Die 24. Auflage der Rotax MAX Challenge Grand Finals sind heute in Sarno (IT) zu Ende gegangen: 392 Fahrerinnen und Fahrer kämpften eine Woche lang um die Krone der weltbesten Rotax-Racer.
Am heutigen Freitag ging es bei den Rotax MAX Challenge Grand Finals in Sarno (IT) um den Finaleinzug: Nach der langen Qualifikationsphase standen die Prefinals auf dem Programm.
Am heutigen Donnerstag sind die Vorläufe der 24. Rotax MAX Challenge Grand Finals in Sarno (IT) zu Ende gegangen. In den Heats wurde die Startaufstellung für die anstehenden Prefianls am Freitag ermittelt.
Die Qualifyings der 24. RMC Grand Finals in Sarno sind abgeschlossen. Nachdem die Micros, Minis und DD2 Masters bereits am Dienstag ihre Zeittrainings absolvierten, zogen die ausstehenden Klassen heute nach.
Vom 19. bis 20. Oktober 2024 fand in Oschersleben das Highlight des Jahres in der Kart-Slalom-Szene statt: die Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft. Mit an den Start ging auch der 8-jährige Vin Lemmer.
Die Saison 2024 war für Elia Weiss bisher gefüllt mit vielen Highlights und mit einem solchen geht es weiter: In der kommenden Woche vertritt Elia die deutschen Farben bei den FIA Motorsport Games in Valencia.
Der zweite Tag der Rotax MAX Challenge Grand Finals in Sarno (IT) ist Geschichte und die 392 Fahrerinnen und Fahrer bringen sich zunehmend in Stellung.
Das Rok Cup Superfinale im South Garda Karting in Lonato, Italien, war ein packendes Event mit insgesamt 412 Fahrern aus 46 verschiedenen Ländern, die in neun Kategorien antraten.
Die Rotax MAX Challenge Grand Finals werden diese Saison 25 Jahre alt. Vom 19. bis 26. November findet in Sarno (IT) das Weltfinale der Rotax-Kartsport-Szene zum 24. Mal statt.
Mit einem vollen Programm endete die Kartsport-Saison 2024 von Luis Esser. Der Rennfahrer aus Neukirchen-Vluyn bestritt gleich mehrere Rennen in Folge und kämpfte dabei immer um einen Platz auf den Top-Rängen.
Nachdem die WSK Promotion dieses Jahr zum ersten Mal als Veranstalter der Rotax MAX Challenge Euro Trophy verantwortlich zeichnete, präsentiert man für 2025 ein neues Programm und neue Strecken.
Die WSK Promotion hat ihren Terminkalender für die Saison 2025 bekanntgegeben. Neben den bekannten Formaten wird es ab kommendem Jahr eine WSK World Challenge Europe geben.
Zum Finale der GTC ging es endlich wieder mal nach Oppenrod. Trotz „Not-Fahrerlager“ gelang es alle 30 Teams dort unterzubringen, man rückte eben zusammen.