De Villiers / von Zitzewitz in Schlagdistanz zur Spitze
Die Rallye Dakar steht in der zweiten Wettbewerbswoche vor einem Duell auf Augenhöhe. Mit dabei: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz.
Die Rallye Dakar steht in der zweiten Wettbewerbswoche vor einem Duell auf Augenhöhe. Mit dabei: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz.
Einen Rückschlag musste das Team Peugeot-Total auf der fünften Etappe der Rallye Dakar verkraften: Carlos Sainz schied nach einem Unfall, bei dem der Spanier und Co-Pilot Lucas Cruz unverletzt blieben, aus.
Die ersten Verfolger bleiben hartnäckig dran: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben auf der fünften Etappe der Rallye Dakar Platz zwei verteidigt.
Während Stéphane Peterhansel auf der vierten Etappe der Rallye Dakar erneut mit Topzeiten glänzte, kämpften seine Teamkollegen Carlos Sainz und Cyril Despres mit technischen Problemen.
Atacama, da sind wir! Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben ihren zweiten Platz bei der Rallye Dakar auf einer weiteren fordernden Etappe gefestigt.
Auf der dritten Etappe der Rallye Dakar beeindruckten die Peugeot 2008 DKR mit schnellen Zeiten und verbesserten sich damit weiter im Gesamtklassement.
Dakar-David fordert Goliath heraus: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz bleiben bei der Rallye Dakar ihrer Rolle als Geheim(st)favoriten gerecht.
Am zweiten Tag der Rallye Dakar bewältigten die drei neuen Peugeot 2008 DKR die mit 518 Wertungskilometern längste Etappe der weltweit härtesten Marathon-Rallye.
Über fünf Stunden Schwerstarbeit – und der Lohn? Platz zwei in Tages- und Gesamtwertung auf der längsten Etappe der Rallye Dakar 2015 für Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz.
Einen gelungenen Auftakt feierte das Team Peugeot-Total bei der Rallye Dakar 2015. Alle drei Peugeot 2008 DKR erreichten das Etappenziel in Villa Carlos Paz.
Vollgas-Aufgabe angenommen, Vollgas-Aufgabe mit Bravour gemeistert: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz sind als Vierte in die 2015er-Ausgabe der Rallye Dakar gestartet.
Um 7:48 Uhr Ortszeit begann am Sonntag in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires für das Team Peugeot Total die Rallye Dakar 2015.
Die 32. Internationale Jännerrallye ist nicht nur wiederum der Auftakt zur European Rallye Championship 2015, sondern auch der Startschuss in die österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft.
Auch in der kommenden Saison wird Christian Riedemann sein Können auf internationaler Bühne unter Beweis stellen und erneut in der Junior Weltmeisterschaft (JWRC) an den Start gehen.
In weniger als zwei Wochen startet in Buenos Aires die Rallye Dakar. Nach dem Abschluss der Testfahrten reist das Team Peugeot-Total optimistisch mit drei Peugeot 2008 DKR in die argentinische Hauptstadt.
Der Countdown läuft: Ab dem 4. Januar tritt Peugeot erstmals seit 25 Jahren wieder bei der Rallye Dakar an. Mit drei 2008 DKR und hochkarätigen Fahrerpaarungen will die Löwenmarke wieder für Furore sorgen.
Torben Nebel bereitet sich auf ein intensives Rallye-Programm 2015 vor. Der Detmolder nimmt seine dritte Saison in der Citroën Racing Trophy in Angriff und will an die guten Ergebnisse aus 2014 anknüpfen.
Stéphane Lefebvre ist mit drei Siegen in den ersten vier Läufen eine fast perfekte Saison gefahren – bereits beim vorletzten Lauf in Frankreich machte er vorzeitig den Titel in der FIA Junior-Rallye-WM perfekt.
Der WM-Pokal geht wieder nach Wolfsburg: Volkswagen hat in Doha (Katar) die drei Trophäen für den Gewinn der Hersteller-, Fahrer- und Beifahrer-Titel in der FIA WRC entgegengenommen.
Sie gehört zu den legendärsten Offroad-Rennen der Welt: Die Rallye Dakar. Der Nachrichtensender n-tv zeigt die Highlights des atemberaubenden Rennens der Rallye Dakar 2015.