Earl Bamber gewinnt Förderung für den Supercup 2014
Der Neuseeländer Earl Bamber (23) ist der Gewinner der Porsche Motorsport International Cup Scholarship-Sichtung. Er erhält eine Fördersumme von 200.000,- Euro für den Porsche Supercup 2014.
Der Neuseeländer Earl Bamber (23) ist der Gewinner der Porsche Motorsport International Cup Scholarship-Sichtung. Er erhält eine Fördersumme von 200.000,- Euro für den Porsche Supercup 2014.
Dass sein zweiter Gastauftritt bei Fach Auto Tech und im Porsche Mobil 1 Supercup solch hohe Wellen schlug, davon war Earl Bamber selbst überrascht.
Den Saisonabschluss im Porsche Mobil 1 Super Cup konnte Christian Engelhart gleich doppelt mit Punkten beenden und sicherte sich damit Meisterschaftsplatz acht.
Beim Saisonabschluss des Porsche Super Cup in Abu Dhabi eroberte Kuba Giermaziak einen weiteren Podestplatz. Im ersten Lauf münzte der polnische Pilot seine starke Qualifying-Leistung in einen dritten Platz um.
Mit zwei Siegen beim Saisonfinale des Porsche Supercup in Abu Dhabi sicherte sich Nicki Thiim den Titelgewinn im hochklassigsten Markenpokal der Welt. Nach seinem Erfolg am Samstag gewann er auch am Sonntag.
Mit seinem dritten Saisonsieg hat Nicki Thiim die Führung im Porsche Mobil 1 Supercup übernommen. Der Däne vom Team Attempto Racing gewann am Samstag den ersten von zwei Finalläufen in Abu Dhabi.
In Abu Dhabi steht am Wochenende (1. bis 3. November) das große Saisonfinale im Porsche Mobil 1 Supercup 2013 auf dem Programm. Die Meisterschaft wird in der Hauptstadt des gleichnamigen Emirats abgeschlossen.
Wenn am kommenden Wochenende der Porsche Supercup in Abu Dhabi sein Saisonfinale feiert, beschließt Fach Auto Tech die Saison dort, wo das Team das Jahr 2013 begonnen hatte – im Märchenland aus 1001 Nacht.
Wer wird der neue Porsche Junior 2014 und sichert sich die Fördersumme in Höhe von 150.000 Euro für die kommende Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland?
Zum zweiten Mal vergibt Porsche eine Fördersumme in Höhe von 200.000 Euro für den Porsche Mobil 1 Supercup. Porsche Motorsport ließ acht Rennfahrer aus sieben internationalen Markenpokalen antreten.
Im spannenden siebten Saisonlauf des Porsche Mobil 1 Supercup sicherte sich VERVA-Pilot Kuba Giermaziak nach Problemen mit dem Auspuff noch den sechsten Rang.
Mit einer Podiumsplatzierung endete heute der siebente Saisonlauf zum Porsche Mobil 1 Supercup 2013 in Monza für das Team von Lechner Racing.
Nächste ansprechende Leistung von Klaus Bachler – der Porsche-Junior fuhr heute beim Europa-Finale im Porsche Mobil 1 Supercup im königlichen Park von Monza vom zehnten Startplatz vor auf P7.
Beim letzten Auftritt des Porsche Mobil 1 Supercup in Europa kam FACH AUTO TECH einem weiteren Podiumsrang sehr nahe.
Der Titelkampf im Porsche Mobil 1 Supercup bleibt spannend bis zum Schluss. Die Entscheidung fällt erst in den zwei Finalrennen am 2. und 3. November in Abu Dhabi.
Für Emanuele Pirro hat am Freitag im Autodromo Nazionale in Monza der Countdown für seine Rennpremiere im Porsche Mobil 1 Supercup begonnen.
Mit ausreichend Optimismus reist Martin Ragginger nach Monza. Nach seinem grandiosen Sieg im Rahmen der ADAC GT Masters am Lausitzring steht dem Rennfahrer nun die nächste Bewährungsprobe bevor.
Fach Auto Tech biegt zusammen mit dem Porsche Mobil 1 Supercup beim letzten Aufschlag in Europa auf die Zielgeraden ein. Das Debütjahr der Eidgenossen war bisher recht erfolgreich.
Lediglich vier Punkte sammelte Christian Engelhart für Fach Auto Tech in Belgien ein. Die sechste Veranstaltung des Porsche Mobil1 Supercup stand für das Schweizer Porsche-Team unter keinem guten Stern.
Die Pole-Position, ein perfekter Start und drei Sekunden Vorsprung nach vier Runden: Beim sechsten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup in Spa sah alles nach einem perfekten Wochenende für Kuba Giermaziak aus.