WTM-Racing: Zielankunft ist die erste Aufgabe
Beim zweiten Rennen der VLN will das Wochenspiegel Team Manthey den Erfolg von der Saisonpremiere wiederholen. Das Team fuhr mit beiden Wochenspiegel-Porsche in die Top-Ten und holte zwei Klassensiege.
Beim zweiten Rennen der VLN will das Wochenspiegel Team Manthey den Erfolg von der Saisonpremiere wiederholen. Das Team fuhr mit beiden Wochenspiegel-Porsche in die Top-Ten und holte zwei Klassensiege.
Für Christopher Brück steht am kommenden Wochenende respektive am Samstag, den 12. April 2014, beim zweiten Lauf zur VLN auf dem Nürburgring eine neue Herausforderung auf dem Programm.
Der erste VLN-Lauf hatte es bereits angedeutet: ROWE Racing gehört auch 2014 wieder zu den Top-Teams auf der Langstrecke. Das Team möchte sich beim zweiten VLN-Rennen den Podestplatz nicht entgehen lassen.
Vor fünf Jahren startete in der VLN die Palastrevolution. Lance-David Arnold und Chris Mamerow feierten 2009 beim 34. DMV 4h-Rennen im Porsche 911 den ersten Sieg eines GT3-Fahrzeugs auf der Nordschleife.
Nach einem wechselvollen und spannenden Saisonauftakt steht am kommenden Samstag, den 12. April 2014, der zweite Lauf des TMG GT86 Cup im Rahmen der VLN auf dem Programm.
Der erste VLN-Lauf ist abgehakt, jetzt setzt Bonk motorsport voll auf Lauf zwei. „Für uns beginnt die Saison jetzt so richtig“, sagt Michael Bonk, der zum Saisonauftakt einen Totalausfall zu beklagen hatte.
Langstreckensport ist Teamsport – man gewinnt und man verliert zusammen. Bis zu vier Fahrer teilen sich ein Cockpit. Ein Blick in die Starterliste zeigt, dass 52 Prozent aller Teams aus drei Piloten bestanden.
Perfekter Saisonstart für Adrenalin Motorsport: Mit gleich vier Fahrzeugen fuhr die Heusenstammer Mannschaft beim Auftaktrennen zur VLN auf das Podium, zwei von ihnen erreichten sogar den Klassensieg.
Nach dem ersten Rennen der VLN Nürburgring 2014, der 60. ADAC Westfalenfahrt, konnte das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) zufrieden zur Siegerehrung gehen.
„Für das erste Rennen mit dem neuen Auto war das schon ganz ordentlich“, Carsten Ohlinger vom Team RPR-Racing zeigte sich kurz nach dem Auftakt der VLN auf dem Nürburgring verhalten optimistisch.
Dass man mit einem Mercedes SLS AMG GT3 auch als Privatteam in der VLN problemlos an den Top-Ten kratzen kann, war schon vor dem ersten Lauf in der VLN 2014 klar.
Ein neues Gesicht verstärkt TMG United in der VLN am Nürburgring. Bei einer Fahrer-Sichtung im Rahmen des ersten Saisonlaufs der VLN stellten sich die fünf Bewerberinnen und Bewerber dem Kreuzverhör.
Voller Vorfreude hat Ring Racing auf den Start der VLN auf dem Nürburgring hingearbeitet. Die Winterpause war lang, aber nun ließ die Boxberger Mannschaft erstmals 2014 ihre japanischen Boliden von der Leine.
Mit einem fünften Platz bei den Turbo-Specials bis 2.000 ccm endete für das Radevormwalder Team race&event der erste Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende.
Beim ersten Lauf zur VLN 2014 am vergangenen Wochenende waren Mathias Schläppi und Holger Goedicke in der Cup3-Klasse für Renault Clio R.S. III Cup-Fahrzeuge nicht zu schlagen.
Ein lachendes und ein weinendes Auge – das ist die Bilanz des HARIBO Racing Team nach dem Saisonauftakt in der VLN. Die Bonner Mannschaft erwies sich auf der Nordschleife als schnellstes Porsche-Team.
„Wir können mehr als zufrieden sein“, Martin Woyke von PROsport performance blickte hochzufrieden auf den Auftakt in der VLN zurück. DasTeam setzte gleich drei Porsche-Modelle in drei Klassen ein.
Drei Rennwagen im Einsatz, nur einer davon kommt ins Ziel: So klingt die Kurzfassung des ersten Rennens der VLN 2014 für Car Collection Motorsport. Bereits im Zeittraining verunfallten beide Porsche.
Bereits der Saisonstart der VLN Nürburgring 2014 brachte dem Team GetSpeed mehrfachen Anlass zum Jubeln. Nach der Pole-Position konnten Jans, Mies und Osieka erneut in die Top-Ten vorfahren.
„Man muss nur genügend Autos einsetzen, dann kommen auch ein paar davon ins Ziel“, Matthias Holle nahm den Auftakt zur VLN mit Galgenhumor. Anders war das Ergebnis von Mathol Racing wohl auch nicht zu ertragen.