
Christian Klauser: Auf und ab in Oppenrod
Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen durchlebte CRG-Rookie Christian Klauser in Oppenrod. In allen Trainings gehörte der Oberdorfer Nachwuchspilot immer zu den Schnellsten seiner Klasse
Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen durchlebte CRG-Rookie Christian Klauser in Oppenrod. In allen Trainings gehörte der Oberdorfer Nachwuchspilot immer zu den Schnellsten seiner Klasse
Jetzt ist es amtlich: Bonk motorsport setzt den BMW Z4, der im vergangenen Jahr die Meisterschaft holte nicht mehr ein. Stattdessen wird ab dem 6-Stunden-Rennen an diesem Wochenende ein seriennaher BMW Z4 in der Klasse V5 die Startnummer 1 tragen.
"Erst mal habe ich vergessen, am Start die Stoppuhr zu betätigen“, berichtet Christof Degener nach dem zweiten Lauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring 2011.
Ed Nicelife hat mit der imposanten Gmaxx-Corvette beim zweiten RCN-Lauf den Sprung auf das Podium geschafft.
Das Kartteam Kreutz reiste bereits am Donnerstag nach Oppenrod zum 2. Lauf der DMV ROTAX MAX Challenge an.
Beim zweiten Lauf der RCN hat nach 15 Runden auf der anspruchsvollen Nordschleife die AVA Kissling-Corvette dominiert. Am Steuer saßen die Routiniers Michael Funke und Wolfgang Haugg.
Mit einem zweiten Platz bei der RMC in Oppenrod konnte sich der Langewiesener Lukas Wenig über seine vierte Podiumsplatzierung beim vierten Rennen in Folge freuen.
Auf die fünf Youngster des Teams Mücke Motorsport aus Berlin wartet am kommenden Wochenende (12. bis 15. Mai) bei der zweiten Saisonstation des ADAC Formel Masters eine große Herausforderung.
Mit drei Podestplätzen im Gepäck trat das B&W Kartteam von Birgit und Wolfgang Krauss am Sonntagabend die Heimreise von Oppenrod an.
Am kommenden Wochenende gastiert die World Series Renault 3,5 mit den Läufen fünf und sechs auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza. Die traditionsreiche F1-Rennstrecke mit einer Länge von 4,2 Kilometern ist sicher die schnellste Rennstrecke, wo um Punkte gefahren wird.
Zum zweiten Lauf der Rundstrecken-Challenge „Rhein- Ruhr “ reiste das schwäbische Team W&S Motorsport bereits am Freitagmittag an.
Das Audi Sport Team Joest erlebte beim Renndebüt des neuen Audi R18 TDI in Spa-Francorchamps eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Nach einem perfekten Qualifying und einer tollen Show in der Anfangsphase des Rennens belegten die drei Audi R18 TDI die Plätze drei, vier und fünf. Allan McNish kam zusammen mit Dindo Capello und Tom Kristensen auf Rang drei.
Das Team Fach Auto Tech aus Sattel hat sich am Nürburgring auf die nächsten Läufe vorbereitet. Die Mannschaft um Alex Fach konnte einige Testkilometer mit einem der beiden Porsche 997 GT3 Cup R absolvieren.
Am vergangenen Sonntag stand für den dreifachen RMC-Champion Larry ten Voorde der zweite Lauf zur ROTAX MAX Challenge in Oppenrod auf dem Programm.
Die 42. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy ist in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 14. Mai das erste von zwei Rennen, das von der gewohnten 4-Stunden-Distanz abweicht.
Ein Allgäuer am Nordseestrand: Mit dem Gastspiel der Formel 3 Euro Serie in Zandvoort an diesem Wochenende (13. bis 15. Mai) betritt Daniel Abt Neuland. Zum ersten Mal startet der 18 Jahre alte Kemptener auf dem Dünenkurs in den Niederlanden.
Am kommenden Wochenende absolviert der Northern European Cup Formula Renault 2.0 sein drittes Saisonevent im Rahmen der 42. Adenauer ADAC Rundstrecken Trophy, dem dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Am vergangenen Wochenende fanden die ersten beiden Rennen zur diesjährigen FIA GT3 Europameisterschaft im portugiesischen Portimao statt. Nachwuchsfahrer Dominik Baumann ging zusammen mit Brice Bosi für Heico Motorsport an den Start.
Erfolgreiches Wochenende für Fabian Hellwig beim zweiten Lauf zur deutsch-österreichischen ROTAX MAX Challenge in Oppenrod.
Die Kampfansage von Marco Sörensen steht: „Ich liebe den Sachsenring und freue mich deshalb sehr auf das fünfte und sechste Rennen zum ATS Formel-3-Cup“. Schon in wenigen Tagen wird man den Dänen dort beobachten können.