Die dritte Veranstaltung der X30 Europameisterschaft fand am vergangenen Wochenende in Wackersdorf statt. Ein Heimrennen für Emilio Bernd und sein Team, das mit hohen Erwartungen verbunden war.
Der Name Aragon wird vielen Motorsport-Fans ein Begriff sein, weniger durch die Kartbahn, als eher durch die Automobil-Rennstrecke, in deren Schatten der erste Lauf der Schaltkart-EM stattfinden wird.
Das GTC Raceweekend in Bopfingen empfing die Teams mit fast unerträglichen Temperaturen und erdrückender Schwüle. Für den Samstag (zum 7h Rennen) waren 35° angesagt, gefühlt sollten es über 40° werden.
Für Valier Motorsport stand am vergangenen Wochenende (28. – 30. Juni 2024) ein Saisonhighlight auf dem Plan: Die IAME Euro Series als offizielle Europameisterschaft der X30-Klassen gastierte in Wackersdorf.
Zwei Wochen nach der Deutschen Kart Meisterschaft reiste der 17-jährige Louis Schütze am vergangenen Wochenende (27. bis 30.06.) erneut zum oberpfälzischen Prokart Raceland nach Wackersdorf.
Ein absolutes Saisonhighlight erlebte RMW Motorsport am vergangenen Wochenende im bayerischen Wackersdorf. Die IAME X30 Euro Series gastierte auf dem hochmodernen Kurs des Pro Kart Raceland in der Oberpfalz.
Am Wochenende wartete eines der Saisonhighlights auf Elia Weiss. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport trat beim deutschen Gastspiel der IAME X30 Euro Series in Wackersdorf an.
Am vergangen Samstag fand im osthessischen Fulda-Dietershausen der zweite Lauf zum ADAC Kart Youngster Cup statt. Bei sommerlichen Temperaturen gingen elf Fahrer der Rookies des MSC-Wittgenborn an den Start.
Drei Fahrer überstrahlten das dritte Rennwochenende der Schweizer Kart-Meisterschaft in 7 Laghi. Matt Corbi (OK), Tiziano Kuznini (X30 Challenge Switzerland) und Jean Luyet (KZ2) gewannen all ihre drei Rennen.
Am dritten Juni-Wochenende trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer der historischen Kartsportszene zum 14. Klassik Kart Pokal in Oppenrod. Mit von der Partie die „Youngtimer“ Piloten der GKC 100.
Drei Vollgas-Wochenenden hat Luis Esser zu bestreiten, zwei hat der Kartrennfahrer erfolgreich beendet. Zuletzt wurde er starker Zweiter beim Westdeutschen ADAC Kart Cup in Wittgenborn.
Am Wochenende kickt nicht nur die Schweiz um den Einzug ins Viertelfinale der Europameisterschaft gegen Italien, in Italien findet auch der dritte Lauf zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft 2024 statt.
Nur wenige Tage nach der DKM reiste RMW Motorsport weiter nach Wittgenborn. Auf dem Vogelsbergring fand das Halbzeitevent des Westdeutschen ADAC Kart Cup statt.