Die Sportleitung des Kart-Club Kerpen freut sich mitteilen zu können, dass für die Schalter-Teilnehmer der Kerpener Kart-Challenge 2011 ein Sponsoring mit Bridgestone und der Fa. GN-Motorsport zustande gekommen ist.
Es jährt sich der Todestag von Rennleiter-Legende Werner Großevollmer, der am 18. März 2010 plötzlich und unerwartet verstorben ist. Werner Großevollmer war ein Urgestein des deutschen Kartsports.
Das Jedi Racing Team knüpft auch im Jahr 2011 an seine Erfolge aus der abgelaufenen Saison an und holte am vergangenen Wochenende gleich zwei Gesamtsiege beim erstmalig ausgetragenen Euro Winterpokal.
Mit einem Knaller startet für den Heinsberger Alex Lambertz die Saison 2011. Der Youngster rollt beim traditionsreichen Wintercup in Lonato an den Start und stellt sich dort der starken internationalen Konkurrenz.
Langsam aber sicher füllen sich auch die Starterfelder im DMV Kart Championship mit weiterhin steigender Tendenz. Michael Weichert aus der DMV Sportabteilung ist zuversichtlich für die Saison 2011.
Momentan liegen bereits 225 Einschreibungen ins ADAC Kart Masters vor und täglich kommen noch neue dazu. Aus diesem Grund möchte der ADAC nochmals auf die folgenden Punkte hinweisen.
Die Hausausstellung bei der Firma Hetschel in Meimsheim war auch in diesem Jahr wieder ein ausgesprochener Besuchermagnet. Etwa 600 Besucher aus dem In- und Ausland informierten sich an zwei Tagen über die Neuheiten für das Jahr 2011.
Im mit 33 Fahrern gut besetzten Starterfeld der KF3 startete der 13-jährige Top-Kart-Pilot Benedikt Gentgen am vergangenen Wochenende beim Euro-Winterpokal in Genk (B).
Einen gelungen Saisonstart legte das Stuttgarter Schwabe Motorsport Team beim Euro Winterpokal hin. In der Bambini Klasse schaffte Schützling Robin Falkenbach als Dritter in der Gesamtwertung den Sprung auf das Siegerpodest.
Am kommenden Wochenende beginnt auch auf internationalem Terrain die Kartsport-Saison mit ihrem ersten Schalgabtausch. Der 16. Wintercup im italienischen Lonato verspricht mit über 260 Teilnehmern ein Rekord-Event zu werden.
Nach einem erstklassigen KF3 Einstand in Kerpen, verlief das zweite Rennen des Euro Winterpokals im belgischen Genk nicht nach Arlinds Vorstellungen. Trotzdem verteidigte er in der Gesamtwertung seine Position und wurde guter Siebter.
Beim zweiten Durchgang des Euro Winterpokal im belgischen Genk startete das RS Motorsport Team mit fünf Piloten in den Klassen KF3, KF2 und KZ2 in die Saison 2011.
Im belgischen Genk erlebte David Beckmann ein aufregendes zweites Rennwochenende des Euro Winterpokals. Der Zanardi Pilot zählte wieder zu den schnellsten Piloten.
Am vergangenen Wochenende stand im belgischen Genk der zweite Durchgang des Euro Winterpokals auf dem Programm. Dario zeigte sich bei seinem zweiten KF3 Einsatz wieder von seiner besten Seite.
Am vergangenen Wochenende ging es im belgischen Genk zum Finale des Euro Winterpokals. Solgat Motorsport war wieder mit dem Duo Dennis Marschall (KF2) und Stephan Ernst (KZ2) am Start.
Die Vögel zwitscherten es bereits von den Dächern, doch jetzt ist es offiziell: Die ROTAX MAX Grand Finals 2011 finden vom 19.-26.11.2011 in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate), genauer gesagt auf dem Al Ain Raceway statt.
Bei der sechsten Auflage des 24-Stunden-Rennens von Leipzig hat das Team Weitracon den siebten Platz belegt und sich damit der Herausforderung der „Blauen Hölle“ einmal mehr erfolgreich gestellt.
Neun Piloten gingen am vergangenen Wochenende (05./06.02.2011) unter der Bewerbung des KSM Racing Teams beim Saisonfinale des Euro-Winterpokals im belgischen Genk an den Start.