Auftakt der Kerpener Kart-Challenge verschoben
Der erste Lauf der Kerpener Kart-Challenge, der am 23. und 24. März 2013 stattfinden sollte, wird aufgrund des erneuten Wintereinbruchs verschoben.
Der erste Lauf der Kerpener Kart-Challenge, der am 23. und 24. März 2013 stattfinden sollte, wird aufgrund des erneuten Wintereinbruchs verschoben.
Mit der 24. Tropheo Andrea Margutti wartete am vergangenen Wochenende auf Kevin Metzner der zweite große internationale Gastauftritt in dieser Saison.
Ein abwechslungsreiches Wochenende erlebten die Teilnehmer bei der 24. Ausgabe der Tropheo Andrea Margutti. Nach Regen in den freien Trainings, kam am Sonntag sogar die Sonne hervor.
Nach dem "Joker Race" in Kaufbeuren fand am vergangenen Mittwoch der erste offizielle Wertungslauf zur Kartseries-Bayern in der Speed Indoor Kartbahn / Landsberg am Lech statt.
Wie die RMC-Organisation mitteilte, muss die Veranstaltung am 14.07.2013 vom belgischen Genk nach Templin verlegt werden. Nach Auffassung des DMSB ist ein Auslandsstart nur mit einer int. Lizenz möglich.
Ab heute findet auf dem South Garda Circuit in Lonato (Italien) die 24. Auflage der Trofeo Andrea Margutti statt. Rund 200 Piloten aus 26 Nationen kämpfen dabei um den Titel des hochkarätigen Prestigerennens.
Einen erfolgreichen Start in die Saison 2013 legte RMW Motorsport hin. Beim Finale des Winterpokals in Kerpen bestimmte die Mannschaft das Tempo in den IAME X30-Klassen.
Als ROTAX im Jahre 1983 mit der Produktion von luftgekühlten 100 ccm-Kartmotoren begann, hat wohl niemand geahnt, wohin die Reise gehen würde.
Am 30.03.2013 findet das erste Rennen der Norddeutschen Kart Challenge am Harzring statt. Unterstützt durch den DMV geht die NKC nun ins zehnte Jahr. Fairer und kostengünstiger Rennsport ist das Markenzeichen.
Nach dem fabelhaften Auftritt bei „Wetten dass..?“ ging es für RS Motorsport am vergangenen Wochenende wieder auf die Rennstrecke. Auf dem Erftlandring in Kerpen startete das Team beim Finale des Winterpokals.
Es geht Schlag auf Schlag für den Junior der ADAC Stiftung Sport. Am vergangenen Wochenende startete David Beckmann beim Auftakt der WSK Euro Series und hielt erneut die starke Konkurrenz im Schach.
Ein erfolgreiches Finale erlebte Birel-Importeur Solgat Motorsport beim Winterpokal. In gleich vier Klassen mischte man in der Vergabe um den Gesamtsieg mit und landete mit drei Piloten auf dem Podium.
Gemeinsam mit Michele Di Martino dominierte der Energy Kart Deutschland-Importeur die Geschehnisse in der Schaltkart-Klasse beim zweiten Wertungslauf des Winterpokals in Kerpen.
Das „Rennen“, welche deutsche Kart-Clubsportserie als erstes 100 Einschreibungen schafft, ging dieses Jahr ganz klar an den Rhein Main Kart Cup. Besonders stark präsentieren sich die Schaltkartklassen.
Ein erneut erfolgreiches Wochenende erlebte die Grünwalderin Sophia Floersch beim Auftakt der WSK Euro Series im italienischen La Conca. In einem stark besetzten KFJ-Feld hielt sie die Konkurrenz in Schach.
Acht Piloten schickte das KSM Racing Team am ersten März-Wochenende ins Finale zum Winterpokal nach Kerpen. Bei kalten aber trockenen Bedingungen bot der letzte Lauf auch die letzte Trainingsmöglichkeit.
Gleich an zwei Schauplätzen glänzte DR-Kart-Importeur DR Germany am vergangenen Wochenende. Beim Winterpokal in Kerpen fuhr man mit Marvin Meindorfer den KZ2-Gesamtsieg ein.
Am vergangenen Wochenende startete Luke Wankmüller aus dem Solgat Motorsport Team beim Finale des Kerpener Winterpokals und lieferte eine beachtliche Vorstellung ab.
Der zweite Durchgang des Kerpener Winterpokals verlief für Dennis-Peter Scott sehr erfolgreich. Nach drei spannenden Rennen auf dem Erftlandring konnte der Youngster sich erneut im Feld der Bambini behaupten.
Am vergangenen Sonntag stand auf der Indoorkartbahn in Limburg der erste Termin für den Kuki-Kart-Cup in 2013 auf dem Programm. Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer meldeten sich zur Veranstaltungen an.