Erster Triumph für Raschke und Hirsch
In der Burgenstadt Schlitz dominierte das Duo vom Team Mohe Rallyesport die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg in ihrem Twingo R1.
In der Burgenstadt Schlitz dominierte das Duo vom Team Mohe Rallyesport die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg in ihrem Twingo R1.
Bei der ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg konnten Sandro Wallenwein / Marcus Poscher (Stuttgart / Lautrach) mit ihrem Subaru Impreza R4 den zweiten DRM-Sieg in Folge einfahren.
Eines eint alle Fahrer vor dem dritten Lauf zur DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg (12. bis 13. April 2013): Der Wunsch: „Bitte keinen Schnee mehr!“
Am kommenden Wochenende startet die Renault Twingo R1 Deutschland Trophy im Rahmen der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg, die die erste Saisonhälfte des neuen Rallye-Markenpokals beschließt.
Diese ADAC Wikinger Rallye (21.-23. März 2013) wird in den Geschichtsbüchern des Rallye-Sports einen besonderen Platz einnehmen.
Mit dem Shakedown, einem letzten Test unter Wettbewerbsbedingungen, startete die ADAC Wikinger Rallye (21. bis 23. März 2013) am Donnerstagabend bei heftigem Schneetreiben.
Am kommenden Wochenende steht der zweite Schlagabtausch der neuen Renault Twingo R1 Deutschland Trophy ins Haus. Bei der ADAC Wikinger Rallye versucht Mohe Rallyesport, den Sieg nachzuholen.
Die ADAC Pfalz-Westrich Rallye rund um die Kreisstadt St. Wendel bildete den Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft 2013. Unter den 60 Teams befand sich auch das Duo Marijan Griebel und Alex Rath.
Den Saisonauftakt in der DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) bei der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye verfolgten etwa 20.000 Zuschauer an drei Rallyetagen.
Carsten Mohe und Beifahrer Steffen Rothe fiebern dem Saisonstart zur Deutschen Rallye-Meisterschaft entgegen. Der erfahrene Sachse geht mit seinem rund 290 PS starken Renault Mégane N4 ins Rennen.
Die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) hat ihren Meisterschaftskalender für die Saison 2013 fixiert und damit zwei Monate nach dem Ende der Saison bereits die Rahmendaten für das kommende Jahr festgelegt.
Nach der Ankündigung von Renault Sport, sich im kommenden Jahr in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) mit einer Geldwertung zu engagieren, sind zahlreiche Anfragen bei dem Autohersteller eingegangen.
Renaut Sport hat ein seriennahes, erschwingliches Rallye-Auto nach FIA-R1-Regularien ausgestellt. Mit der „Twingo R1 Deutschland Trophy“ warten mehr als 50.000,- Euro Preisgeld auf die Teilnehmer.
Er kam als Gaststarter und ging als Sieger: Matthias Kahle konnte mit seinem Co-Piloten Christian Doerr im Skoda Fabia S2000 das Finale der DRM bei der ADMV-Lausitz-Rallye für sich entscheiden.
Das Braunkohlerevier der Oberlausitz bildet die spektakuläre Kulisse für den Finallauf zur DRM. Bei der 13. ADMV Lausitz-Rallye (12. bis 13. Oktober 2012) sind elf Wertungsprüfungen zu absolvieren.
Die ADAC Saarland-Rallye 2012 bot Fahrern und Fans am Freitagabend ein besonderes Spektakel: Die Wertungsprüfung „Steine an der Grenze 2“ – 17,78 Kilometer über enge Feldwege. Bei Nacht.
Wechselhafte Wetterbedingungen, anspruchsvolle Prüfungen auf Schotter und Asphalt, frenetische Fans – die Saarland-Rallye hatte viel zu bieten. Carsten Mohe fuhr auf den zweiten Platz in der Division 3.
Sandro Wallenwein (Stuttgart) und sein Copilot Marcus Poschner (Lautrach) gewinnen mit ihrem Subaru Impreza die 42. ADAC Saarland Rallye, den 7. Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) 2012.
Vier Nationen gehen bei dem vorletzten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start, um in neun Divisionen um Punkte zu kämpfen. Als Favorit geht der 25-jährige Stuttgarter Mark Wallenwein an den Start.
Am kommenden Wochenende trifft sich die Drift-Elite der DRM zum vorletzten Saisonlauf der ADAC Saarland Rallye. Renault Mégane-Pilot Carsten Mohe hat noch Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.