Reiter Engineering mit Nico Pronk und Peter Kox am Start
Am kommenden Wochenende startet die Internationale GT Open in Portimao (POR). Der 4.692m lange Kurs ist sehr anspruchsvoll und wird den Piloten einiges abverlangen.
Am kommenden Wochenende startet die Internationale GT Open in Portimao (POR). Der 4.692m lange Kurs ist sehr anspruchsvoll und wird den Piloten einiges abverlangen.
Im Autodromo do Algarve in Portimao/Portugal starten Porsche-Kundenteams aus fünf europäischen Ländern vom 27. bis 29. April in die Saison der International GT Open.
Neben Porsche-Werkspilot Marco Holzer wird Nick Tandy ins Volant des gelbgrünen Porsche 911 GT3 RSR von Manthey-Racing in der International GT Open greifen!
Kurz nach dem Finale der International GT Open wurde bereits der Terminkalender für die Saison 2012 der Sportwagenserie veröffentlicht.
Der „Circuit de Catalunya“ in der Nähe von Barcelona ist am Wochenende (29., 30. Oktober) Schauplatz des Saisonfinales der International GT Open 2011.
Die Österreich-Premiere der International GT Open läutete die heiße Phase der Saison ein. Kein Rennglück hatten Freddy Kremer und Detlef Schmidt.
Sensationelle Vorstellung von Philipp Peter heute bei seinem Heimrennen im Rahmen der International GT Open auf dem Red Bull Ring. Doch ein sicherer Sieg sollte nicht klappen.
Ihre Premiere feiert die „International GT Open“ auf dem neuen Red Bull Ring in Österreich. Vom 25. bis 28. August 2011 wird man erstmals dort starten.
Ein paar Punkte für den gestrigen zehnten Platz, heute gar nur auf P 18 – für Philipp Peter und Michael Broniszewski war die Ausbeute bei der vierten Station der International GT Open in Brands Hatch nur mager.
Auf der Ardennen-Achterbahn in belgischen Spa-Francorchamps fand am Wochenende für Kremer Racing das erste Rennen in der International GT Open statt.
Toller Auftritt von Philipp Peter heute beim International GT Open in Spa - mit seinem Partner Michael Broniszewski (Pol) raste er mit dem Ferrari 458 Italia von Kessel Racing von Startplatz 13 auf das Podium.
Heute hat es endlich geklappt: Philipp Peter und sein Partner Michael Broniszewski (Pol) sahen zum Auftakt des dritten GT Open-Wochenendes bei Regen im belgischen Spa heuer erstmals die Zielflagge.
Die bisher verkorkste Saison ist abgehakt – jetzt zählt nur noch der Blick nach vorne! Nach einer mehr als vierwöchigen Pause greift Philipp Peter am Wochenende wieder ins Renngeschehen ein.
Missglückter Saisonauftakt bei den GT Open 2011 für Philipp Peter! Der 42jährige musste bereits heute wieder die Heimreise antreten - ohne ein Rennen gefahren zu sein!
Für Philipp Peter wird es ein ganz besonderes Wochenende. Der in der Schweiz lebende Wiener pilotiert Samstag und Sonntag in Imola beim Saisonauftakt der International GT Open 2011 erstmals den funkelnagelneuen Ferrari 458 Italia. Eingesetzt wird das Auto vom Schweizer Team Kessel Racing, Partner bleibt der Pole Michael Broniszewski.
Großer Augenblick für Philipp Peter und seinen polnischen Partner Michael Broniszewski diese Woche in Italien: Niemand geringeres als Ferrari-Präsident di Luca Montezemolo übergab den beiden auf der Teststrecke in Fiorano offiziell den neuen Ferrari 458 Italia.
Spektakulärer Motorsport, ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld und einige der traditionsreichsten Rennstrecken überhaupt: Diese Eckdaten bietet die International GT Open-Meisterschaft.
Die International GT Open hat ihren Rennkalender für 2011 bekannt gegeben. Leider musste der Nürburgring aus dem Kalender gestrichen werden.
Pierre Kaffer, einer der erfolgreichsten und erfahrensten deutschen Rennfahrer konnte auch in 2010 zahlreiche Siege einfahren. Am Ende des Jahres stand dann der Gewinn des Meisterschaftstitels der Internationalen GT Open.
Mit einem Platz auf dem Podest beim internationalen GT-Open Rennen in Barcelona verabschiedet sich das Team Vulkan Racing-Mintgen Motorsport zufrieden in die wohlverdiente Winterpause.