Patrick Eisemann steigt in den Porsche Supercup auf
Der Denkendorfer Nachwuchsrennfahrer Patrick Eisemann erklimmt die nächste Stufe der Karriereleiter. In der kommenden Rennsaison wird der 24-Jährige im Porsche Mobil 1 Supercup an den Start gehen.
Der Denkendorfer Nachwuchsrennfahrer Patrick Eisemann erklimmt die nächste Stufe der Karriereleiter. In der kommenden Rennsaison wird der 24-Jährige im Porsche Mobil 1 Supercup an den Start gehen.
Oliver Schwab (33) wird bei Porsche Motorsport neuer Leiter des Porsche Mobil 1 Supercup. Der bisherige ‚Manager Motorsport‘ von Porsche China tritt die Nachfolge von Jonas Krauss an.
Das letzte Rennen der Saison 2014 des Porsche Mobil 1 Supercup ist zu Ende. Dieses fand im Rahmen des Formel 1 Grand Prix auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin im US-Bundesstaat Texas statt.
Verva Lechner Racing ist Team-Champion des Porsche Supercup 2014. In einem nervenaufreibenden Saisonfinale in Austin sicherte sich die junge Mannschaft aus Salzburg erstmals den Gesamtsieg.
Was zeichnet einen Champion aus? Wenn andere nervös werden, dann bleibt er cool. Earl Bamber weiß, was er kann und deshalb lässt er sich auch in kritischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen.
Zum ersten Mal geht der Meistertitel des Porsche Supercup in die Schweiz. Mit einem Podiumsbesuch von Earl Bamber setzte Fach Auto Tech einen beeindruckenden Schlussstrich unter eine phänomenale Saison.
Mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge tritt Klaus Bachler die Heimreise aus den USA an: Der Porsche-Junior präsentierte sich beim Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercups erneut in starker Form.
Im letzten Lauf der Porsche Mobil 1 Supercup Saison machte er alles klar: Der Neuseeländer Earl Bamber kürte sich im texanischen Austin zum Champion.
Die Titelvergabe im Porsche Mobil 1 Supercup wird erst im letzten Rennen der Saison entschieden. Im neunten von zehn Läufen siegte auf dem Circuit of the Americas in Austin/USA Nicki Thiim.
Mit gleich zwei Rennen auf dem spektakulären, 5,516 Kilometer langen „Circuit of the Americas“ nahe der Stadt Austin steht am kommenden Wochenende die Titelentscheidung im Porsche Supercup auf dem Programm.
Der Italiener Matteo Cairoli ist der Gewinner der Porsche International Cup Scholarship-Sichtung. Der 18-Jährige erhält für die kommende Saison im Porsche Supercup eine Fördersumme von 200.000,- Euro.
Der Porsche Mobil 1 Supercup 2014 wird am kommenden Wochenende in den USA abgeschlossen. In Austin stehen die letzten beiden Läufe auf dem Programm.
Neun Fahrer aus acht Ländern und alle haben ein Ziel: Förderfahrer im Porsche Mobil 1 Supercup in der Saison 2015 zu werden. Zwei Tage lang traten die Kandidaten im spanischen Valencia gegeneinander an.
Der Kampf des Salzburger Teams Verva Lechner Racing um den Gesamtsieg im Porsche Supercup bleibt spannend: Im achten Saisonrennen in Monza belegte Lechner-Pilot Kuba Giermaziak Rang vier.
Vorzeitig, beim achten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup, sicherte sich Earl Bamber den Rookie-Titel. Der Meisterschafts-Novize in Diensten von Fach Auto Tech fuhr in Italien wieder auf das Podium.
Beim achten Meisterschaftslauf im italienischen Monza sicherte sich der deutsche Porsche-Junior Sven Müller seinen ersten Sieg. Porsche-Junior Klaus Bachler fuhr am Sonntag als Zweiter über die Ziellinie.
Dem deutschen Porsche-Junior Sven Müller gelang im italienischen Monza die schnellste Runde im Qualifying für den achten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup.
„Alles, was jetzt zählt, ist die Verteidigung und der Ausbau der Tabellenführung.“ Dieses Motto hat bei Fach Auto Tech ein Jeder für die letzten Rennen des Porsche Mobil 1 Supercup verinnerlicht.
Für Klaus Bachler steht ein wichtiges Wochenende vor der Tür: Denn bei der achten Station des Porsche Supercups in Monza will der Porsche-Junior im Kampf um Platz drei in der Gesamtwertung vorlegen.
Das Salzburger Team Verva Lechner Racing bleibt heißer Anwärter auf den Gesamtsieg im schnellsten Markenpokal der Welt.