Jahr der Superlative für Dominik Brinkmann
Das Jahr 2012 war ein ganz besonderes für den Dortmunder Dominik Brinkmann. Gemeinsam mit seinem Team LMS Engineering gewann er die traditionsreiche VLN.
Das Jahr 2012 war ein ganz besonderes für den Dortmunder Dominik Brinkmann. Gemeinsam mit seinem Team LMS Engineering gewann er die traditionsreiche VLN.
Eine kuriose, ja schon fast verrückte Saison in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, kurz VLN, liegt hinter Kappeler Motorsport.
Die Raeder Automotive GmbH wird im kommenden Jahr mit der Manthey-Racing GmbH verschmelzen. Ziel der Fusion, ist eine auf die Zukunft ausgerichtete Struktur.
Kurz vor dem Weihnachtsfest vermeldet Timbuli Racing mit Pierre Kaffer einen weiteren Neuzugang für die Saison 2013.
Patrik Kaiser erlebte 2012 seine erste komplette Rennsaison auf dem Nürburgring und der Nordschleife im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft VLN.
2013 wird Opel mit dem Astra OPC in den Motorsport zurückkehren und an die lange Motorsporttradition des Unternehmens anknüpfen. Schon auf der Motor Show Essen gab es viele zufriedende Gesichter.
Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) freut sich, für 2013 einen neuen Markenpokal ankündigen zu können. Dabei wird der TMG GT86 CS-V3 Rennwagen zum Einsatz kommen.
Mit ein bisschen Wehmut blickt Mike Jäger auf die VLN-Saison 2012 zurück. „Es ist sicherlich nicht alles so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hatte. Trotzdem war es ein gutes Jahr.“
Die vorläufigen Termine für die 37. Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring stehen fest. Auch 2013 umfasst der Kalender der beliebtesten nationalen Rennserie in Deutschland wieder zehn Rennen.
Nach der Saison ist vor der Saison. Getreu dem Motto laufen jetzt schon bei Frikadelli-Racing die Vorbereitungen. Entgegen aller Gerüchte wird das Team im nächsten Jahr mit einem Porsche GT3 R am Start gehen.
Nur wenige Tage nach dem Saison-Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2012 verkündet Timbuli Racing die erste Neuverpflichtung für das Jahr 2013.
Zwei Gesamtsiege, drei weitere Podiumsränge, insgesamt elf Top-Ten-Plätze in der VLN 2012 und Platz zehn beim 24h-Rennen. ROWE Racing darf sich zu den drei erfolgreichsten Rennteams der VLN-Saison rechnen.
Sieben Siege in neun Rennen, Rang drei in der Meisterschaft und Teil des weltweit besten Aston-Martin-Teams – für Marcel Belka (Lehrte) war die VLN-Saison 2012 erfolgreicher, als erwartet.
Nach einer erfolgreichen Saison 2012 zieht das Team Peugeot RCZ Nokia eine positive Jahresbilanz. Neben dem Klassensieg beim 24h-Rennen Nürburgring glänzte der Peugeot RCZ Racing Cup auch in der VLN.
Der zehnte Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring wird allen Beteiligten wohl noch lange in Erinnerung bleiben.
Auch wenn sich rent2Drive-racing-Teamchef David Ackermann das Saisonfinale anders vorgestellt hatte – insgesamt blickt er auf ein zufriedenstellendes Motorsportjahr zurück.
Aufregender hätte das Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft für Dominik Brinkmann und sein Team LMS Engineering nicht sein können. Das Wetter spielte verrückt und sorgte letztlich für eine Absage.
Der zehnte und letzte Lauf der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wurde am vergangenen Samstag aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
Schnee, Regen, eisiger Wind und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hatten die Eifel am vergangenen Samstag fest im Griff. Statt in das Saisonfinale zu starten, konnten die 190 Fahrer den Heimweg antreten.
Mit dem zehnten und letzten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) 2012 wollte Götz Motorsport (Beilstein) weitere Erfahrung auf dem neuen Auto sammeln und den Grundstein für 2013 legen.