Frensch Power für die DTC des DMSB/ADAC Procar 2014
Vier Fahrzeuge bringt das renommierte Team Frensch Power in der kommenden Saison in die Deutsche Tourenwagen Challenge des DMSB.
Vier Fahrzeuge bringt das renommierte Team Frensch Power in der kommenden Saison in die Deutsche Tourenwagen Challenge des DMSB.
Seit 2013 sticht der orangene Division 2 Ford Fiesta von Kowalski Racing ins Auge im Fahrerfeld der DTC/ADAC Procar. Erste Rennerfahrung sammelte Michael Kowalski bereits im Starterfeld vom ADAC Chevrolet Cup.
Das Racing 4 Friends-Teams rund um Teamchef Lothar Sausemuth geht 2014 mit vier Mini John Cooper Works Challenge in der ADAC Procar an den Start.
Auch in den kommenden Jahren wird Dunlop exklusiver Reifenlieferant der ADAC Procar sein. Für alle drei Divisionen liefert Dunlop an allen acht Rennwochenenden der Saison 2014 die Rennreifen.
Der Rennsitz-Hersteller und die Tourenwagenserie gehen als Partner in die Zukunft. Zur Motorshow Essen ist die Kooperation besiegelt worden und Recaro ist ab der Saison 2014 offizieller Seriensponsor.
Endlich hat auch die ADAC Procar einen Meister in der Division 1. Pünktlich zur Meisterfeier fiel auch die Titelentscheidung: Jens Weimann ist zum zweiten Mal in Folge Champion der Division 1.
Die populären Mini John Cooper Works Challenge-Fahrzeuge finden in der kommenden Saison ein neues „Zuhause“ in der ADAC Procar. Zusammen mit Fahrern und der Organisation ist eine Basis gefunden worden.
Mit 28 Prozent der abgegebenen Fan-Stimmen sicherte sich der junge Däne, der in diesem Jahr seine erste Saison im Tourenwagen bestritt, den Titel als fairster Fahrer des Jahres 2013 in der ADAC Procar.
Das Finale am Hockenheimring verlief für den ADAC Stiftung Sport-Piloten nicht nach Plan. Am Ende des Qualifyings wurde festgestellt, dass das Auto wegen eines sich anbahnenden Defekts nicht mehr fahrbar ist.
Beim denkwürdigen Saisonfinale der ADAC Procar am Hockenheimring am vergangenen Wochenende vom 28. bis 29. September konnte sich Andreas Rinke mit einer Galavorstellung noch die dritte Gesamtposition sichern.
Während in der Division 2 mit Meister David Griessner und Doppelsieger Andreas Rinke die Fronten geklärt waren, muss die Meisterschaftsentscheidung in der Division 1 vertagt werden.
Das finale Qualifying am Samstag in Hockenheim entschieden Jens Weimann in der Division 1 und Andreas Rinke in der Division 2 für sich. Weimann startet somit morgen vor Thomas Winkelhock und Johannes Leidinger.
Es ist noch vieles möglich in der ADAC Procar. In den beiden letzten Rennen der Saison am kommenden Sonntag entscheidet sich nicht nur, wer der wahrscheinlich letzte Super2000-Meister der Division 1 wird.
Tourenwagen-Pilot Johannes Leidinger hat sich neu verliebt: In den Slovakiaring. Doch auch wenn ihm das Layout und die Beschaffenheit mehr als nur gut zugesagt haben, so kann er nicht zufrieden sein.
Ein sehr emotionales Wochenende am Slovakiaring liegt hinter dem Team von ETH Tuning. David Griessner wurde vorzeitig Meister in der Division 2 der ADAC Procar und Andreas Rinke konnte den Abstand verkürzen.
„Mein Ziel ist es, dieses Wochenende in die Top-Fünf zu fahren“, mit diesen Worten antwortete Pascal Hoffmann auf die Frage, was er sich für den Slovakiaring vorgenommen habe.
Während Johannes Leidinger in der Division 1 mit seinem siebten Sieg den Rückstand auf Jens Weimann auf 14 Punkte verkürzt, war es für Thomas Krebs eine Premiere auf dem höchsten Podestplatz.
Das vorletzte Rennwochenende der Saison 2013 steht kurz bevor. Am kommenden Wochenende ist die ADAC Procar das erste Mal am Slovakiaring zu Gast und die Premiere könnte auch eine Entscheidung.
Unter Kartfahrern ist Thomas Krebs ein Begriff. Der junge Däne ist seit über zehn Jahren auf den Kartbahnen der Welt zu Hause.
Pascal Hoffmann ist in seiner Premierensaison in der ADAC Procar wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Immer wieder wurde er durch technische Defekte und Motorschäden eingebremst.