
Škoda Motorsport liefert hundertstes Exemplar des Fabia RS Rally2 aus
Škoda Motorsport hat das hundertste Fahrzeug seines aktuellen Rallye-Wettbewerbsmodells Škoda Fabia RS Rally2 verkauft.
Škoda Motorsport hat das hundertste Fahrzeug seines aktuellen Rallye-Wettbewerbsmodells Škoda Fabia RS Rally2 verkauft.
Vom 12.-14.07.2024 wird Schnitzelalm Racing mit zwei Mercedes-AMG GT3 beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring an den Start gehen.
Am kommenden Wochenende (13-14.07.2024) startet die zweite Saisonhälfte für den Rok Cup Germany und den integrierten KCK TalentsCup mit dem Hauptsponsor RWE.
Die Rallye Weiz in Österreich ist am 12./13. Juli bereits zum dritten Mal Schauplatz eines Wertungslaufs zum ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“.
Nach einem soliden Ergebnis bei den 24h Le Mans wird das Team Peugeot TotalEnergies bei den 6h São Paulo, dem fünften Rennen der FIA WEC 2024, zum ersten Mal an den Start gehen.
Nach der Berufung durch Rowe Racing hat das DMSB-Berufungsgericht heute den Antrag abgewiesen. Damit steht nun fest, dass das Team Scherer Sport PHX den Sieg bei den 24 Stunden Nürburgring behält.
Eine Premiere auf der Nürburgring-Sprintstrecke, ein neuer Sieger und ein überlegenes Team beim Heimspiel: Zahltag nach dem zweiten Rennwochenende 2024 des ADAC Tourenwagen Junior Cup.
Porsche Penske Motorsport will seine Führung in der FIA WEC beim fünften Saisonlauf der WEC verteidigen. Erstmals seit zehn Jahren gastiert die Serie vom 12. bis 14. Juli wieder in Brasilien.
Zum vierten Lauf der Saison, kehrte der Westdeutsche ADAC Kart Cup zurück nach Kerpen. Neben dem 100-jährigen Jubiläum des MSC Langenfeld konnte die ADAC Regionalserie volle Starterfelder begrüßen
Erstmals in der 18-jährigen Renngeschichte des ADAC GT Masters wird die Meisterschaft ein neues Rennformat nutzen – Walkenhorst Motorsport geht gut vorbereitet mit zwei Aston Martin an den Start.
Wenn Laurin Heinrich am kommenden Wochenende zur IMSA WeatherTech Sportscar Championship im Canadian Tire Motorsport Park in seinen Porsche 911 GT3 R einsteigt, ist es für ihn bereits das vierte Event in Folge.
Beim dritten Rennwochenende der Saison 2024 im Prototype Cup Germany begeistert nicht nur die atemberaubende Atmosphäre rund um den Circuit Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste.
Das GTC Race freut sich sehr, weitere neue, starke Partner zu begrüßen: Ab sofort stoßen weitere Partner aus dem Automotive-Sektor – aber auch aus anderen Wirtschaftsbereichen – zur Rennserie hinzu.
Mit dem Mikro-Videoskop KL-0880-10 K von GEDORE lässt sich der Hubraum eines Motors beispielsweise einfach über den Glühkerzenschacht inspizieren.
Im Rahmen der DTM auf dem Norisring debütierte Sophie Hofmann im NXT Gen Cup und kam auch mit dem kleinen Elektro-Mini gut zurecht.
Meilenstein für das ADAC GT Masters: Am Wochenende (12. bis 14. Juli) startet die Serie im Rahmen des ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring in ihr 250. Rennen.
Am kommenden Wochenende wartet eine Premiere auf Julian Hanses. Der Rennfahrer aus dem Rheinland tritt erstmals in seiner Rennsportkarriere im ADAC GT Masters an.
Alles auf Anfang: Toyota Gazoo Racing ist bereit für die Sechs Stunden von Sao Paulo und die zweite Saisonhälfte in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2024.
Auf heimischem Grund lieferte RMW Motorsport am vergangenen Wochenende auf ganzer Linie ab. Das Rennteam präsentierte sich auf in Kerpen beim vorletzten Event des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Topform.
Für Jonas Müller endet am Wochenende eine längere Rally-Pause: Bei der Rally Casentino kehrt der 19-jährige Nachwuchspilot zum ersten Mal seit Ende Mai wieder ans Steuer des Opel Corsa Rally4 zurück.