Matthias Holle: „Ich liebe meine Fahrer“
Neun Autos eingesetzt, kein Unfallschaden, aber zwei wegen technischer Probleme nicht in der Wertung. Matthias Holle konnte mit dem zweiten Lauf in der VLN durchaus zufrieden sein.
Neun Autos eingesetzt, kein Unfallschaden, aber zwei wegen technischer Probleme nicht in der Wertung. Matthias Holle konnte mit dem zweiten Lauf in der VLN durchaus zufrieden sein.
Mit einem unfallbedingten Ausfall endete für das Team GetSpeed der zweite Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende. Nach einer spannenden Startphase kam es zu einer Kollision.
Der im Rahmen der VLN durchgeführte Opel Astra OPC Cup am 12. April 2014 während des 39. DMV 4-Stunden-Rennen verlief, geschuldet durch einen schweren Unfall, alles andere als normal.
Raceunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic konnte beim zweiten Lauf der VLN auf dem Nürburgring den ersten Sieg in der Klasse Cup 2 für Porsche Carrera Cup-Fahrzeuge feiern.
Große Freude im Team von Adrenalin Motorsport: Die Mannschaft aus Heusenstamm sicherte sich nach einem engen Zweikampf den ersten Tagessieg im neuen BMW M235i Cup und schrieb damit BMW Geschichte.
Die VLN-Titelträger des Vorjahres, die Brüder Tim und Dirk Groneck, haben beim zweiten Lauf der VLN die anfangs führende Mannschaft von Schläppi Race-Tec in der Cup3-Klasse in die Schranken verwiesen.
Das 39. DMV 4-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife endete am vergangenen Samstag, den 12. April 2014, für Heico Sportiv vorzeitig: Eine undichte Diesel-Leitung vereitelte die erste Zielankunft.
Es war ein guter Rennsamstag für Car Collection Motorsport: der Rheingauer Rennstall brachte seine beiden eingesetzten Fahrzeuge nach einem außergewöhnlichen VLN-Lauf ohne Kratzer über die Ziellinie.
Sorg Rennsport holte beim 39. DMV 4-Stunden-Rennen zwei Klassensiege in die Wuppertaler Heimat. Am Ende standen Sorg Rennsport-Piloten in den Klassen SP10 und SP5 ganz oben auf dem Treppchen.
Beim 39. DMV 4-Stunden-Rennen, dem zweiten VLN-Lauf, konnte das Nexen Tire Motorsport Team den zweiten Rang der Klasse SP2T einfahren. Das Fahrertrio zeigte mit einer starken Performance das Potenzial des Mini.
Der Gesamtsieg für das Frikadelli-Racing Team und die unbeschadete Zielankunft aller drei Fahrzeuge sorgte bei herrlichem Wetter in der Eifel für Furore. Dabei war das Rennen alles andere als langweilig.
Höhen und Tiefen erlebten die Aston Martin-Teams beim zweiten Lauf zur VLN. Jubeln durften vor allem die Kundenteams: In der GT4-Klasse fuhren Lukovnikov, Czyborra und Hüttenrauch auf den zweiten Platz.
Mit einem weiteren guten Ergebnis für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal endete das zweite Rennen der VLN. Wolfgang Kemper, Ingo Vogler und Don Stephano fuhren auf den neunten Platz.
Dramatik beim zweiten Saisonlauf der VLN, in dessen Rahmen auch der TMG GT86 Cup sein zweites Rennen 2014 veranstaltete. 49 Minuten nach Start musste der Lauf nach einem schweren Unfall unterbrochen werden.
Den zweiten VLN-Lauf der aktuellen Saison, welcher vorwiegend als weiterer Test unter Rennbedingungen zum Saisonhöhepunkt, dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring diente, beendet der Flügeltürer auf Rang 13.
Der Jubel war groß, als Patrick Pilet im Porsche des Frikadelli Racing Team die Ziellinie als Sieger überquerte. Zusammen mit Klaus Abbelen, Sabine Schmitz und Patrick Huismann holte das Quartett den Sieg.
Das Ergebnis der 60. ADAC Westfalenfahrt wurde korrigiert. Grund dafür ist eine Rote Flagge, die kurz vor Rennende an einem Streckenabschnitt vorübergehend gezeigt wurde.
Die Nordschleife ruft zum zweiten Lauf der VLN und das Team Raceunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic folgt diesem Lockruf erneut mit zwei Porsche-Rennern.
Drei Rennen an drei Wochenenden: Das BMW Sports Trophy Team Schubert tritt erneut die Reise in die Eifel an, um am Samstag den zweiten Lauf der VLN auf dem Nürburgring zu absolvieren.
Am kommenden Samstag wird das Team Nexen Tire Motorsport im Rahmen des 39. DMV 4-Stunden-Rennen seinen Saisonauftakt bestreiten. Als Einsatzfahrzeug für die Klasse SP2T wird ein Mini fungieren.