M-Sport Ford will Rallye-WM-Saison in Japan mit Highlight abschließen
Hallo and Goodbye: Das Saisonfinale der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft in Japan ist für M-Sport Ford eine Veranstaltung des Abschieds und des Neubeginns.
Hallo and Goodbye: Das Saisonfinale der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft in Japan ist für M-Sport Ford eine Veranstaltung des Abschieds und des Neubeginns.
Unterschiedlicher hätte die 26. Lausitz-Rallye, die am vergangenen Wochenende bei Boxberg in der Oberlausitz stattfand, für die Müller Brothers Liam und Jonas (beide Hemhofen) nicht enden können.
Endspurt für das Toyota Gazoo Racing World Rally Team: Beim letzten Saisonlauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in Japan (16. bis 19. November) will das Rennteam das Jahr mit einem Highlight abschließen.
Zwei Tage mit zwei unterschiedlichen Gesichtern, Platz zwei im Baja- und Gesamtklassement – Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk haben eine lehrreiche Baja Dubai erfolgreich beendet.
Volker Strycek, Vizepräsident Sport und Klassik des Automobilclub von Deutschland (AvD), zieht eine durchweg positive Saisonbilanz des AvD Young Talent Programms.
Anderes Terrain, gleicher Plot: Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk nehmen am kommenden Wochenende (10.–12. November 2023) bei der Dubai International Baja den nächsten Schritt auf dem Weg zur Rallye Dakar.
Toyota schickt zwei neue Fahrerduos in die wohl härteste Rallye der Welt: Lucas Moraes und Armand Monleón sowie Seth Quintero und Dennis Zenz starten bei der nächsten Rallye Dakar erstmals im Werksteam.
Vorfreude auf das Saisonfinale: Am kommenden Wochenende starten die Müller Brothers Jonas und Liam Müller (beide Hemhofen) bei der 26. Lausitz-Rallye in Boxberg.
Die letzten Vorläufe in den Regionen Nord und Süd des HJS AvD DMSB Rallye Cup wirbelten die Tabellen nochmals kräftig durcheinander.
Mit den zeitgleichen Endläufen der Regionen Nord und Süd endet die Vorbereitungsphase des HJS AvD DMSB Rallye Cup vor dem gemeinsamen Finale.
Christian Lemke feiert einen gelungenen Saisonabschluss im ADAC Opel e-Rally Cup bei letzten Lauf zum ADAC Opel e-Rally Cup.
Der WRC2-Weltmeister der Saison 2023 heißt Andreas Mikkelsen. Dem Norweger reichten bei der Rallye Zentraleuropa drei Punkte für die Klassenbestzeit, um sich zum zweiten Mal die Krone in der WR2 aufzusetzen.
„Es war mega schwierig, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht“: Carsten Mohe hat das Debüt der neuen Weltmeisterschafts-Rallye Zentraleuropa als Zweiter in der Klasse RC3 beendet.
Nächster Titel für das Toyota Gazoo Racing World Rally Team: Kalle Rovanperä und Beifahrer Jonne Halttunen bleiben Weltmeister in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
AvD Young Talent Max Reiter (Dillingen) und Beifahrerin Conny Nemenich (Merchweiler) belegten beim Finale des ADAC Opel Electric Rally Cup den dritten Rang.
Gruppensieg in der RC2-Division und Platz drei in der Gesamtwertung: M-Sport Ford darf sich über eine gelungene Vorstellung beim Debüt der neuen Rallye Zentraleuropa freuen.
Der Gewinner des ADAC Opel Electric Rally Cup “powered by GSe” heißt Calle Carlberg. Beim großen Saisonfinale im Rahmen der Central European Rally ließ der 23-jährige Schwede nichts mehr anbrennen.
Das war eine glanzvolle Premiere für die Central European Rally: Der in diesem Jahr erstmals ausgetragene Lauf zur WRC erwies sich als würdiges Pflaster für die Thronbesteigung des neuen Rallye-Weltmeisters.
Spektakuläre Action und Hochspannung im Meisterschaftskampf bestimmte am Samstag das Geschehen bei der Central European Rally.
Freitag mau, Samstag wow – Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk haben sich bei einer enorm fordernden Baja Portalegre Platz zwei redlich erkämpft.