Mads Østberg fährt auch 2015 für Citroën Racing
In der abgelaufenen Rallye-Saison 2014 wurden die offiziellen Citroën DS3 WRC talentierten und aufstrebenden Fahrern anvertraut. Diese Entscheidung seitens Citroën hat seine Früchte getragen.
In der abgelaufenen Rallye-Saison 2014 wurden die offiziellen Citroën DS3 WRC talentierten und aufstrebenden Fahrern anvertraut. Diese Entscheidung seitens Citroën hat seine Früchte getragen.
Im Zuge der Essen Motor Show 2014 verkündete Renault Sport Deutschland, dass die Renault Twingo R1 Deutschland Trophy nach zwei absolvierten Saisons im kommenden Jahr 2015 nicht fortgesetzt wird.
Der ADAC Opel Rallye Cup wird auch 2015 in acht Wertungsläufen ausgefahren, von denen sechs im Rahmen des ADAC Rallye Masters und der Deutschen Rallye-Meisterschaft stattfinden.
Die Citroën Racing Trophy wird auch im Jahr 2015 und 2016 weiter fortgesetzt. Die bereits dritte Auflage des Markenpokals wird 2015 wieder insgesamt sechs attraktive Rallyes im Programm haben.
Die neunfachen Rallye-Weltmeister und siebenmaligen Sieger der Rallye Monte Carlo, Sébastien Loeb und Daniel Elena, werden die Rallye Monte Carlo 2015 mit einem Citroën DS3 WRC bestreiten.
Die bereits fünfte Auflage des ADAC Eifel Rallye Festival findet nächstes Jahr vom 23. bis 25. Juli 2015 rund um Daun statt. Das größte rollende Rallye-Museum lässt am Juli-Wochenende die Vulkaneifel beben.
Kris Meeke wird auch in der Saison 2015 mit einem DS 3 WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft für Citroën an den Start gehen. In seiner ersten vollständigen WRC-Saison überzeugte der Brite mit guten Leistungen.
Das ADAC Opel Rallye Junior-Team geht 2015 mit Marijan Griebel und Emil Bergkvist an den Start. Der Fokus liegt dabei auf der Teilnahme an der Junior-EM mit dem Opel Adam R2.
Volkswagen hat in der FIA WRC beim Finale in Großbritannien einen neuen Siegrekord aufgestellt. Der achte Saisonerfolg der Weltmeister Sébastien Ogier/Julien Ingrassia bildet den zwölften Triumph in 13 Rallyes.
Nur noch knapp sechs Wochen bis zum Start der Rallye Dakar 2015. Rückkehrer Peugeot enthüllte jetzt, mit welcher Lackierung der Peugeot 2008 DKR bei der Marathon-Rallye an den Start gehen wird.
Das Tüpfelchen auf dem i zum Abschluss der Saison – Volkswagen hat in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) beim Saisonfinale in Großbritannien am vergangenen Wochenende einen neuen Siegrekord aufgestellt.
Das Hyundai Shell World Rally Team hat beim Finale der FIA WRC in Wales alle drei Hyundai i20 WRC ins Ziel gebracht und damit das gesetzte Hauptziel erfüllt.
Zum Saisonabschluss 2014 betrat das Team TAM-Racing noch einmal sportliches Neuland. Erstmals trat die Mannschaft aus Niederkrüchten bei einer großen Rallye an.
Großartiger Beginn beim großen Finale: Volkswagen ist beim Shakedown mit den Plätzen eins, zwei und drei in die Rallye Großbritannien gestartet.
Die Rallye Großbritannien fand 1932 zum ersten Mal statt und ist somit eine der ältesten Motorsport-Veranstaltungen. Lange Zeit dominierten britische, schwedische und finnische Fahrer die Rallye.
Die AvD-Junioren Johannes Dambach und Daniel Schaadt konnten am vergangenen Samstag bei der 40. Potzberg-Rallye im Suzuki Swift Sport ihre Klasse gewinnen.
Die Zielflagge der Debütsaison ist in Sicht: Das 2014 erstmals in der WRC antretende Hyundai Shell World Rally Team bestreitet von Donnerstag bis Sonntag bei der Rallye Wales das Saisonfinale.
Volkswagen und der ehemalige Formel-1-Pilot Scott Speed (USA) haben beim Saisonfinale der Global-Rallycross-Meisterschaft (GRC) in Las Vegas Top-Platzierungen in der Gesamtwertung perfekt gemacht.
Am vergangenen Samstag fand mit der Potzberg Rallye der Finallauf des ADAC Rallye Pokal Südwest statt. Mit am Start war das Suzuki Saar Junior Team ADAC Saarland.
VW-Motorsport bekommt in der FIA WRC mit einem neuen starken Partner weitere Unterstützung: Der französische Sportartikelhersteller Salomon wird offizieller Ausrüster.