Die ersten zwei Trainingssitzungen der Formel Gloria Championsship wurden am Freitagmittag und -nachmittag auf dem Grand Prix-Kurs in Monza ausgetragen. Die Italienierin Mara Alno und Andreas Stamann holten sich die ersten Bestzeiten.
Am kommenden Wochenende stehen für die Formel Gloria die nächsten zwei Rennen auf dem Programm. Vom 24. bis 26. September 2010 fährt man im italienischen Monza um Punkte und Platzierungen.
Zwei Punkteränge am Samstag, Pole-Position, Fastsieg und viel Pech am Sonntag – so gestaltete sich für die zwei Fahrer des Teams Mücke Motorsport das Rennwochenende.
Das Team Mücke Motorsport aus Berlin konnte sich am Sonntag (5. September) im englischen Brands Hatch über den insgesamt vierten Saison-Podestplatz in der Formel-3-Euroserie freuen.
18 Jahre ist er alt, mehr als 18.000 Kilometer beträgt die Entfernung von seiner Heimat Neuseeland bis nach Deutschland und zwölf der bisherigen 18 Rennen hat er gewonnen.
Eigentlich begann der Auftakt im französischen Magny-Cours für den Tabellenzweiten Luciano Bacheta vielversprechend. "In den Tests am Freitag lief es richtig gut.