
Starker Start ins Jubiläumsjahr von Kremer Racing
Der Start in die Jubiläumssaison „50 Jahre Porsche Kremer Racing“ beginnt mit einem zweiten Rang in der erneut heiß umkämpften Klasse SP 7 der VLN Specials bis 4000 ccm.
Der Start in die Jubiläumssaison „50 Jahre Porsche Kremer Racing“ beginnt mit einem zweiten Rang in der erneut heiß umkämpften Klasse SP 7 der VLN Specials bis 4000 ccm.
Parallel war das LIQUI MOLY Team Engstler an diesem Wochenende bei der Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC), der ADAC GT Masters und der ADAC Procar (Div. 1 und 2) im Einsatz.
Erfolgreich verlief das Auftaktwochenende des ADAC Formel Masters (30. März bis 01. April 2012) für den Debütanten Nicolas Pohler. Am Ende der drei Rennen sah man viele glückliche Gesichter im Team.
Sensationelle Teamleistung: Das Team Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung // Schütz Motorsport sichert sich seinen ersten Saisonsieg im ADAC GT Masters.
Ein schweres Auftaktwochenende des ADAC GT Masters liegt hinter dem Team Farnbacher ESET Racing. Am Ende konnten Niclas Kentenich und Mario Farnbacher zwar fahrerisch überzeugen, waren aber dennoch unterlegen.
Auch an diesem Wochenende war im Rahmen des ADAC Masters Weekend einiges in Oschersleben los. Hier einige Fakten.
Rennen 2 im ADAC GT Masters gewann das Porsche-Duo Christian Engelhardt/Nick Tandy vor Sebastian Asch/Maximilian Götz und Daniel Keilwitz/Diego Alessi.
Thomas Jäger (17, AUT, Neuhauser Racing) erzielte beim zweiten von drei Rennen des ADAC Formel Masters in der Motorsport Arena Oschersleben seinen ersten Sieg in der Nachwuchsserie.
Wiedereinsteigerin Steffi Halm gewann am Morgen das zweite Rennen der MINI Trophy in Oschersleben. Hinter der Gigamot-Pilotin kamen Jürgen Schmarl und R. Martin.
Wenn immer alles so einfach wäre. Rechtzeitig nach der letzten RCN-Saison offenbarte Lars Grobbink seinem Cousin Christof Degener, dass er für 2012 eine Motorsport-Auszeit nehmen wolle.
Hier finden Sie eine Fotogalerie vom zweiten Tag (31. März 2012) des ADAC Masters Weekend in Oschersleben.
Schubert Motorsport-Teamchef Torsten Schubert hatte nicht mit einem Podestplatz beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters gerechnet
Platz 20 und Ausfall für das Bubenheimer Rennteam beim ersten VLN-Lauf auf der Nürburgring-Nordschleife
Doppelte Belastung, doppelte Freude: Schubert Motorsport hat den Auftakt zur VLN gewonnen und hat damit einen denkwürdigen Samstag in der Teamgeschichte mit einem zweiten herausragenden Erfolg gekrönt.
Bei schwierigen Bedingungen lief das Rennen des ADAC Formel Masters hervorragend für Marvin Kirchhöfer. Motorsport XL sprach mit dem Sieger kurz nach dem Rennen.
Das Trio Dirk Adorf (Michelbach), Dirk Müller (Schweiz) und Jörg Müller (Monaco) gewann im BMW Z4 GT3 den ersten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Margaritis, Mies, Stuck und Co: Was es über den ersten Saisonlauf des ADAC GT Masters sonst noch zu sagen gab.
Der erfolgreiche PDB-Pilot Giuliano Göbbels ist auch an diesem Wochenende zum ersten Rennen der WAKC mit von der Partie.
Der diesjährige Auftakt der WAKC in Kerpen verspricht volle Felder und ehrgeizige Fahrer. Mit dabei ist auch der 38-jährige Stephan Risse, der seit 1991 im Kartsport unterwegs ist.
Den ersten Saisonsieg im ADAC Formel Masters konnte Marvin Kirchhöfer einfahren. Der Lotus-Pilot gewann vor Jason Kremer (Mücke Motorsport) und Beitske Visser (Lotus).