Mit dem auf Einladung von Bridgestone und dem DMSB am kommenden Samstag (02.04.) stattfindenden DKM-Reifentest in Kerpen, fällt gleichzeitig der Startschuss zur Saison der Kartsport-Meisterschaften in Deutschland.
In diesem Jahr feiert der ostdeutsche Kartsport sein 50-jähriges Jubiläum auf der Kartbahn in Lohsa in der Zeit vom 03. bis 05.Juni. Es werden die K-Wagen der Jahre bis 1990 und danach zu sehen sein.
Am vergangen Mittwoch testete Carrera Hack erstmals ihr neues Birel-Kart in Kerpen und lieferte ihrem Team weitere wichtige Daten zu den neuen Vergasern.
Schon eine Woche nach dem Auftaktrennen des NAKC fand am vergangenen Wochenende der zweite Durchgang im norddeutschen Embsen statt. Die Fahrer vom Team Meier-Motorsport waren in den IAME X30 Klassen wieder erfolgreich unterwegs.
Die Norddeutsche Kart Challenge muss den anstehenden Saisonstart von Aschersleben nach Templin verlegen. Trotz größter Bemühungen durch Bahnbetreiber Wolfgang Tiebe ist es nicht gelungen das Flutwasser rechtzeitig vom Harzring abzupumpen.
Die neue Kart Clubsport Serie „Rhein Main Kart Cup“ startet an diesem Wochenende mit fast 80 ringeschriebenen Fahrern in Liedolsheim zu ihrem ersten Lauf. Speziell die Rotaxklassen und auch die Schalter Klasse ist prall gefüllt.
Am vergangenen Sonntag trat das KSM Racing Team beim Saisonauftakt der Kerpener Kart-Challenge 2011 an. 13 Piloten - darunter auch Ralf Schumacher - nutzten den frühlingshaften Renntag zur Vorbereitung auf die anstehende Rennsaison.
Am kommenden Wochenende, 02./03. April 2011 finden auf dem Hunsrückring in Hahn die alljährlichen Test- und Infotage der GTC (German Team Championship) statt.
Die Jahressieger des DMV Kart Championship werden leicht zu erkennen sein - sie fahren ab Herbst 2011 markante Motorroller in DMV-Rot. Das ist nämlich der Preis für die Besten dieser Serie.
Da viele Fahrer aus ganz Europa den Auftakt der DMV Kart Championship nutzen, um sich auf die KZ1- und KZ2-Europameisterschaft vorzubereiten, sind die geplanten 34 Startplätze in Wackersdorf eigentlich schon vier Wochen vor der Veranstaltung vergeben.
Mit sieben Piloten reiste der Birel Deutschlandimporteur zur 22. Auflage der Trofeo Andrea Margutti im italienischen Castelletto di Branduzzo und behauptete sich an der Spitze des hochkarätigen internationalen Feldes.
Vom 18.-20.03.2011 fand im italienischen Castelletto di Branduzzo die 22. Auflage der Trofeo Andrea Margutti statt. Am Start waren 213 Teilnehmer aus 33 Nationen, darunter auch der Zerkaller Benedikt Gentgen in der Klasse KF3.
Zur 22. Trofeo Andrea Margutti, dem Frühjahrsklassiker im internationalen Kartsport, reisten 213 Kartfahrer aus 33 Ländern nach Castelletto di Branduzzo, darunter war auch die Münchnerin Sophia Floersch.