Am ersten März-Wochenende wurde auf dem Erftlandring der zweite und letzte Lauf des Winterpokals 2013 ausgetragen. Rund 120 Piloten gingen bei trockenen, dennoch kalten Witterungsbedingungen an den Start.
Eine spannende Kartsaison 2013 steht dem 17-jährigen Andreas Kilian aus dem saarländischen Walhausen bevor. Am letzten Wochenende startete der Rennfahrer mit den ersten Trainingsfahrten im Motodrom Hagen.
Auf ein abwechslungsreiches Winterpokalwochenende kann der Heinsberger Alex Lambertz zurückblicken. Auch beim zweiten Durchgang des Championats auf dem Erftlandring konnte er in der Senioren-Klasse überzeugen.
Am ersten März-Wochenende (02./03.03.2013) fand auf dem Erftlandring in Kerpen der zweite und letzte Lauf des Winterpokals 2013 statt. 120 Piloten starteten bei trockenen, dennoch kalten Witterungsbedingungen.
Knapper hätte die Entscheidung beim Winterpokal nicht sein können: In der Klasse KF3 mischte Gino Wetzels erneut ganz vorne mit und landete am Sonntagabend punktgleich mit dem Gesamtsieger auf Rang zwei.
Niklas Krütten kann auf einen erfolgreichen Winterpokal in Kerpen zurückblicken: Im neuen Team und mit neuem Kart behauptete er sich prompt im Spitzenfeld der Bambini und fuhr den dritten Gesamtrang ein.
Ein spannendes Rennwochenende in Kerpen liegt hinter Max Hesse. Bei seinem zweiten Rennen in der neuen Klasse KF3, beendete er das Winterchampionat auf einem vielversprechend vierten Platz.
Der Countdown läuft für den jungen Nachwuchsrennfahrer Justin Pabst: Nach dem der Winter sich so langsam verabschiedet, hält es den jungen Lüner kaum noch im Haus.
Am vergangenen Wochenende fanden knapp 70 Piloten den Weg nach Limburg und nahmen am Kuki-Kart-Cup teil. Es gab für die Zuschauer viele spannende Rennen und einige Positionskämpfe zu sehen.
Am ersten März-Wochenende stand mit dem Winterpokal in Kerpen die letzte große Generalprobe vor dem Auftakt der Kartsport-Saison 2013 auf dem Programm.
Bei trockener Witterung wurden die Piloten am frühen Samstagmorgen auf die Strecke geschickt. Dort erhielten Sie die Gelegenheit, sich auf die morgigen Rennen vorzubereiten und das richtige Setup zu finden.
Am kommenden Wochenende (01.-03. März) findet auf dem Erftlandring in Kerpen das Finale des Winterpokals 2013 statt. Hierzu erwartet der Veranstalter rund 130 Piloten.
Als nächste Klasse im ADAC Kart Masters erreicht die Klasse KZ2 die zulässige Maximalteilnehmerzahl. Für die maximal 34 zu vergebenden Startplätze liegen bereits jetzt 35 Bewerbungen vor.
Das Jahr 2013 gehört aus technischer Sicht den Motoren: Im aktuellen Homologationszeitraum (2013 bis 2021) der CIK-FIA wurden insgesamt elf neue Aggregate abgenommen.
Für Michael Schöttler hätte die Rennsaison nicht besser beginnen können: Nachdem sich der Pilot von Avia racing den Sieg bei den 24h von Leipzig geholt hat, geht Schöttler nun im ADAC Kart Masters an den Start.