Wetterkapriolen im Hunsrück
Sonne und Regen wechselten sich beim zweiten Durchgang des Westdeutschen ADAC Kart Cup auf dem Hunsrückring/Hahn ab.
Sonne und Regen wechselten sich beim zweiten Durchgang des Westdeutschen ADAC Kart Cup auf dem Hunsrückring/Hahn ab.
Auf zur zweiten Runde hieß es am letzten Mai-Wochenende (29./30. Mai 2010) für die Deutsche Kartmeisterschaft und ihre drei Prädikate DKM, DJKM und DSKM.
Die Organisatoren der GTC sind immer für eine Überraschung gut. Sei es neuartige Qualifyings, Spannung fördernde Pace-Kart Phasen oder wie am Pfingstwochenende in Emsbüren ein neues Rennformat.
146 Piloten reisten am 23. Mai zum zweiten Durchgang des DMV Kart Championships ins hessische Oppenrod. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen lieferten sich die Teilnehmer der Klassen Bambini A, Bambini B, KF3, KF2, KZ2, Rotax Junioren und Rotax Senioren einen spannenden Schlagabtausch.
Bei bestem Frühlingswetter fiel am vergangenen Wochenende (14.-16.Mai) auf dem Erftlandring in Kerpen der Startschuss zur Deutschen Kart Meisterschaft.
Das lang erwartete Gastspiel in Österreich sollte für die DMV ROTAX MAX Challenge am vergangenen Wochenende (16.05.2010) zur Bewährungsprobe werden. Knapp 110 Teilnehmer waren nach Bruck gereist, um vor den Toren Wiens beim zweiten Saisonlauf um Meisterschaftspunkte zu kämpfen.
Erstklassiger Kartsport, strahlende Sieger und frühlingshafte Temperaturen, so lässt sich der Auftakt des ADAC Kart Masters 2010 in der Motorsport Arena Oschersleben zusammenfassen.
Außerordentlich erfolgreich war der Hertener Kartpilot Max Grün zum Saisonauftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) in Hagen.
Lennart Schreiber aus Celle setzt beim NAKC seine Siegesserie fort. Nach großartigen Leistungen bei den ersten Veranstaltungen in Embsen und Harsewinkel konnte Lennart Schreiber einen weiteren Sieg beim NAKC-Lauf am letzten Wochenende in Oschersleben einfahren.
Der Saisonauftakt zur 13. GTC-Saison, den 9h von Hahn, war voller Überraschungen. Überraschung Nummer 1, die amtierenden Meister alle drei Divisionen hatten keine realistische Siegchance und mussten sich bestenfalls mit Rang 3 zufrieden geben.
Neuer Name, neue Klassen, neue Strecken, neue Regeln und viele neue Gesichter - so startete die Deutsch-Österreichische DMV ROTAX MAX Challenge bei ihrem Saisonauftakt in Kerpen (18. April) in ihre inzwischen zehnte Rennsaison.
Wer dachte, dass das DMV Kart Championship 2009 schon seinen Höhepunkt erreicht hatte, wurde beim diesjährigen Saisonauftakt am Osterwochenende (04.04.2010) in Kerpen eines Besseren belehrt. Mit über 180 Teilnehmern stellte die junge Kartserie zu ihrem einjährigen Geburtstag einen neuen Rekord auf.
Die Farben des schweizer Kart Herstellers Swiss Hutless vertraten beim ersten Rotax Eurochallenge Lauf im französischen Salbris der amtierende Deutsche Rotax Junioren Meister Mike Halder und der Niederländer Maik Barten.
Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss für den Norddeutschen ADAC Kart Cup 2010 in Embsen, mit von der Partie war auch das CMD Racing Team Kosmic Deutschland. Erfolgreichster Pilot war KF3 Schützling Chris Dahlmann.
Der NAKC eröffnete am vergangenen Wochenende die Saison der ADAC Regionalserien mit der Auftaktveranstaltung in Embsen. Die Piloten des dp-Racing-Teams gingen in vier Klassen an den Start und konnten alle Rennen für sich entscheiden.
Wie soeben bekannt wurde, hat die CIK-FIA die Europameisterschaft der Super KF abgesagt. Bislang hatten sich lediglich 14 Teilnehmer für das Championat eingeschrieben. Als Folge daraus überlegt der Weltverband jetzt auch die Kart-Weltmeisterschaft für KF2-Piloten zu öffenen!
Mit dem Finale des Winterpokals in Kerpen endete an diesem Wochenende (28.02.2010) der scheinbar endlose Winterschlaf der Kartsportler.
Nach langjährigen OAKC Engagement, gibt Team-Manager Dirk Pommert bekannt, dass es 2010 keine Teilnahme in der Heimat-Region des dp-Racing-Team geben wird.
Gesamtsieger der diesjährigen 24 Stunden von Leipzig vom 29. bis 31. Januar 2010 wurde das Team Need for Speed.
Seit 2006 wird das 24 Stunden Rennen in Leipzig ausgetragen. Bisher gibt es vier verschiedene Sieger.