
Schnee, Wind und Kälte in Oschersleben
Die Wetterverhältnisse beim ADAC Masters Weekend in Oschersleben könnten besser sein - viel besser! Am Nachmittag gab es sogar Schneeregen.
Die Wetterverhältnisse beim ADAC Masters Weekend in Oschersleben könnten besser sein - viel besser! Am Nachmittag gab es sogar Schneeregen.
Schwierige Witterungsbedingungen, ein Reifenpoker, spannende Zweikämpfe und ein Herzschlagfinale dominierten den Saisonstart des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben.
Jeffrey Schmidt erzielte beim Saisonauftakt des ADAC Formel Masters in der Motorsport Arena Oschersleben die ersten beiden Pole Positions des Jahres.
Das erste Qualifying der ADAC GT Masters Saison 2012 verlief für das MRS Team sehr enttäuschend. Der McLaren Mp4-12C mit der Startnummer 13 verunfallte bereits im zweiten freien Training.
Wenn am 29. April um 14 Uhr auf dem Hockenheimring das erste Rennen der DTM 2012 gestartet wird, dann beginnt nicht nur für die populärste internationale Tourenwagen-Serie der Welt eine neue Ära.
Audi wählt für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2012 eine neue Strategie: Nach drei Klassensiegen in Folge konzentriert sich das Werksaufgebot in diesem Jahr auf das Audi Sport Team Phoenix.
Die meisten sehen im Hockenheimring eher die weltbekannte Formel 1- und DTM-Rennstrecke, weniger einen Ort für lautlose Mobilität der Zukunft.
Hier finden Sie eine Fotogalerie vom ersten Tag des ADAC Masters Weekend (30. März 2012) in Oschersleben.
Die Nachwuchstalente des ADAC Formel Masters wurden am Freitag in Oschersleben mit zahlreichen Witterungsbedingungen konfrontiert.
Zweimal Reihe vier, zweimal Startposition acht: Schubert Motorsport ist mit einer guten Qualifikationsleistung in das ADAC GT Masters 2012 gestartet.
Die erste Bestzeit des Jahres im ADAC GT Masters holte sich Christer Joens. Der Audi-Pilot fuhr eine Zeit von 1:28.450 Minuten. Maxim Martin steht am Sonntag auf Pole Position.
Das Zeittraining des ADAC GT Masters wird ab dieser Saison in einem neuen Modus ausgetragen. 40 Minuten hat man als Pilot Zeit.
Im Freien Training des ADAC Formel Masters erzielte Mücke-Pilot Jason Kremer die Bestzeit mit 1:29.957 Minuten.
16 Fahrzeuge nahmen das Freie Training in der MINI Trophy in Angriff. Steffi Halm holte sich die schnellste Zeit in Oschersleben.
Frentzen, Stuck, Margaritis, Lunardi & Co: Das sagten die Akteure über ihre gesammelten Eindrücke aus den ersten beiden Trainingssitzungen in Oschersleben.
Die McLaren MP4-12C GT3 sind nicht gerade vom Glück verfolgt. Nun gab es beim Freien Training den nächsten Unfall des englischen Sportwagens.
Auch im 2. Freien Training fuhr das Audi-Duo Christopher Mies/Christer Jöns die Bestzeit der 39 Autos.
Das Leben von Marco Seefried steht stets im Zeichen der Geschwindigkeit: Nachdem der Porsche-Pilot in der letzten Woche zum ersten Mal den Timbuli-Porsche bewegte, wartet schon eine neue Aufgabe.
Die ADAC GT Masters-Saison startet am Freitagmorgen auf nasser Strecke und einer starken Vorstellung des neuen Audi R8 LMS ultra. Das erste Freie Training in Oschersleben war auch die erste Bewährungsprobe.
Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard muss mehrere Wochen aussetzen. Bei Testfahrten mit einem Audi in Sebring (USA) rutschte er ohne eigenes Verschulden bei hohem Tempo von der Strecke.