Liqui Moly beendet Engagement in der WTCC
Nach sieben Jahren beendet Liqui Moly sein Engagement in der FIA WTCC. Stattdessen geht der Motorenöl- und Additivexperte im nächsten Jahr zusammen mit VW in der neuen TC3-Rennserie an den Start.
Nach sieben Jahren beendet Liqui Moly sein Engagement in der FIA WTCC. Stattdessen geht der Motorenöl- und Additivexperte im nächsten Jahr zusammen mit VW in der neuen TC3-Rennserie an den Start.
Einen Top-Ten-Platz gab es für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport (AIMM) aus Friedersdorf beim Saisonfinale der FIA World Touring Car Championship (WTCC) in China im Rahmen des 61. Macau Grand Prix.
Die erste Saison von Citroën in der FIA WTCC war ein großer Erfolg. Die Marke sicherte sich nicht nur den Titel in der Herstellerwertung: Die Plätze eins bis drei in der Fahrerwertung gingen an Citroën-Piloten.
Das große Finale in Macau war für Franz Engstler ein ganz Besonderes: denn mit den beiden Finalläufen verabschiedet sich der Allgäuer offiziell aus der WTCC.
Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport steht von Donnerstag bis Sonntag das Saisonfinale der FIA WTCC in China auf dem Programm – im Rahmen des 61. Macau Grand Prix.
Nach dem Rennwochenende in Japan kehrt die Tourenwagen-Weltmeisterschaft für das Saisonfinale nach China zurück.
Nachdem Franz Engstler in China bereits den Weltmeistertitel der TC2-Klasse in der FIA WTCC festmachen konnte, ging er vergangenen Wochenende hoch motiviert nach Japan.
Punkte geholt, doch weniger als gedacht: Mit gemischten Gefühlen hat das Team All-inkl.com Muennich Motorsport die vorletzte Saisonstation der FIA WTCC beendet.
Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport (AIMM) aus Friedersdorf geht es am kommenden Wochenende in den Endspurt der FIA World Touring Car Championship (WTCC) 2014.
In der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (FIA WTCC) ist das Rennen nie beendet – selbst dann nicht, wenn bereits die Zielflagge geschwenkt wird.
Ohne die erhofften Punkte hat das Team All-inkl.com Muennich Motorsport die zehnte Station der FIA WTCC beendet. Gianni Morbidelli wurde am Sonntag in Schanghai im Chevrolet RML Cruze TC1 Elfter und 13.
Auch wenn die Saison für das Liqui Moly Team Engstler nahezu perfekt lief, war die Anspannung vor dem zehnten Saison-Rennen vom 11. bis 12. Oktober 2014 im chinesischen in Shanghai groß.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ist das Team All-inkl.com Muennich Motorsport in das letzte Saisondrittel der FIA WTCC gestartet.
Mit den zwei Saison-Rennen im chinesischen Peking am vergangenen Wochenende vom 4. bis 5. Oktober 2014 ist die Sommerpause der FIA WTCC endgültig vorbei und die Rennen in Asien haben begonnen.
Nach einer langen Pause von zwei Monaten geht es für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport in der der FIA WTCC am Wochenende vom 4. bis 5. Oktober 2014 in Asien in das letzte Saisondrittel.
Anlässlich der Moskau Motor Show präsentiert der russische Autohersteller Lada eine WTCC-Version des Lada Vesta. Das neue Modell wird den Lada Granta in der FIA WTCC ab der Saison 2015 ersetzen.
Ohne die erhofften Punkte blieb das Team AIMM bei der achten Saisonstation der FIA WTCC am vergangenen Wochenende vom 2. bis 3. August auf dem Autódromo Termas de Río Hondo in Argentinien.
Mit den Saison-Rennen 14 und 15 der FIA WTCC im argentinischen Termas de Río Hondo am vergangenen Wochenende ist der erste Teil der Sommerpause für das Liqui Moly Team Engstler beendet worden.
Für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport (AIMM) aus Friedersdorf geht am Wochenende vom 2. bis 3. August 2014 die sechswöchige Sommerpause in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) zu Ende.
Für Citroën Racing werden die Rennen im Autódromo Termas de Río Hondo etwas ganz Besonderes sein. Im vergangenen Jahr machte die FIA WTCC erstmals in Argentinien Station.