RMW dominiert vierten WAKC-Lauf in Harsewinkel
Sie haben es wieder gemacht: Das Koblenzer Familienteam RMW Motorsport hat auch das vierte der sechs Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup dominiert.
Sie haben es wieder gemacht: Das Koblenzer Familienteam RMW Motorsport hat auch das vierte der sechs Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup dominiert.
Der Startschuss in die zweiten Rennhälfte des Westdeutschen ADAC Kart Cup fiel am vergangenen Wochenende im nordrhein-westfälischen Harsewinkel.
Die Sommerpause des Westdeutschen ADAC Kart Cup ist vorbei. Und damit war es für Maximilian Kannegießer wieder an der Zeit, die nächsten Punkte in der Regionalserie zu holen.
Die Vorfreude nach zwei Monaten Sommerpause im Westdeutschen ADAC Kart Cup war riesig bei Julien Koch. Nun stand am vergangenen Wochenende der vierte Lauf der Regionalserie in Harsewinkel an.
Schon 2016 sollten Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cups auf der Kartbahn in Harsewinkel ausgetragen werden, ein Jahr später war es dann soweit und die Motoren konnten endlich gestartet werden.
Wie hätte es anders laufen sollen: Beim vierten Durchlauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Harsewinkel raste Marc Schmitz zum vierten Mal zum Doppelsieg und baute seine Führung damit weiter aus.
Die zweite Saisonhälfte des Westdeutschen ADAC Kart Cup startete am vergangenen Wochenende im Emstalstadion in Harsewinkel– und wieder kennt die regionale Rennserie des ADAC nur einen Sieger.
Am vergangenen Wochenende fand unter ballender Hitze auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn die dritte Veranstaltung des Westdeutschen ADAC Kart Cups statt.
Drittes Rennen, dritter Doppelsieg: Rookie Marc Schmitz dominiert die Bambini-Klasse beim Westdeutschen ADAC Kart-Cup nach Belieben.
Mit einer starken Leistung präsentierte sich Julien Koch am vergangenen Wochenende auf seiner Heimstrecke in Wittgenborn und holte sich die Pole-Position in der Bambini Klasse im Westdeutschen ADAC Kart Cup.
Das vergangene Wochenende (27./28. Mai) stand ganz im Zeichen des Kartsports. Der Westdeutsche ADAC Kart Cup gastierte zum dritten Saisonrennen im hessischen Wittgenborn.
„Das war ein richtig tolles Wochenende“, strahlte Tom Kalender am Sonntagabend. Nachdem der Rheinländer bereits beim WAKC in Liedolsheim den Gesamtsieg holte, fuhr er auch in Wittgenborn ein perfektes Rennen.
Maximilian Kannegießer darf zufrieden sein: Bei den Wertungsläufen des WAKC in Wittgenborn sicherte sich der Rimbacher einen ersten und zweiten Rang und holte sich damit die Halbzeitmeisterschaft.
„Geht doch“, dachte sich Mach1-Pilot Tom Kalender nach dem zweiten Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup, nachdem er sich in Liedolsheim den Erfolg sicherte.
In der Arena of Speed in Liedolsheim startete Vincent Smykla, Pilot des Teams Poolprofi-Racing Zellhausen, am vergangenen Wochenende (7. Mai 2017) in den zweiten Meisterschaftslauf des WAKC.
Nach einem eher mäßigen Wochenende beim ADAC Kart Masters in Ampfing schlug das DS Kartsport Team in Liedolsheim gleich doppelt zu.
Zur zweiten Veranstaltung des Westdeutschen ADAC Kart Cups ging es für Maximilian Kannegießer am vergangenen Wochenende nach Liedolsheim.
Es ist das gewohnte Bild der vergangenen Wochen: Marc Schmitz steht beim zweiten Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Liedolsheim einmal mehr ganz oben auf dem Podest.
Ein spannendes Rennwochenende erlebten die 86 Fahrerinnen und Fahrer beim zweiten Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup.
Der Sprung in die neue Saison ist Maximilian Kannegießer perfekt gelungen. Bereits beim Winterpokal in Kerpen zeigte er sein Potential und nahm die höchste Stufe auf dem Siegertreppchen ein.