Deniz Mohr: Sieg auf der ganzen Linie
Erfolgreicher hätte ein Rennwochenende nicht enden können: Mit zwei Siegen im Gepäck verließ Deniz Mohr seine Heimbahn beim Westdeutschen ADAC Kart Cup im Kart Motodrom Hagen.
Erfolgreicher hätte ein Rennwochenende nicht enden können: Mit zwei Siegen im Gepäck verließ Deniz Mohr seine Heimbahn beim Westdeutschen ADAC Kart Cup im Kart Motodrom Hagen.
Mehr als zufrieden ist Niklas Krütten mit seinem Gaststart beim zweiten Rennen des DMV Kart Championship am vergangenen Wochenende. In Wackersdorf kämpfte er wieder um Podestränge und machte Lust auf mehr.
Auf rasante Punktejagd begab sich Max Hesse am vergangenen Wochenende in Wackersdorf. Der Youngster konnte auch am Sonntagabend wieder wertvolle Punkte und einen Sieg auf seinem Konto verbuchen.
Das Prokart Raceland in Wackersdorf war am vergangenen Wochenende (27./28. April 2013) Schauplatz des zweiten Saisonlaufs der DMV Kart Championship.
Am letzten April Wochenende startete im bayerischen Wackersdorf der zweite Lauf der DMV Kart-Championship. Mit dabei war auch das RBM-Team mit den Piloten Jan-Vincent Stolle und Jan Hendrik Heimbach.
Neben Meier-Motorsport-Pilot Hugo Sasse nahm am letzten Wochenende auch Teamkollege Paul Schuster beim zweiten Lauf zum WAKC in Hagen teil.
Am vergangenen Wochenende war das RMW motorsport Team beim WAKC in Hagen mit zwei Piloten am Start. Manuel Klein und Luca Lippkau konnten sich gut in Szene setzen.
Am 20. April fand der Auftakt zum KCT + DSW Pokal und zum ADAC Dunlop Kart Youngster Cup 2013 bei kühlem und regnerischen Aprilwetter im badischen Liedolsheim statt.
Aufgrund der Absage des Klassik Kart Laufs in Wackersdorf konnte KKCD-Chef Gernot Stöcker ein Einladungsrennen im Rahmen des SAKC in Walldorf arrangieren.
Mit Lucas Speck darf sich das PM-Racing Team über einen hochkarätigen Neuzugang freuen. Der amtierende ADAC Kart Masters KF2-Gesamtsieger wird ab der DKM in Wackersdorf für das ART-Team an den Start gehen.
Rund sechs Wochen vor der dritten Auflage des Citykart Siegen lud Veranstalter Ingo Janson zur Pressekonferenz in die Räumlichkeiten der LBS Siegen ein.
Seit der Vorstellung im Jahr 2012 gehört das ART Grand Prix-Chassis zu den Highlights auf der Rennstrecke und war im abgelaufenen Jahr eins der erfolgreichsten Marken im internationalen Kartsport.
Am vergangenen Wochenende startete der zehnjährige Nachwuchspilot Nils Meyer – Neuzugang im B&W Kartteam beim Rhein Main Kart Cup – in Oppenrod in der Klasse Rotax Micro Max.
Sitz ist nicht gleich Sitz – zumindest nicht im Kartsport. Es gibt die unterschiedlichsten Anbieter sowie Varianten, die in Flexibilität, Material oder Bauweise variieren. Wir stellen einige Kartsitze vor.
Mit einem Paukenschlag startete Energy Germany in die neue ADAC Kart Masters Saison. Auf dem Hunsrückring/Hahn führte das Team gleich drei Klassen an und fuhr letztlich in der KF2 und KZ2 einen Doppelsieg ein.
Ein erfolgreiches Wochenende erlebte Mike Golla bei den ADAC Kart Masters in Hahn. Bei der prall gefüllten Veranstaltung mit über 200 Teilnehmern fand sich Mike in der Schalterklasse sehr gut zurecht.
Nach dem erfolgreichen Wochenende bei der Vega-Trophy stand schon das nächste Rennen für Tobias Dauenhauer auf dem Plan. Mit höchsten Siegesambitionen reiste der Mörlenbacher zum Hunsrückring.
Nach der erfolgreichen Vorstellung bei der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft in Ampfing startete das PM-Racing Team nur wenige Tage später erneut mit Vollgas in das Renngeschehen.
Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Nürburgring im Rahmen des AVD Raceweekend die Wertungsläufe drei und vier zur europäischen Top-Serie der Superkart-Fahrer statt.
Zum Auftakt des ADAC Kart Masters in Hahn gehörten die Piloten des RS Motorsport Team wiederholt zu den Schnellsten und sicherten sich zum Saisonbeginn wichtige Meisterschaftspunkte.