Deutschland greift nach der WM-Krone
Eng ging es am heutigen Samstag im französischen Essay zu. Die Vorläufe zur Kart-Weltmeisterschaft der KF- und KFJ-Klassen verliefen enorm spannend.
Eng ging es am heutigen Samstag im französischen Essay zu. Die Vorläufe zur Kart-Weltmeisterschaft der KF- und KFJ-Klassen verliefen enorm spannend.
Es ist schon wieder soweit – die meisten Kart-Meisterschaften der diesjährigen Saison 2014 haben ihre Sieger und Meister gekürt und der 16. Wintercup auf der Kartbahn in Emsbüren steht vor der Tür.
Der Kampf um die Kart-Weltmeisterschaft der KF- und KFJ-Klassen hat begonnen. Am Freitag fanden im französischen Essay die Zeittrainingssitzungen statt, die am Ende die Favoriten als Pole-Setter hervorbrachten.
Die Kart-EM ist gerade erst wenige Wochen beendet und schon steht das nächste Highlight an: Am bevorstehenden Wochenende wird in Frankreich die Kart-Weltmeisterschaft der CIK-FIA KF und KF Junioren ausgetragen.
Jan Hendrik Heimbach startete am vergangenen Wochenende beim Saison-Finale des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC), der erstmals auf der Strecke im badischen Liedolsheim einen Lauf austrug.
2014 stieg Toni Bauer in den vom ADAC ausgeschriebenen Süddeutschen ADAC Kart Cup (SAKC) ein und ursprünglich war nur die Teilnahme an einigen Rennveranstaltungen in der X30 Junior-Klasse geplant.
Trotz des bereits feststehendem zweiten Titelgewinns in Folge durch seinen Doppelsieg in Wackersdorf verzichtete Maximilian Krupper nicht auf seinen Start beim Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge in Hahn.
Ein technischer Defekt im verregneten Zeittraining beim Finale des SAKC in Straubing brachte am vergangenen Wochenende eine extrem schwierige Ausgangsposition für die 15-jährige Michelle Halder.
Viele Formel 1-Piloten haben es vorgemacht und nun hat auch der Rennprofi Daniel Ricciardo seine eigene Kart-Marke ins Leben gerufen. Das gab BirelART heute bekannt, wo die neuen Chassis vom Band laufen werden.
Bei sonnigem und idealem Wetterbedingungen lieferten sich die Piloten der Schweizer ROTAX MAX Challenge anlässlich des fünften von sechs Saison-Läufen viele spannende und unfallfreie Rennen.
Die Korken knallten am vergangenen Wochenende beim Team RMW Motorsport. Loris Prattes holte sich den Titel in der ACV German Vega Trophy, direkt hinter ihm landete sein Teamkollege Luca Lippkau.
Am kommenden Wochenende findet vom 20. bis 21. September 2014 der fünfte und somit vorletzte Saison-Lauf der Kart-Trophy Weiß-Blau 2014 in der Kart-Arena „Ypsilonka“ in Cheb / Eger (CZ) statt.
Am vergangenen Wochenende fand auf dem rheinland-pfälzischen Hunsrückring in Hahn der letzte Meisterschaftslauf zur deutschen Meisterschaft der ROTAX MAX Challenge statt.
Die Überraschung des Wochenendes auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen beim Rennwochenende der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) war Tom Lautenschlager.
Mit drei Fahrern stellte sich das Team Schwabe Motorsport am vergangenen Wochenende vom 13. bis 14. September 2014 den schwierigen Bedingungen beim Saison-Finale der ACV German Vega Trophy in Wackersdorf.
Nach den guten Leistungen in der Schaltkart-Klasse mischte der Kartshop Ampfing nun auch in der Deutschen Kart Meisterschaft am vergangenen Wochenende vom 13. bis 14. September 2014 an der Spitze im Feld mit.
Auch bei der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) auf dem Erftlandring in Kerpen am vergangenen Wochenende gehörte der deutsche Chassis-Hersteller Mach1-Kart zu den besten Teams im Feld.
Auf ein perfektes DKM-Rennwochenende blickt das PM Racing Team zurück. Gemeinsam mit dem Thailänder Sasakorn Chaimongkol feierte der FA-Kart-Importeur in Kerpen seinen ersten Sieg in der DKM.
Als Gesamtführender startete Martijn van Leeuwen am vergangenen Wochenende vom 13. bis 14. September 2014 bei der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) in Kerpen.
Der Mörlenbacher Kartprofi Tobias Dauenhauer hat seinen Titel bei der überregionalen Kartrennserie German Vega Trophy in der Klasse X30 Senioren verteidigt.