RMC in Wittgenborn - Titelkämpfe spitzen sich zu
Der Vogelsbergring in Wittgenborn war am 22. August Austragungsort des sechsten Saisonlaufs der Deutsch-Österreichischen DMV ROTAX MAX Challenge.
Der Vogelsbergring in Wittgenborn war am 22. August Austragungsort des sechsten Saisonlaufs der Deutsch-Österreichischen DMV ROTAX MAX Challenge.
Aufgrund höherer Gewalt wegen starker Regenfälle und der dadurch nicht mehr gewährleisteten Sicherheit musste die vorletzte Veranstaltung zum Westdeutschen ADAC Kart Cup – WAKC 2010 in Kerpen am 15.08.2010 abgebrochen und vorzeitig beendet werden.
Im hessischen Wittgenborn absolvierte das DMV Kart Championchip am vergangenen Wochenende (15.08.2010) das fünfte Rennen der Saison.
Im Prokart Raceland von Wackersdorf läutete die Deutsch-Österreichische DMV ROTAX MAX Challenge am vergangenen Wochenende (08.08.2010) den Saisonendspurt ein.
Auf dem Erftlandring in Kerpen fand am vergangenen Wochenende (31.7.-1.8.) der dritte von fünf Läufen des ADAC Kart Masters statt. Am Ende standen gleich drei neue Sieger auf dem Podest und sorgten für zusätzliche Spannung im Meisterschaftskampf.
Trotz Ferienzeit, einer weiten Anreise und zudem noch dem sich nähernden Saisonende fanden fast 100 Teilnehmer den Weg zum vierten Saisonlauf der Deutschen Kartmeisterschaft (DKM, DJKM, DSKM) in Ampfing.
Wie in ganz Deutschland so stiegen auch in Wackersdorf die Temperaturen weit über 30°C und verlangten Fahrern und Material alles ab.
Die Sieger stehen fest. Nicolaj Moller-Madsen (KF2) und Alexander Albon (KF3) gewinnen das Finale und CIK-FIA Europameister.
Das Datum für die mittlerweile 6. Auflage der 24 Stunden von Leipzig steht mit dem 28. bis 30. Januar 2011 ja schon länger fest. Nun kann man ab sofort auch online das Nennformular und das Reglement aus dem Internet laden.
135 Teilnehmer reisten zum Halbzeitrennen des DMV Kart Championships ins Prokart Raceland Wackersdorf. Bei Temperaturen nahe der 35°C Marke mussten Piloten und Technik einiges leisten.
Die Entscheidung ist gefallen! Bas Lammers (Intrepid/TM) verteidigt nach einem erstklassigen Doppelsieg im französischen Varennes seinen KZ1 EM-Titel.
Der 716m lange Kurs im Saarland war Austragungsort des dritten von fünf Wertungsläufen zum Westdeutschen ADAC Kart Cup.
Dabei begann alles so schön. Man freute sich auf eines der spannendsten Langstreckenrennen des Jahres. Die Konstellation versprach diese Spannung.
Das letzte Juni-Wochenende (26./27.06.2010) war ein Sportwochenende der Superlative: Das Achtelfinale der FIFA Fußball WM und die Formel 1 beim Großen Preis von Europa in Valencia (E) sorgten für spannungsgeladene Unterhaltung.
Die Deutsche Kartmeisterschaft (DKM, DJKM, DSKM) läutete am vergangenen Wochenende (19./20.06.2010) im Prokart Raceland von Wackersdorf die Saisonhalbzeit ein. Knapp über 90 Teilnehmer fanden den Weg in die Oberpfalz, um die Halbzeitmeister des Jahres zu krönen.
Auf dem Hunsrückring/Hahn wurde am vergangenen Wochenende die Halbzeit des DMV Kart Championship eingeläutet. Bei bestem Kartwetter gingen in den sieben ausgeschriebenen Klassen 127 Piloten an den Start und boten attraktiven Kartsport.
Auf dem Hunsrückring/Hahn fand am vergangenen Wochenende (04.-06. Juni) der zweite Lauf des ADAC Kart Masters statt. In den fünf Klassen Bambini A, Bambini B, KF3, KF2 und KZ2 gingen bei strahlendem Sonnenschein 118 Teilnehmer an den Start und wirbelten das Gesamtklassement kräftig durcheinander.
Für den dritten Lauf der Deutsch-Österreichischen DMV ROTAX MAX Challenge zog es den RMC-Zirkus ins hessische Oppenrod. Die Motorsport Arena Stefan-Bellof begrüßte nach dem Auslandsabstecher in Bruck (A) wieder rund 140 Teilnehmer.
Am letzten Wochenende gastierte die OAKC auf dem Motodrom in Belleben. Für das Team Meier gingen in der Klasse der X30 Junioren Paul Esser und Nico Rautenberg an den Start.
Bereits bei seinem zweiten Eurochallenge-Rennen konnte der für das Kartschule-Racing-Team fahrende Christopher Friedrich seine aktuell gute Performance bestätigen.