Platz zwei für Uwe Reich und Marc-Uwe von Niesewand
Vor der Sommerpause ging es für Uwe Reich und seinen Sohn Marc-Uwe von Niesewand beim vierten Lauf der Youngtimer Trophy in Spa-Francorchamps noch einmal richtig rund.
Vor der Sommerpause ging es für Uwe Reich und seinen Sohn Marc-Uwe von Niesewand beim vierten Lauf der Youngtimer Trophy in Spa-Francorchamps noch einmal richtig rund.
Erstmals für die Saison 2016 startet die Youngtimer Trophy im angrenzenden Ausland. Auf dem Formel 1 Kurs in den Ardennen geht vom 22. bis 24. Juli 2016 das Youngtimer Festival über die Bühne.
Drei Wochen nach dem Highlight der Youngtimer Trophy im Rahmen der 24h Classic steht mit dem Eifelrennen der nächste Langstreckenklassiker auf der Nürburgring Nordschleife auf dem Programm.
Auch als Zweitplatzierter eines Rennens kann man nach dem Fallen der Zielflagge allen Grund zur Freude haben. Das bewiesen am vergangenen Wochenende Marc-Uwe von Niesewand und sein Vater Uwe Reich.
Uwe Reich und sein Sohn Marc-Uwe Reich starten in der Saison 2016 zusammen mit einem Audi 50 in der ADAC Youngtimer Trophy.
Die Erfolgsgeschichte der Youngtimer Trophy wird fortgeschrieben. In 1992 von Egon Meurer (†) und Hans Schnock gegründet, hat sich die Serie im historischen Motorsport weiter etabliert.
Hinter der Scuderia Umberto liegt ein aufregendes, spaßiges und lehrreiches Jahr in der Youngtimer Trophy 2015.
Als letztes Rundstreckenrennen der Youngtimer Trophy Saison 2015 geht es für die Youngtimer Trophy am kommenden Sonntag noch einmal in die Grüne Hölle des Nürburgrings.
Ein Rekord-Starterfeld von mehr als 100 Fahrzeugen erwartete den Lohmarer Uwe Reich und Marc-Uwe von Niesewand am vergangenen Wochenende beim ADAC/RGB-Saisonfinale auf dem Nürburgring.
Mehr als Platz vier war für das Vater-Sohn-Team Uwe Reich und seinen Sohn Marc-Uwe von Niesewand beim Rennen der Youngtimer Trophy in Zolder nicht drin für.
Eigentlich ist die Sache eindeutig: wenn ich mich bestimmten Regeln unterwerfe, darf ich mich nicht beschweren, wenn diese Regeln dann auch angewandt werden.
Das Hin und Her um die Cup- und Tourenwagentrophy und die Youngtimer Trophy hat ein vorläufiges Ende gefunden.
In der Youngtimer-Trophy und der Cup- und Tourenwagen-Trophy geht es derzeit rund. Beide Serien haben ein bis zum 31. Juli befristetes Reglement, da es einen Streit mit dem DMSB gibt.
Es war eine Nachricht, wie ein Paukenschlag: die Youngtimer-Trophy und die Cup- und Tourenwagen-Trophy haben kurzfristig ihr Rennwochenende in Zolder abgesagt.
Der Ausflug ins benachbarte Belgien nach Spa hat sich für Uwe Reich und seinen Sohn Marc-Uwe von Niesewand gelohnt.
Das Youngtimer-Rennen Historic Super Prix in Zolder vom 21. bis 23. August wurde abgesagt. Grund ist eine Auseinandersetzung mit dem DMSB.
Als Youngtimer werden im Motorsport die klassischen Tourenwagen bezeichnet, die wegen ihres Alters aus den Reglements der aktuellen Rennserien verschwunden sind, aber zu jung sind, um als Oldtimer zu gelten.
Zu den Favoriten im ersten Rennen zählt sicher wieder der Vorjahressieger Wolfgang Kaufmann, der gemeinsam mit Dieter Dörmann im von der Scuderia M66 eingesetzten Ford Escort RS 2000 unterwegs ist.
Nur drei Wochen nach dem Aufschlag mit über 150 Youngtimern im Rahmen der ADAC 24h Classic zieht es die Youngtimer Trophy mit knapp 100 Fahrzeugen erneut auf die Nürburgring Nordschleife.
Am nächsten Freitag ist es wieder soweit. Im Rahmen des ADAC 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen die ADAC 24h Classic über die Bühne und viele Fans der Grünen Hölle bekommen glänzende Augen.