Montag, 2. September 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

News

DKM
14.02.2012

Gut zweieinhalb Monate vor dem Saisonauftakt in Kerpen füllen sich die Starterfelder der Deutschen Kartmeisterschaft weiter.

Anzeige
ADAC Formel Masters
13.02.2012

Der Laufsieger des zweiten Rennens des ADAC Formel Masters im niederländischen Assen im September 2011, Sven Müller (ma-con), wurde nach abgeschlossener Berufsverhandlung nun endgültig aus der Wertung genommen.

ATS Formel 3 Cup
13.02.2012

Einmal mehr macht der ATS Formel-3-Cup besondere Schlagzeilen: künftig wird das Team Lotus in Deutschlands schnellster Formel-Rennserie starten.

ADAC GT Masters
13.02.2012

Mit Martin Ragginger und Swen Dolenc ist nun auch das zweite Porsche Cockpit des Teams FACH AUTO TECH vergeben. Am Wochenende wurden in Sattel die Verträge für die Saison 2012 im ADAC GT Masters unterzeichnet.

DTM
13.02.2012

Während die Kälte Deutschland weiter fest im Griff hat, gingen die BMW DTM Teams im Verlauf ihres dreitägigen Tests in Portugal zumindest bei Temperaturen um zehn Grad Celsius auf die Strecke.

Anzeige
ROTAX MAX Challenge
13.02.2012

Es tut sich was in der schweizer Rotax Max Challenge. Die größte Kart Rennserie der Schweiz mit Einheitsmotoren verspricht auch dieses Jahr wieder spannende Rennen in der Schweiz sowie in Frankreich.

Rallye Allgemein
13.02.2012

Bei den Vorbereitungen zur ADAC Wikinger Rallye, die vom 22. bis 24. März 2012 in und um das schleswigsche Süderbrarup ausgetragen wird, fließen Erfahrungen aus ganz Rallye-Deutschland ein.

Formel 1
12.02.2012

Am 18. März startet die F1 in die Saison 2012. Rob White und Jean-François Caubet erklären die Auswirkungen der neuen Regeln und die Hintergründe des F1-Engagements von Renault.

Kerpener Kart-Challenge
12.02.2012

Die Kerpener Kart-Challenge geht in ihr inzwischen fünftes Jahr. Die Organisatoren halten sich auch 2012 stets vor Augen, Talente zu fördern, die keine „dicke Brieftasche“ mitbringen.

Produktvorstellung
12.02.2012

Auch wenn das Bauteil „Kühler“ heißt, einfrieren sollte es auf keinen Fall – oder teure Schäden sind vorprogrammiert: Im schlimmsten Fall werden durch Eisbildung Kühlergewebe und Motorblock beschädigt.

Norddeutsche Kart Challenge
11.02.2012

Pünktlich zum Saisonstart hat die Norddeutsche Kart Challenge seine Software auf das EVA-System umgestellt, welches ja schon mit großem Erfolg in der RMC und auch beim Rotax Grand Final eingesetzt wird.