Marijan Griebel erneut auf dem Podest
Marijan Griebel, der Rallyefahrer aus Hahnweiler, beendet die ADMV Rallye Erzgebirge im Opel Adam R2 des ADAC Opel Rallye Junior Teams auf dem zweiten Divisions-Rang.
Marijan Griebel, der Rallyefahrer aus Hahnweiler, beendet die ADMV Rallye Erzgebirge im Opel Adam R2 des ADAC Opel Rallye Junior Teams auf dem zweiten Divisions-Rang.
Den Heimvorteil genutzt: Bei der Rallye Erzgebirge am vergangenen Wochenende vom 12. bis 13. April 2014 hat Carsten Mohe den Klassensieg in der Division 3 bei der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) gefeiert.
Nach dem großartigen Einstand bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye hat sich das ADAC Opel Rallye Junior Team auch bei der ADMV Rallye Erzgebirge in bestechender Form präsentiert.
„Es wird Zeit, dass es losgeht“, nicht nur Rallyeleiter Jürgen Krabbenhöft (Neuberend) fiebert der ADAC Wikinger Rallye vom 27. bis 29. März 2014 rund um das schleswigsche Süderbrarup entgegen.
Rundum zufrieden zeigte sich Suzuki-Saar-Teamchef Hans-Peter Simon nach der Saarland-Pfalz-Rallye, die den Auftakt zur deutschen Rallye-Meisterschaft und den Rallye-Masters bildete.
Besser hätte es für Christian Riedemann und seine Co-Pilotin Lara Vanneste nicht laufen können. Bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye belegte das Citroën-Duo den ersten Platz in der R3-Wertung.
Neue Saison, neue Gegner und neue Beifahrerin: Rallye-Pilot Torben Nebel aus Detmold freut sich auf den Auftakt der Citroën DS3 R1 Trophy bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye am 7. und 8. März 2014.
Die 44. ADAC Saarland-Pfalz Rallye bildet am kommenden Wochenende vom 7. bis 8. März 2014 den Schauplatz des ersten Auftritts des ADAC Opel Rallye Junior Teams in Deutschland.
Langsam nehmen die Saisonpläne von Christian Riedemann Formen an. Auch in diesem Jahr wird der 26-Jährige der Marke Citroën treu bleiben und eine weitere Saison im Citroën DS3 R3T bestreiten.
In einem spannenden Saisonfinale der DRM sicherten sich die Peugeot-Piloten Benjamin Scheller (Fulda) und Thomas Wölfel (Würzburg) den Titel in der Wertung für zweiradangetriebene Fahrzeuge.
Mit einem spannenden Kampf um jede Sekunde hielten Lokalmatador Timo Bernhard (Miesau, Peugeot 911 GT3 Cup) und Georg Berlandy (Stomberg, Peugeot 207 S2000) die Fans bei der ADAC Saarland-Rallye in Atem.
Action und Hochspannung im Herzen Europas: Am kommenden Wochenende geht Carsten Mohe in seinem gut 290 PS starken Renault Mégane R.S. bei der Saarland Rallye an den Start.
Vor dem Saisonfinale Mitte Oktober ist die ADAC Saarland-Rallye für die fünf Teams der Renault Twingo R1 Deutschland Trophy das letzte Aufeinandertreffen, bevor der Premieren-Meister feststeht.
Mit der ADAC Saarland Rallye geht die DRM in die entscheidende Phase. Auf den Wertungsprüfungen rund um das Rallye-Zentrum in Dillingen wird der sechste von sieben Saisonläufen ausgetragen.
Wie schon im Vorjahr erreichte der Kölner Privatrennstall mit seinem Topteam Wolfgang Kaufmann und Peter Posavac mit dem selbst entwickelten Kremer-Porsche 911 GT3 997 KR eine Top Ten Platzierung.
Beim fünften Lauf der DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland konnten Georg Berlandy / Peter Schaaf (Stromberg / Mayen, Peugeot 207 S2000) ihren ersten DRM-Sieg einfahren.
Beim fünften von sieben Läufen zur DRM folgt die höchste Rallye-Liga Deutschlands den Spuren der Weltelite. Denn den Rahmen des DRM-Fights bildet der deutsche Lauf zur Rallye-WM (WRC).
Der Rallye-Sport stellt extreme Anforderungen an Mensch und Maschine. Auch Formel-1-Fahrer stellen sich immer wieder gern diesen Herausforderungen und erforschen ihr Talent für schnelle Kurven.
An Mark Wallenwein / Stefan Kopczyk (Stuttgart / Heilbronn, Skoda Fabia S2000) führte beim vierten Lauf der DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) kein Weg vorbei.
Die DRM beendet mit dem vierten von sieben Saisonläufen vom 19. bis 21. Juli ihre Sommerpause. Erstmals geht es für die Teilnehmer in das benachbarte Ausland; die DRM ist zu Gast bei der Rallye de Luxembourg.