Der neue ADAC Opel Rallye Cup geht mit zwei starken Partnern in seine erste Saison. Eibach und Michelin sind ab sofort offizielle Serienpartner der Nachwuchsserie, die im Rahmen des ADAC Rallye Masters startet.
Am 1. und 2. März werden Timo Bernhard (Bruchmühlbach-Miesau) / Klaus Wicha (Bad Hersfeld) mit ihrem Porsche 911 GT3 bei Timos Heimveranstaltung, der ADAC Pfalz-Westrich Rallye starten.
Der 23-jährige Marijan Griebel und sein Co-Pilot Alex Rath werden beim Auftaktlauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft bei der Pfalz Westrich Rallye in St. Wendel (28.02. bis 02.03.2013) an den Start gehen.
Der im Extertal ansässige Opel-Partner Auto-Deppe, einigen sicherlich als langjähriger Sponsor von Opel-Urgestein Horst Rotter ein Begriff, steigt mit zwei eigenen Fahrzeugen in den ADAC Opel Rallye Cup ein.
Am ersten März-Wochenende feiert das neue Sprungbrett für ambitionierte Rallye-Talente bei der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye, dem Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) 2013, seine Premiere.
Am vergangenen Samstag, den 2. Februar 2013, fand die Auftaktveranstaltung der neuen Citroën DS3 R1 Trophy statt: In Grevenbroich wurden 13 Citroën DS3 R1 an die Teilnehmer des neuen Markenpokals übergeben.
Mit Highspeed über Eis und Schnee: Volkswagen Motorsport nimmt mit der Rallye Schweden vom 7. bis 10. Februar die zweite große Herausforderung in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2013 (WRC) an.
Die Teilnehmer des neuen ADAC Opel Rallye Cup erwartet vom 22.–25.08.2013 ein ganz besonderes Highlight: In ihren Opel Adam-Fahrzeugen starten sie mit den Teilnehmern der Deutschen Rallye-Meisterschaft.
Der neue ADAC Opel Rallye Cup ist schon jetzt eine Erfolgsgeschichte. 22 Tage nach der offiziellen Vorstellung des neuen Markenpokals hat der ADAC unter den 66 Bewerbern bereits alle 24 Startplätze vergeben.
Es war ein beeindruckendes Debüt von Volkswagen in der WRC: Sébastien Ogier/Julien Ingrassia feierten bei der Rallye Monte Carlo mit dem Polo R WRC auf Anhieb aus eigener Kraft Rang zwei.
„Wir haben es geschafft“, jubeln Sepp Wiegand und sein neuer Copilot Frank Christian nach dem vorzeitigen Ende der ‚Monte’. Wegen verstopften Zufahrtswegen wurden die letzten zwei Prüfungen gestrichen.
Absolut „Monte“: Volkswagen hat ein beeindruckendes Debüt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft gezeigt. Bei der härtesten Ausgabe der Rallye Monte Carlo führten Ogier/Ingrassia den Polo R WRC zu Rang zwei.
Mr. und Mr. Zuverlässig? Ganz sicher. Aber auch: Mr. und Mr. Südamerika. Gesamtrang zwei! Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben sich einen Platz in den Geschichtsbüchern der Rallye Dakar gesichert.
Am letzten Wochenende im Februar 2013 wird auf dem DTM-Kurs in der Motorsport Arena Oschersleben erneut die ADAC Welfen-Winter-Rallye und damit die norddeutsche Rallyesaison gestartet.
Erster Auftritt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft, erste Prüfung, erster Meilenstein: Volkswagen feierte mit dem Polo R WRC bei der legendären Rallye Monte Carlo einen eindrucksvollen Einstand.
Nach ihrem Sprung auf Platz zwei in der Gesamtwertung der Rallye Dakar 2013 am Montag haben Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz auf der zehnten Etappe ihre Ausgangsposition sogar noch verbessern können.