Die Kartsaison neigt sich dem Ende zu und so stand für Hendrik Grapp am vergangenen Wochenende der letzte Lauf zum ADAC Kart Masters in Ampfing auf dem Programm. Der Berliner schloss die Meisterschaft auf Rang fünf ab.
Das Zimmermann Kartzentrum in Ampfing war Schauplatz des ADAC Kart Masters Saisonfinales 2010. In noch vier Klassen galt es die neuen Meister zu küren und die mehr als 100 Teilnehmer gaben bis zur letzten Sekunde ihr Bestes.
Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie (über 600 Fotos) mit den spannendsten und spektakulärsten Aufnahmen vom Finale des ADAC Kart Masters in Ampfing am vergangenen Wochenende.
Der Brite Jake Dennis hatte beim Finale der CIK-FIA U18 Weltmeisterschaft im französischen Val d’Argenton das beste Händchen und fuhr trotz der schlechtesten Punktausbeute in dieser Saison den Titel ein.
Mit dem traditionellen DMV Goldpokal endete am letzten September-Wochenende (25./26.09.2010) die zweite Saison des DMV Kart Championships. Das badische Liedolsheim begrüßte rund 130 Teilnehmer zum großen Saisonabschluss.
Im Rahmen des Graf Berghe von Trips Memorials in Kerpen am 30./31. Oktober 2010 findet erstmals das “Ciao Thomas Knopper Memorial Race” in Gedenken an den 2009 in Liedolsheim tödlich verunglückten Schaltkartpiloten statt.
Beim letzten Rennen des OAKC machte der Fahrer des Team Meier-Motorsport, Paul Esser, in der Klasse der IAME X30 junioren alles klar und sicherte sich mit einem Doppelsieg die Meisterschaft.
Im hessischen Oppenrod fanden am vergangenen Wochenende bei bestem Wetter die beiden letzten Läufe zum Westdeutschen-ADAC-Kart-Cup (WAKC) statt. Auf der Berg- und Talbahn der Stefan-Bellof-Motorsportarena sollten die Entscheidungen fallen.
Nach einer dominierenden WAKC-Saison von den beiden Schwabe-Piloten Leonardo Momcilovic und Cedric Piro in der Bambini-Klasse war bei der letzten Veranstaltung in Oppenrod bei Gießen noch nicht klar, wer von beiden die Meisterschaft für sich entscheidet.
In einem unglaublichen Rennen gewann Nyck de Vries im spanischen Zuera die Kart Weltmeisterschaft 2010. Zweiter wurde Jordan Chamberlain vor dem amtierenden KF2 Europameister Nicolaj Moller-Madsen. Der deutsche Patrick Kappis sah das Ziel als hervorragender 16
Traditionell zog es die Deutsch-Österreichische DMV ROTAX MAX Challenge zum Saisonfinale nach Hahn. Auf dem Hunsrückring stand am 19. September der siebte und letzte Lauf einer langen Saison auf dem Programm, dem zum Abschluss über 100 Teilnehmer beiwohnten.
Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht! Die Rede ist von Bas Lammers (KZ1) und Alexander Albon (KF3). Beim World Cup in Braga (P) am vergangenen Wochenende holten die beiden beiden Intrepid-Werksfahrer gleich beide Meistertitel für den italienischen Hersteller.
Mit Maximilian Günther (KF3) steht nach dem vierten und vorletzten Wertungslauf des ADAC Kart Masters im oberpfälzischen Wackersdorf bereits der erste Titelträger des Jahres fest.
Bei der vorletzten Veranstaltung zum OAKC auf dem Harzring in Reinstedt bestand die Möglichkeit die Meisterschaft schon vorab zu entscheiden. In der Klasse der IAME X30 junioren konnte Felix Behrens krankheitsbedingt nicht starten.