RWT Racing hält sich Minimalchance fürs Finale offen
Beim vorletzten Rennwochenende zum ADAC GT Masters in Zandvoort hat RWT Racing nur teilweise überzeugen können.
Beim vorletzten Rennwochenende zum ADAC GT Masters in Zandvoort hat RWT Racing nur teilweise überzeugen können.
Mit dem neunten Platz in Brünn hat der Pilot des ADAC Württemberg Pascal Hoffmann seine bislang beste Platzierung im VW Golf Cup herausgefahren.
Das Team von RL-Competition war voller Hoffnung nach Wackersdorf gereist. Sowohl der Teamchef als auch alle Fahrer rechneten sich nach dem bisherigen Saisonverlauf gute Ergebnisse aus.
Mit seinem vierten Saisonsieg konnte BMW Werksfahrer Jens Klingmann am vergangenen Wochenende die Titelchance wahren und damit den Meisterschaftskampf in der ADAC GT Masters offen halten.
Zum letzten Mal in diesem Jahr gehen am kommenden Wochenende die Teilnehmer des ACV Rhein-Main Kart-Cup an den Start.
Am vergangenen Wochenende fand in Wackersdorf der letzte Saisonlauf zum ADAC Kart Masters statt. KF-Junior-Pilot Luke Raspudic wollte die Gelegenheit nutzen, die Saison mit einem guten Ergebnis abzuschließen.
Das Wetter spielte beim siebten Saisonlauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015, „Bergischer Schmied“, erneut eine wichtige Rolle.
Das Rennwochenende zum Saisonfinale im KIA-Lotos Race war für den 15-jährigen Berliner Rennfahrer Mike Beckhusen ein kurioses Wochenende.
Nur wenige Tage nach der erfolgreichen Titelverteidigung bei der Vega Trophy ging es für die Win-Race-Piloten Paul-Tobias Winkler und Maximilian Bahr erneut nach Wackersdorf.
Auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings geht die FIA Formel-3-Europameisterschaft 2015 am kommenden Wochenende in ihre entscheidende Phase.
Trotz Turbulenzen beim großen Finale der ADAC Kart Masters in Wackersdorf hat sich die konstant gute Leistung von Kartpilot Toni Tschentscher ausgezahlt.
Audi-Pilot Mike Rockenfeller ist überzeugt, am kommenden Wochenende bei der DTM auf dem Nürburgring gute Erfolgschancen zu haben. „Mein Ziel ist, ganz nach vorn zu fahren und zu gewinnen“, sagte Rockenfeller.
Nur eine Wochen nach dem gewonnen Vizetitel in der ACV German Vega Trophy stand das KKC Racing Team wieder in Wackersdorf am Start, diesmal fand im Prokart Raceland das Finale des ADAC Kart Masters statt.
Am bevorstehendem Wochenende, vom 25. bis 27. September 2015, startet Elia Erhart in das vorletzte Porsche Carrera Cup-Rennwochenende der laufenden Saison.
Besser hätte der Saisonabschluss der ADAC Kart Masters auf der Strecke des Prokart Racelands in Wackersdorf für Kartpilot Leon Schütze kaum beginnen können.
Wenn an diesem Wochenende die Saisonrennen Nummer 14 und 15 des Porsche Carrera Cup Deutschland ausgetragen werden, kann Aust-Motorsport-Pilot Hackl nicht am Steuer seines 460 PS starken Porsche 911 sitzen.
Zum großen Finale des ADAC Kart Masters trat RMW Motorsport am vergangenen Wochenende im Prokart Raceland Wackersdorf an. In allen Klassen feierte die OTK-Mannschaft Erfolge.
Für die Saisonrennen 15 und 16 macht die DTM am kommenden Wochenende am Nürburgring (DE) Station. Es ist das letzte Kräftemessen vor dem großen Finale in Hockenheim (DE).
Bis Montag, den 28. September 2015, kann noch zu vergünstigten Konditionen genannt werden. Für alle Kurzentschlossenen besteht, nach Absprache, noch bis zum 3. Oktober um 18 Uhr die Möglichkeit zur Teilnahme.
Historische Porsche-Rennfahrzeuge stehen für zahlreiche Siege bei den 24-Stunden-Klassikern in Le Mans und Daytona.