Young Driver AMR in Austin auf Rang fünf
Beim fünften Rennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC in Austin/Texas hat Young Driver AMR das Rennen auf Rang fünf in der hart umkämpften GTE-Pro-Klasse beendet.
Beim fünften Rennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC in Austin/Texas hat Young Driver AMR das Rennen auf Rang fünf in der hart umkämpften GTE-Pro-Klasse beendet.
Das Saisonfinale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf hatte sich Luis Esser etwas anderes vorgestellt. Gehandicapt durch eine Verletzung am linken Fuß konnte der Youngster nicht sein volles Potential abrufen.
Am vergangenen Wochenende fand rund um Lebach mit der ADAC Litermont Rallye ein Rallyeschauspiel der Extraklasse statt.
Auf zwei durchweg erfolgreiche Rennwochen kann das Bremer IM Racing-Team zurückblicken. Am vergangenen Wochenende nahm die OTK-Mannschaft am Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf teil.
Am kommenden Wochenende findet der siebte Meisterschaftslauf der AvD Sports Car Challenge auf österreichischem Boden statt. Dabei reisen die Piloten der beliebten Sportwagenserie in die Steiermark.
Neues Team, neues Chassis, neuer Mechaniker: Beim Finale des ADAC Kart Masters in Wackerdorf warteten auf Dennis-Peter Scott gleich mehrere Herausforderungen.
Selbst die spannendste und spektakulärste Rennsaison ist irgendwann zu Ende. Doch einmal – am Wochenende von 26. und 27. September – gibt die erfolgreichste historische Rennserie Europas noch Vollgas.
Das Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf war am vergangenen Wochenende ein gutes Pflaster für das Mainzer Lanari Racing Team.
Das mit Spannung erwartete Saisonfinale des KCBB am 19. September auf der Dahlemer Binz konnte den hohen Erwartungen gerecht werden und war ein absolutes Highlight.
Für Marco Seefried geht es weiter Schlag auf Schlag. Der 39-Jährige startete am vergangenen Wochenende auf dem „Circuit of the Americas“ im US-Bundesstaat Texas.
Eigentlich lief es gut für Mark Wolff im ADAC Kart Masters, so lag er vor dem Finale in Wackersdorf innerhalb der Top-15 und lieferte bereits einen vierten Platz in der Tageswertung von Oschersleben ab.
ROWE Racing startete mit zwei SLS AMG GT3 in das Saisonfinale der Blancpain Endurance Series. Das Steuer im Flügeltürer mit der Startnummer #99 teilten sich Nico Bastian, Stef Dusseldorp und Daniel Juncadella.
Der Porsche 919 Hybrid erobert die Rennstrecken der Welt. Nach seinen Doppelsiegen beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans sowie auf dem Nürburgring holte der Hybridrennwagen auch in Austin/USA den Gesamtsieg.
Am Ende des siebten Wertungslaufs der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) konnte das W&S Motorsport mit über drei Minuten Vorsprung auf die Konkurrenz einen Klassen- und Gruppensieg einfahren.
So wechselhaft wie sich das Wetter am Wochenendes in Wackersdorf präsentierte, so wechselhaft erging es auch allen DS Kartsport-Piloten im letzten ADAC Kart Masters-Lauf des Jahres.
Die Rennversion des neuen Ford GT, die im Juni dieses Jahres in Le Mans vorgestellt worden war, wird am 17. April 2016 in Silverstone zum Einsatz kommen und damit erstmals auf einer europäischen Rennstrecke.
18 Fahrer traten beim Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf (19./20. September 2015) unter der Bewerbung des KSM Racing Teams an.
Beim fünften Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy räumten Ulrich Becker (Porsche 997 GT3 RSR) und Mario Hirsch (Mercedes SLS AMG GT3) die Gesamtsiege ab.
Die beiden Brüder Benedict und Jan Vincent traten am vergangenen Wochenende beim Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf an.
Mirko Bortolotti hat seine erste Saison in der Blancpain Endurance Series mit der Pole-Position und Platz sechs am Nürburgring abgeschlossen.