Axel Duffner beim VLN-Finale eiskalt erwischt
Mit nur drei Runden im freien Training zum zehnten Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring endete am vergangenen Samstag für den 38-jährigen Hotelier Axel Duffner die Motorsportsaison 2012.
Mit nur drei Runden im freien Training zum zehnten Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring endete am vergangenen Samstag für den 38-jährigen Hotelier Axel Duffner die Motorsportsaison 2012.
Der 37. DMV Münsterlandpokal sollte für Dörr Motorsport den letzten Saisonlauf in der VLN Nürburgring 2012 darstellen. Der Wintereinbruch in der Eifel sorgte jedoch für eine Absage des Rennens.
Nach einer fantastischen Saison ohne große Wetterkapriolen hat Petrus der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Ende doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Schweren Herzens musste Rennleiter Andreas Thamm den zehnten und letzten Saison-Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft den 37. DMV Münsterlandpokal am heutigen Samstag absagen.
Nach dem vorzeitigen Ende seines WEC-Engagements nach Le Mans tritt Pierre Ehret beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft noch einmal auf einem der beiden Audi R8 LMS ultra der Audi Race Experience an.
In der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird am kommenden Samstag (27. Oktober, Start: 12.00 Uhr) der letzte Lauf des Jahres ausgetragen.
Für das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) ist das zehnte Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, der 37. DMV Münsterlandpokal, das Saisonfinale.
Beim 37. DMV Münsterlandpokal, dem sogenannten „Schinkenrennen“, geht es für das Team von Schubert Motorsport am Samstag noch einmal um die Wurst.
Die Eifel präsentiert sich zurzeit im farbenprächtigen Herbstgewand, da dürfen tieffliegende Objekte in Türkisblau nicht fehlen.
Am 27. Oktober beendet die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit dem 37. DMV Münsterlandpokal die spannende Saison 2012. Und das Drehbuch für den Showdown in der ‚Grünen Hölle’ könnte kaum besser sein.
Während sich die ersten europäischen Rennserien bereits in der Winterpause befinden gastiert die VLN am kommenden Wochenende zum letzten Mal in diesem Jahr auf der Nürburgring Nordschleife.
ROWE Racing will es noch einmal wissen und schickt am kommenden Samstag (27. Oktober) einen zusätzlichen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ins Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Die Fans der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring dürfen sich beim Saisonfinale am 27. Oktober auf einen ganz besonderen Höhepunkt freuen.
Jubel beim Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) nach dem Fallen der Zielflagge beim 36. DMV 250-Meilen-Rennen.
Erfolg und Pech lagen beim neunten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft für das Team Raeder Motorsport in Schlagdistanz.
Beim neunten und somit vorletzten VLN-Lauf am Nürburgring kam der Kremer Porsche KR mit der Startnummer 50 nicht zum Einsatz.
Insgesamt drei Fahrzeuge des Münchener Automobilkonzerns setzte das in Döttingen ansässige Team rent2Drive-racing beim neunten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) ein.
Nach einer längeren Pause kehrte das Team Alpha-Industries-Racing-Team wieder zum neunten Lauf der VLN an die Nordschleife zurück und traf in der Klasse SP7 diesmal auf insgesamt 19 Teilnehmer.
„Das war ganz klar mein Fahrfehler und das tut mir wirklich leid. Ich war einfach etwas übermotiviert“, Mike Jäger ärgerte sich nach dem neunten Lauf in der VLN vor allem über sich selbst.
„Ich muss darüber gar nicht lange herumreden. Es war mein Fehler“, beschrieb Teamchef und Fahrer Michael Illbruck das Abschneiden von Pinta Racing beim neunten Lauf der VLN Nürburgring.