Pastorelli und Bleekemolen kämpfen um die Führung
Um 14:00 Uhr Ortszeit schwenkte Seine Hoheit Scheich Juma bin Maktoum al Maktoum die Flagge und schickte damit das 77 Autos starke Feld auf die Reise für die neunte Auflage der Dunlop 24h Dubai 2014.
Um 14:00 Uhr Ortszeit schwenkte Seine Hoheit Scheich Juma bin Maktoum al Maktoum die Flagge und schickte damit das 77 Autos starke Feld auf die Reise für die neunte Auflage der Dunlop 24h Dubai 2014.
Verrückt, verrückter, „Dakar“ – die Favoriten straucheln, die #302 erlebt eine Sternstunde. Und nimmt das „Projekt Podium“ wieder auf. Vier Minuten und 20 Sekunden fehlten zum ganz großen Wurf.
Pünktlich zum Saisonbeginn bietet „Die-Kartschule” am 8. und 9. Februar 2014 in Liedolsheim einen DMSB-Lizenzlehrgang und einen Mechaniker-Kurs an. Beide Kurse sind für Einsteiger und Hobbyfahrer gedacht.
Der Niederländer Nicky Pastorelli stellte unter Beweis, dass man für eine schnelle Runde auf dem 5,399 Kilometer langen Dubai Autodrome nicht unbedingt einen GT3-Boliden der neuesten Generation braucht.
Der Meistermacher ist jetzt noch besser: Der Polo R WRC für die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), Jahrgang 2014, ist startklar für kommende Herausforderungen.
Das SX Team Schubert hat sich im Qualifying für das 24-Stunden-Rennen in Dubai (AE) eine gute Ausgangslage erarbeitet, um seine Erfolgsgeschichte auf dem Wüstenkurs in diesem Jahr fortzuschreiben.
Bei frühsommerlichen Werten von über 20 Grad startet Porsche-Pilot Christian Engelhart in Dubai (UAE) in seine neue Saison. Nach einer Pause beginnt für Engelhart kommendes Wochenende die neue Saison.
Der Force FR13-CMR ist ein neu entwickelter Karthelm, der höchsten Anforderungen gerecht wird und viele Features zu bieten hat. Die wohl wichtigste Charakteristik stellt das Gewicht von nur 1.100 Gramm dar.
Die Überseecontainier sind geleert, die Boxen bezogen – die Rennwagen des Teams Black Falcon sind bereit für das erste große Rennen des Jahres, die 24h von Dubai.
Abermals wird Mike Scherr von Goldtimer mit zwei Teams bei den 24 Stunden von Leipzig (24. bis 26. Januar 2014) an den Start gehen. “Unsere Teams werden mit großer Freude an den Start gehen“, so Mike Scherr.
Zu 100 Prozent „Dakar“ – den größten Marathon im Marathon haben Giniel de Villiers / Dirk von Zitzewitz (ZA / D) gemeistert und dabei Improvisationstalent bewiesen.
Keine Spur von Winterpause: Für Marco Seefried beginnt das neue Jahr mit einem vollgepackten Terminkalender. Der Wemdinger absolvierte am vergangenen Wochenende Porsche-Testfahrten im amerikanischen Daytona.
Der KCD90 meldet sich mit einer neuen Clubsport-Serie 2014 als Veranstalter zurück. Clubchef Reinhard Tropp: „Natürlich sind alle Fahrer willkommen.“ Die Einschreibung ist seit Januar 2014 möglich.
Für Dominic Jöst beginnt das neue Motorsportjahr mit einem echten Abenteuer. Vom 9. bis 11. Januar startet der 35-jährige Abtsteinacher erstmals bei einem 24-Stunden-Rennen. Der Austragungsort: Dubai.
Seitdem die VLN und der ADAC Nordrhein seit 2009 den Datalogger AIM evo4 von memotec vorschreiben, hat sich auch der Veranstalter des 24h-Rennens in Dubai 2014 für die Zusammenarbeit mit memotec entschieden.
Als erste Klasse im ADAC Kart Masters wird bei den X30 Senioren die Maximalteilnehmerzahl von 34 auf 51 Starter erhöht. Momentan liegen 47 bezahlte Einschreibungen in dieser Klasse vor.
Die Kartmesse erfreut sich immer größerer Beliebtheit und der Besucheransturm macht sich auch bei den Parkflächen bemerkbar. Die Parkfläche an den Messehallen ist zwar riesig, aber nicht immer ausreichend.
Für den Münsteraner Rennstall war die Winterpause nur kurz. Bereits am kommenden Wochenende tritt das Team von Michael Bonk zum Saisonauftakt beim 24-Stunden-Rennen von Dubai an.
Felgenhersteller Tomason schickt zur neunten Auflage der 24h Leipzig ein eigenes Team in die Messestadt. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft auf der Indoor-Kartbahn schlägt.
Die Container mit Autos und Material sind im Dubai Autodrome angekommen und die meisten Teammitglieder und Fahrer sind ebenfalls bereits vor Ort für die neunte Auflage der Dunlop 24h Dubai 2014.