
Iris Perey dominiert ihre Klasse in Oppenrod
Krankheitsbedingt war Iris Perey beim ersten Lauf zur RMC 2011 in Wackersdorf nur Zuschauer. Sie reiste dann aber topfit nach Oppenrod und begann Freitagmorgen pünktlich ihr erstes Training
Krankheitsbedingt war Iris Perey beim ersten Lauf zur RMC 2011 in Wackersdorf nur Zuschauer. Sie reiste dann aber topfit nach Oppenrod und begann Freitagmorgen pünktlich ihr erstes Training
Beim zweiten Lauf der Rotax Max Challenge haben sich Christopher und Anna-Lisa Dreyspring den dritten und fünften Plartz in der Gesamtmeisterschaft der Junior-World-Klasse erkämpft.
Klaus Bachler spult im Moment jede Menge an Kilometern herunter - von Spa geht's mit einer kurzen Zwischenstation in der steirischen Heimat morgen weiter nach Deutschland, wo am Wochenende auf dem Sachsenring die Läufe 5 und 6 zum ATS Formel 3 Cup ausgetragen werden.
Sönke Glöde und Maximilian Schwarz gelang es, mit dem Mini des ADAC Rookie Teams powered by Dörr Motorsport beim zweiten Lauf zur RCN auf der Nürburgring Nordschleife einen dritten Platz herauszufahren.
Christian Hohenadel erlebte ein schwieriges Wochenende beim dritten Lauf der GT1-Weltmeisterschaft in Portugal. Dennoch sammelte er auf Platz acht
Mit einer souveränen Vorstellung untermauerte Friedrich (Tony Kart) auf der fahrerisch anspruchsvollen Strecke in Oppenrod am vergangenen Wochenende seine diesjährigen Meisterschaftsambitionen.
Trotz 50 KG Zusatzgewicht aufgrund des Sieges in Zolder konnten Marc Basseng und Markus Winkelhock ihre Führung in der FIA GT1 Weltmeisterschaft beim Lauf in Portimaó verteidigen.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase hat sich Max Grün, Kartpilot des MSC Herten, in der DMV ROTAX MAX Challenge etabliert.
Die kamen, sahen und siegten: Nach einer beeindruckenden und fehlerfreien Fahrt auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt sorgten Michael Selbach (Kürten) und Ralf Kraus (Köln) für den ersten Klassensieg des Nachwuchsprojektes „RCN Junge Talente Partner 2011“.
Perfekt vorbereitet reisten die beiden Saarländer an den Bostalsee, dem Dreh- und Angelpunkt der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye. Beim dritten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft wollte Jörg Broschart zeigen,dass er das Tempo der Spitze mitgehen kann.
Das ADAC GT Masters 2011 startet nach dem spektakulären Saisonauftakt mit einem Rekordstarterfeld von 40 Supersportwagen in der Motorsport Arena Oschersleben zur zweiten Runde auf dem Sachsenring (12. bis 15. Mai).
In der Stefan-Bellof Motorsportarena Oppenrod startete am vergangenen Wochenende die Deutsch-Österreichische DMV ROTAX MAX Challenge in ihre zweite Runde.
Wenn das ADAC Formel Masters beim ADAC Masters Weekend auf dem Sachsenring (12.–15. Mai) seine Saisonläufe vier bis sechs austrägt, steht ein Fahrer im Fokus: Lokalmatador Toni Koitsch.
Mit dem „Rhein-Ruhr“ Rennen fand die zweite Veranstaltung der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) statt. Gleichzeitig war es für das Motec-Wheels Team Auto-Kraftwerk / MK-Motorsport im neuen Motorsportjahr der erste Auftritt im Rahmen der RCN.
Sonne pur und hochsommerliche Temperaturen begleiteten die 150 Teilnehmer, die sich zum zweiten Lauf der Deutsch-Österreichischen DMV Rotax Meisterschaft eingefunden hatten.
Zwei Wochen nach dem erfolgreichen Auftakt der MINI Challenge auf dem Hockenheimring (DTM) heißt es in wenigen Tagen wieder: BE PART OF IT. Vom 13. bis 15. Mai macht die Motorsportserie mit ihren außergewöhnlichen Rennfahrzeugen Station auf dem Sachsenring. Auf dem traditionsreichen Kurs trägt die MINI Challenge zwei Wertungsläufe im Rahmen des ADAC Masters Weekend aus.
Toyota ist die wertvollste Marke in der Automobilindustrie. In den BrandZ Top 100 der weltweit wertvollsten Marken konnte sich das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr um beachtliche elf Prozent verbessern...
Sonnenbrille, Sonnenhut und Sonnencreme gehörten am zweiten Mai-Wochenende ins Reisegepäck eines jeden RMC-Teilnehmers.
Am vergangenen Wochenende zog es die ROTAX MAX Challenge zur zweiten Runde des Jahres nach Oppenrod. Hier finden Sie alle Ergebnisse.
Auch beim zweiten Lauf zur Le Mans Series auf dem Ardennenkurs von Spa standen Dominik Farnbacher und Allan Simonsen wieder auf dem Treppchen. Wieder ein Top-Resultat für das Hankook Team Farnbacher.