Viele Favoriten stammen aus der Region
Die Uhr tickt langsam runter: Nur noch zwei Wochen bis zum Start des ADAC Zurich 24-Stunden-Rennens auf der berühmten Nürburgring-Nordschleife in der Eifel. Insgesamt 175 Fahrzeuge stehen auf der Nennungsliste.
Die Uhr tickt langsam runter: Nur noch zwei Wochen bis zum Start des ADAC Zurich 24-Stunden-Rennens auf der berühmten Nürburgring-Nordschleife in der Eifel. Insgesamt 175 Fahrzeuge stehen auf der Nennungsliste.
Neben den 24 Stunden auf dem Nürburgring arbeitet das BMW Sports Trophy Team Marc VDS noch auf einen zweiten Höhepunkt der Langstrecken-Saison 2014 hin: das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps.
Das zweite Rennen auf der 4,326 km langen Strecke des Red Bull Ring war von spannenden Duellen und hart umkämpften Überholmanövern geprägt.
Dem österreichischen Team Neuhauser Racing gelang ein Auftakt nach Maß beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring: Mikkel Jensen gewann das erste von drei Rennen der Formel ADAC an diesem Wochenende.
Hier gibt es eine große Bildergalerie zum dritten Rennwochenende des German Mac Minarelli Cup in Uchtelfangen.
Zum dritten Rennwochenenden des German Mac Minarelli Kart Cup reisten die Teilnehmer am 07. Juni 2014 auf den Saarlandring nach Uchtelfangen.
Zwei US-Sportwagen beherrschten das erste von zwei Rennen des ADAC GT Masters bei der Generalprobe zum Comeback der Formel 1 auf dem Red Bull Ring in Österreich.
Mit dem ersten Rennen des Wochenendes ist die dritte von acht Runden des ATS Formel 3 Cup eröffnet. Im Rahmen des ADAC GT Masters kämpften elf Fahrer aus neun Nationen um weitere Punkte in der Meisterschaft.
Mit Vollgas in Richtung Halbzeit: Das ADAC Formel Masters bestreitet auf dem österreichischen Red Bull Ring das vierte von acht Rennwochenenden in der Saison 2014.
Marco Wittmann ist kurz vor dem Norisring-Rennen zu Besuch in Nürnberg und zeigt als Fahrer mit viel Insiderwissen, welche Highlights der temporäre Stadtkurs für die Besucher vom 27. bis 29. Juni bereithält.
Mit dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2014 steuert die Langstrecken-Saison ihrem Höhepunkt entgegen: Wenn am 14. Juni die Ampel auf Grün schaltet, dürfen sich Fans, Fahrer und Teams auf spannende Duelle freuen.
Daniel Keilwitz und Oliver Gavin starten mit den besten Voraussetzungen in die beiden Rennen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring in Österreich.
Bei optimalem Wetter mit rund 23 Grad startete der ATS Formel 3 Cup mit dem Qualifying heute in die dritte von insgesamt acht Runden. Im Rahmen des ADAC GT Masters kämpften elf Fahrer um die schnellste Zeit.
Am kommenden Samstag, den 7. Juni 2014, findet auf dem Saarlandring in Uchtelfangen der dritte Lauf des Mac Minarelli Cup statt. „Wir freuen uns auf die Rennen“, so Frank H. Erz.
Die Formel ADAC gastiert zum vierten von acht Rennwochenenden der Saison 2014 auf dem Red Bull Ring in Österreich. Bei den drei Rennen in Spielberg sucht die Highspeedschule des ADAC ihren Halbzeit-Meister.
Mit Heimvorteil zur Bestzeit: Hari Proczyk und Gerhard Tweraser waren nach einer guten Performance im ersten Training auch in der zweiten Session auf dem Red Bull Ring stark.
Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf zur ROTAX MAX Euro Challenge auf der 1.265 Meter langen Strecke im italienischen Castelletto statt.
Mit dem Rückenwind der sehr guten Ergebnisse vom Heimspiel wollen die fünf Fahrer des Teams Mücke Motorsport nun auch bei der vierten Saisonstation auf dem Red Bull Ring in Österreich erfolgreich abschneiden.
Traumstart für das ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring: Bei strahlend blauem Himmel und bereits 20 Grad startete die „Liga der Supersportwagen“ am Freitagmorgen in das vierte Rennwochenende der Saison.
Voller Vorfreude auf den warmen Süden Italiens machten sich beinahe alle Fahrer der DAI-Trophy bereits am Donnerstag auf die Reise zur Rennstrecke nach Miglaro.