Philipp Eng im Porsche Supercup
Philipp Eng zählt bereits jetzt die Tage bis zum ersten Rennen des Porsche Supercup. Der 21-jährige Österreicher wird für das MRS Team sein Debüt im härtesten Markenpokal der Welt absolvieren.
Philipp Eng zählt bereits jetzt die Tage bis zum ersten Rennen des Porsche Supercup. Der 21-jährige Österreicher wird für das MRS Team sein Debüt im härtesten Markenpokal der Welt absolvieren.
In der neuen Saison gibt es eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen tolimit und dem Team Marschall/Göbel im Porsche Carrera Cup.
Nachwuchsrennfahrer Elia Erhart, amtierender Meister im Seat Leon Supercopa, steigt 2012 in den Porsche Carrera Cup auf.
Mit großen Erwartungen startete Marc-Uwe von Niesewand im Mai dieses Jahres in die Premieren-Saison des neuen Renault Clio Cup.
Auf der Motorshow in Essen wurde der Clio Cup der breiten Öffentlichkeit schon vorgestellt. Und die Resonanz war direkt sehr gut. Ab 16 Jahre kann man hier Tourenwagensport betreiben.
Mit einem internationalen Nachwuchsförderprogramm baut Porsche sein Motorsport-Engagement weiter aus. Ab 2012 werden zunächst zwei junge Piloten als Porsche-Junioren im Carrera Cup Deutschland gefördert.
Ganz im Zeichen des großartigen Triumphes im Porsche Mobil1 Supercup 2011 stand am Samstag die Jahresfeier von VELTINS Lechner Racing in der Firmenzentrale in Faistenau bei Salzburg:
Platz eins in der Teamwertung, Platz eins und Platz zwei in der Fahrerwertung: Den absoluten Triumph bescherten René Rast und Norbert Siedler ihrem Team Veltins Lechner Racing.
Nach der Auszeichnung als bestes Team der Saison im Porsche Carrera Cup vor wenigen Wochen, sichert sich das ‚Team Abu Dhabi by tolimit‘ in Abu Dhabi die Vizemeisterschaft im Porsche Supercup.
Auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi hat René Rast sein Meisterjahr im Porsche Mobil 1 Supercup mit seinem fünften Saisonsieg gekrönt.
Als Titelfavorit in die Saison des Porsche Supercup gestartet, konnte René Rast die Erwartungen im Markenpokal vollauf gerecht werden und den Meistertitel holen.
Spiel, Satz und Sieg für Veltins Lechner Racing beim Finale in Abu Dhabi: Ein zweiter Platz genügte Rene Rast, um der österreichischen Mannschaft den zweiten Fahrertitel in Folge zu sichern.
René Rast ist bereits vor dem letzten Rennen des Porsche Supercup am Ziel: Dem Steyerberger vom Team VELTINS Lechner Racing reichte beim ersten von zwei Finalrennen P2 zum vorzeitigen Titelgewinn.
Beim Finale des Porsche Supercup in Abu Dhabi bleibt Spitzenreiter René Rast weiter auf Titelkurs: Im Qualifying auf dem supermodernen Yas Marina Circuit fuhr der Titelverteidiger die zweitschnellste Zeit.
Das entscheidende Wochenende für den VELTINS LECHNER Piloten René Rast hat am Mittwoch mit der Landung in Abu Dhabi begonnen.
Für den Österreicher Clemens Schmid wird es am kommenden Wochenende ernst. Erstmals geht der 21-Jährige im härtesten Markenpokal der Welt, dem Porsche Mobil1 Supercup, an den Start.
Zwei Matchbälle hat VELTINS Lechner Racing beim Finale zum Porsche Mobil1 Supercup 2011 am kommenden Wochenende in Abu Dhabi.
Anlässlich des letzten Wochenendes der Porsche Supercup Saison 2011 in Abu Dhabi am 12./13.11.auf dem 5,554 Kilometer langen Yas Marina Circuit hat das ‚Team Abu Dhabi by tolimit‘ nichts zu verlieren.
„Ein toller Saisonabschluss! Der Porsche Supercup ist mit das Beste, was der Motorsport zu bieten hat", so Christian Menzel.
Die 17 Punkte Vorsprung, mit denen René Rast das Finale des Porsche Mobil 1 Supercup in Abu Dhabi in Angriff nimmt, sind keine Garantie für den Titelgewinn.