Die Steine, die am Wochenende bei Mathol Racing diversen Leuten von den Herzen fielen, schienen eine kleine Lawine zu sein. In der GT4-Klasse der VLN hat der Rennstall eindrucksvoll gezeigt, wer den Ton angibt.
Zwei Klassensiege, ein zweiter Rang und 100 Prozent Ankunftsquote: für Bonk motorsport war der dritte Lauf in der VLN das erste richtig gute Rennen der Saison.
Mit drei Podiumsplatzierungen endete der dritte Lauf der VLN für Aston Martin: Der vom Team Mathol Racing in der Klasse SP10 eingesetzte Aston Martin Vantage GT4 fuhr souverän zum Klassensieg.
Dritter Start im Jahr 2014, drittes gutes Ergebnis für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal. Der Mendener Wolfgang Kemper und Elmar Grimm aus Münster lenkten den Porsche 911 GT3-Cup.
Drittes Rennen, dreimal auf dem Podium: Nach dem Sieg im Auftaktrennen der VLN und dem zweiten Platz im zweiten Lauf feierte Phoenix Racing auch beim dritten Rennen mit Rang drei eine Podiumsplatzierung.
Im dritten Lauf der VLN sicherten sich Rudi Adams, Kevin Estre und Arno Klasen mit dem McLaren 12C GT3 den zweiten Platz und damit das bislang beste Ergebnis in der Teamgeschichte von Dörr Motorsport.
Hochspannenden Motorsport bot der dritte Lauf des TMG GT86 Cup im Rahmen der VLN. Bei besten äußeren Bedingungen in der Eifel ging der 56. ADAC ACAS H&R Cup planmäßig über die volle 4-Stunden-Distanz.
Drei Rennen, drei Sieger: Nach Audi und Porsche feierte beim dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft das BMW Sports Trophy Team Marc VDS den ersten BMW-Sieg 2014.
Für Maximilian Koch heißt es am Wochenende erneut volle Konzentration. Der Oberwiesenthaler Nachwuchspilot fährt im Porsche 997 GT3 den dritten Lauf der VLN für Chrzanowski Racing.
Mit dem Start beim dritten Lauf der VLN am 26. April 2014 beginnt für Hyundai Deutschland die heiße Phase der Vorbereitung auf den Einsatz beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vom 19. bis 22. Juni 2014.
Car Collection Motorsport erhält Unterstützung aus Österreich: Horst Felbermayr Junior wird den 56. ADAC ACAS H&R-Cup sowie das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring mit dem Rheingauer Privatteam bestreiten.
Die Box von Bonk motorsport füllt sich langsam wieder mehr. Zum dritten Lauf in der VLN setzt der Münsteraner Rennstall vier Autos ein. Zweimal vertraut Michael Bonk auf die Marke Opel und zweimal auf BMW.
Die VLN ist dafür bekannt, dass die Teilnehmerlisten zumeist Überraschungen parat halten, sodass Langeweile bei den zehn Rennen ein Fremdwort ist. Dies trifft auch auf den dritten Lauf der Saison 2014 zu.
Verwirrung um eine rote Flagge im ersten Lauf, Rennunterbrechung nach einem Unfall im zweiten Lauf – und nun? Am Samstag, den 26. April, steht mit dem 56. ACAS H&R-Cup das dritte Rennen des TMG GT86 Cup an.
In der VLN sind gerade einmal zwei von zehn Rennen in der Saison 2014 absolviert. Dennoch zeigen sich bereits jetzt erste Tendenzen in Sachen Meisterschaft.
Nach dem Auftaktsieg der VLN Ende März folgte für den Troisdorfer Andreas Patzelt mit einem Klassensieg der Klasse SP6 bereits beim zweiten Saisonlauf der nächste Streich.
Michael Bonk war nach dem zweiten Lauf der VLN richtig sauer. Ironisch meint er: „An der Disziplin der anderen Fahrer kann es nicht liegen, denn diese Disziplin gibt es überhaupt nicht.“
Der zweite VLN-Lauf war von zahlreichen Unfällen und einer Rennunterbrechung gezeichnet. Beim 39. DMV 4-Stunden-Rennen auf der Nordschleife setzte Ring Racing vier Autos ein.
Heinz Schmersal (Wuppertal), Markus Oestreich (Petersberg) und Jürgen Wohlfarth (Murrhardt) feierten beim zweiten Saisonrennen der VLN einen souveränen Klassensieg bei den Turbo-Specials bis 2.000 ccm.