Gestecktes Ziel „Top-Drei“ erreicht
Der vierte Lauf des WAKC fand am vergangenen Wochenende auf dem Saarlandring in Uchtelfangen statt. Bereits am Donnerstag ist Marko Barisic angereist und spulte dort sein Trainingsprogramm ab.
Der vierte Lauf des WAKC fand am vergangenen Wochenende auf dem Saarlandring in Uchtelfangen statt. Bereits am Donnerstag ist Marko Barisic angereist und spulte dort sein Trainingsprogramm ab.
Das letzte der vier Rennen der WSK Euro Series im belgischen Genk hatte es in sich. Aus dem 73-Teilnehmer starken, international hochkarätigen KFJ-Feld stach Lirim Zendeli heraus.
Ein Gastspiel in der WSK Euro Series gab am vergangenen Wochenende Gino Wetzels. Der Pilot aus dem Daems Racing Team zählte über weite Strecken zu den schnellsten Deutschen.
Youngster Justin Pabst ist derzeitig in einer unbestechlichen Form. Nach seinem Doppelsieg beim zweiten Rennwochenende des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Hagen, ging auch diesmal kein Weg an ihm vorbei.
Am 1. Juni fand im oberpfälzischen Wackersdorf ein weiterer Lauf zum Rhein-Main bzw. Baden-Württemberg Kart-Cup statt. Insgesamt zehn Fahrer vom Team Kartsport-Klimm reisten in Wackersdorf an.
In die Eifel fahrenm, einen Sonnenbrand und einen Pokal mitnehmen, das konnte man sich bei der Anreise am Freitag bei triefnassen zwölf Grad partout nicht vorstellen.
Ein Wochenende nach Maß erlebte Deniz Mohr auf dem Saarlandring in Uchtelfangen. Hochmotivierte bewältigte der Youngster aus Dortmund seine Aufgaben auf dem schwierigen Kurs.
Hugo Sasse fuhr hochmotiviert zum vierten Lauf des WAKC am 2. Juni 2013 nach Uchtelfangen. Trotz der langen Anfahrt in das Saarland, auf eine für ihn noch unbekannte Strecke, konnte er die Pole einfahren.
Am kommenden Samstag, den 08.06.2013, bietet SRP Racing einen Test für den neuen Modena KK1 Schaltkartmotor auf dem Harzring in Aschersleben an.
Ist die Kartbahn in Wackersdorf an sich schon ein Highlight im Kalender eines jeden Kart-Rennens, setzen die Organisatoren des Rhein-Main Kart-Cup am Samstag zum dritten Wertungslauf noch einiges oben drauf.
Anlässlich der Neueröffnung eines weiteren Standortes der Firma Coler GmbH & Co. KG präsentierten sich das B&W Kartteam und Teamsponsor Motul gemeinsam der breiten Öffentlichkeit.
Absolute Spitzenklasse zeigte Jan-Lukas Keil am vergangenen Wochenende beim zweiten von fünf ADAC Kart Masters-Rennen. In Oschersleben stockte so manchem Zuschauer der Atem.
Die EURO 6h Rotax Endurance of Kerpen setzen am 27. Juli neue Maßstäbe – nicht wie üblich Leihkarts, sondern im Wohnzimmer der Schumi-Brüder kommen Rennkarts der Marke Mach1 zum Einsatz.
Der Wietzenhauser Schüler Paul Krüger, für das Team Meier-Motorsport unterwegs, konnte beim zweiten Durchgang der ADAC Kart Masters in Oschersleben voll überzeugen.
Vom ersten Training an stand fest: Er mischt vorne mit. Und so wurde das zweite Rennen im ADAC Kart Masters für Luke Wankmüller aus Keltern ein Aushängeschild.
Am Samstag, den 1. Juni, starten die Teilnehmer des Kart Fun Cup in Bassum ihren zweiten Wertungslauf. Mehr als 20 Piloten in drei Klassen gehen auf den knapp 900 Meter Bahnlänge auf Zeiten- und Punktejagd.
Der zweite Lauf des ADAC Kart Masters 2013 fand in der etropolis Motorsportarena in Oschersleben statt. Insgesamt waren wieder knapp 200 Teilnehmer am Start, darunter auch Patrick Kreutz in der KZ2.
Tobias Dauenhauer reiste am vergangenen Wochenende grippegeschwächt zum zweiten Wertungslauf der X30 Senioren der ADAC Kart Masters und ging erneut für das Team AK-Racing an den Start.
Der Wettergott bewies bei der zweiten ADAC Kart Masters-Veranstaltung in Oschersleben kein Motorsportherz. Starker Regen und kühle Temperaturen sorgten für schwierige Bedingungen.
Die hohe Leistungsdichte in der Bambini-Klasse lässt kaum Möglichkeiten zur Wiedergutmachung. Das bekam Paul Enders im zweiten ADAC Kart Masters-Wertungslauf zu spüren.