Die KZ-Europameister stehen fest
In den Finalrennen der KZ1- und KZ2-Europameisterschaft in Wackersdorf haben Paolo De Conto und Fabian Federer den Titel gewonnen. Die beiden Piloten dominierten die Läufe in ihrer Klasse.
In den Finalrennen der KZ1- und KZ2-Europameisterschaft in Wackersdorf haben Paolo De Conto und Fabian Federer den Titel gewonnen. Die beiden Piloten dominierten die Läufe in ihrer Klasse.
Der Niederländer Nyck de Vries hat im dritten Rennen der KF1-Weltmeisterschaft in Wackersdorf seinen dritten Sieg gefeiert. An diesem Wochenende ist gegen ihn kein Kraut gewachsen.
Das Prefinale der KZ1-Klasse bei der Europameisterschaft im Pro Kart Raceland Wackersdorf wurde von zwei Italienern beherrscht: Paolo De Conto gewann vor seinem Landsmann Marco Ardigo.
Henri Kokko sicherte sich im Prefinale der KZ2 bei der Europameisterschaft in Wackersdorf den Sieg. Bester Deutscher war Kevin Illgen, der die Ziellinie als Achter überquerte.
Nach den Qualifyingläufen bei der KZ2-Europameisterschaft in Wackersdorf haben sechs Deutsche den Sprung in die Finalrennen geschafft.
Nyck de Vries hat die ersten zwei von vier WM-Läufen der KF1-Weltmeisterschaft in Wackersdorf gewonnen. Der junge Niederländer zeigte eine souveräne Leistung.
Bilder von der WM und EM aus Wackersdorf
Am Freitagnachmittag fanden in Wackersdorf bei der KF1-Weltmeisterschaft und bei der KZ1/KZ2-Europameisterschaft neben Trainingssitzungen, die ersten Zeittrainings in der KZ2-Klasse statt. Die Deutschen mischten vorn mit.
Zur Saisonhalbzeit fand am letzten Wochenende in Templin der 3. Lauf zurRotax Max Challenge RMC statt. Eine wunderschöne Strecke im Osten, die für den Mörlenbacher Tobias Dauenhauer Neuland war.
Teamchef Andreas Baral schickte am vergangenen Wochenende sein Teamzum dritten Lauf der Rotax Max Challenge 2011 in den Osten Deutschlands.
Zur Saisonhälfte stand die RMC-Premiere auf dem Templiner Ring für das M-Tec Praga Official Racing Teams auf dem Programm.
Am vergangenen Wochenende fand der 3. Lauf zur deutsch-österreichischenROTAX MAX Challenge auf dem Templiner Ring nördlich Berlins statt.
Carrie Schreiner und Patrick Heinrich fuhren am Wochnende beim DSW Cup in Liedolsheim wie entfesselt.
In der Klasse Micro-Cup war der elfjährige Jonathan Judek am ersten Juni-Wochenende auf dem Templiner Ring nördlich von Berlin das Maß aller Dinge.
Das Debüt der Deutsch-Österreichischen Rotax Max Challenge auf dem Templiner Ring hatte sich das Team Matis Motorsport etwas anders vorgestellt.
Zum dritten Lauf der DMV Rotax Max Challenge ging es für das Kart-Team Grün in die brandenburgische Uckermark ins 600 km vom Wohnort Herten entfernte Templin.
Nach dem souveränen Sieg in Oppenrod knüpfte Friedrich auch in Templin nahtlos an seine aktuelle Top-Form und den beeindruckenden Speed an.
Überglücklich verließ Louis Henkefend nach seinem Doppelsieg mit dem Diegowie-Team den Templiner Ring.
Die Jubiläumsveranstaltung "50 Jahre Kartsport in Ostdeutschland" in Lohsa war ein großes Treffen alter und junger Kartsportler.
Nach viel Pech beim 2. ADAC Kart Masters Lauf in Liedolsheim zwei Wochen zuvor hatte Carrie Schreiner diesmal ein perfektes Wochenende an selber Stelle.