Das Qualifying für Lauf 6 im Porsche Supercup entwickelte sich zum Strategiepoker. Als die 30 Piloten am Samstag ins Zeittraining starteten, zeigte sich die unterschiedliche Risikobereitschaft der Fahrer.
Auf dem Hungaroring startet Fach Auto Tech in die zweite Saisonhälfte des Porsche Mobil 1 Supercup. Nach einer zweiwöchigen Vorbereitungsphase geht es vom 28. bis 30. Juli zum heissesten Rennen des Jahres.
Das Zeittraining des Porsche Mobil 1 Supercup im britischen Silverstone entwickelte sich zu einem Pokerspiel, denn für das Ende der Session wurde Regen vorhergesagt.
Vor einem Monat erst reiste das raceunion Huber Racing-Team an den Red Bull Ring, um im Rahmen des Porsche Carrera Cup Deutschland das dritte Rennwochenende 2017 zu bestreiten.
In Spielberg sicherte sich Matt Campbell die Pole für Lauf 4 des Porsche Supercup. Der 22 Jahre alte Australier konnte sich vier Minuten vor Schluss mit 1:31.049 Minuten an die Spitze der Zeitentabelle setzen.
Déjà-vu für raceunion Huber Racing. Lediglich vier Wochen ist es her, dass das Team im Porsche Carrera Cup auf dem Red Bull Ring unterwegs war, nun folgt die nächste Herausforderung.
Für Michael Ammermüller (Lechner MSG Racing Team) wurde ein Traum wahr: Der Deutsche siegte am Sonntag erstmals in Monte Carlo/Monaco und gewann somit die ersten drei Läufe des Porsche Mobil 1 Supercup.
Für Fach Auto Tech steht mit Monaco ein ganz besonderes Rennen im Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Plan. In den vergangenen beiden Jahren konnte die Mannschaft das Saisonhighlight für sich entscheiden.
Fach Auto Tech gelang ein erfolgreicher Start in die neue Saison des Porsche Mobil 1 Supercup mit zwei Pole-Positions für beide Läufe und dem ersten Podiumserfolg des Jahres.
Spannendes Auftaktwochenende des Porsche Supercup: 31 Piloten gingen in die Jubiläumssaison, des seit 25 Jahren im Rahmen der Formel-1-Rennen ausgetragenen Porsche-Markenpokals.
Der Porsche Supercup feiert in dieser Saison sein 25-jähriges Bestehen. Er ging erstmals 1993 beim Großen Preis von San Marino in Imola an den Start und fährt seitdem ununterbrochen im Rahmenprogramm der F1
Mit einem „Champions Clubbing“ in den Räumlichkeiten des Porsche Zentrums Salzburg ließ Lechner MSG Racing am Donnerstag das Motorsportjahr 2016 ausklingen.