr nur auf Englisch, sondern ab dann auf einem separaten YouTube-Stream künftig auch mit deutschem Kommentar übertragen.
Mit einem Doppelsieg im zweiten Rennen des Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) im italienischen Monza haben Kevin Jörg und Louis Delétraz den Saisonauftakt für Josef Kaufmann Racing abgerundet.
Am kommenden Wochenende beginnt im italienischen Monza die neunte Saison des Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC). Im Rahmen der BES starten 32 Piloten aus 19 verschiedenen Nationen und 14 Teams.
In der vergangenen Woche standen für die eingeschriebenen Fahrer und Teams des Formel Renault 2.0 Northern European Cup die Testfahrten im badischen Hockenheim und im niederländischen Assen auf dem Programm.
Mitte April geht der Formel Renault 2.0 Northern European Cup wieder los. Im italienischen Monza startet eine Vielzahl an etablierten Teams aus der Vergangenheit in die neunte Saison der Meisterschaft.
Gleich vier Mal wird der Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) in der kommenden Saison im Rahmen der erfolgreichen Blancpain Endurance Series an den Start gehen.
Matt Parry war der klare Dominator im Formel Renault 2.0 Northern European Cup. Als der 18-Jährige aus Wales begann Fehler zu machen, war es für die Konkurrenz bereits zu spät.
Mit einer souveränen Fahrt im strömenden Regen machte Oliver Rowland im zweiten Rennen den Doppelschlag beim Finale in Zandvoort perfekt. Unberechenbare Regenfälle führten zur Absage des dritten Laufes.
Schon im ersten der drei Rennen am Finalwochenende des Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Zandvoort sicherte sich Matt Parry mit Rang vier den Meistertitel. Oliver Rowland flog zum dritten Saisonsieg.
Beim Saisonfinale des Formel Renault 2.0 Northern European Cup im Rahmen der Finale Racesin Zandvoort ist Matt Parry die Meisterkrone kaum mehr zu entreißen.
Vor prallgefüllten Tribünen entlang des 4,555 Kilometer langen TT Circuit Assen gewann der Niederländer Steijn Schothorst auch das zweite Rennen des Formel Renault NEC und sorgte für großen Jubel.